Krämpfe?
-
-
Herzlich Willkommen im Forum...
Das Kaninchen lebt aber nicht alleine, ohne 2. Kaninchen?
Schau bitte einmal in diesem Link... Bitte keine Einzelhaltung!
Die Springerei könnte daran liegen, daß es Auslauf brauch... >>> Auslauf <<<
Wieviel Auslauf bekommt Dein Kaninchen?
Falls es nicht daran liegen kann, bitte immer zum Tierarzt, weil Dir leider keiner im Forum auf die Ferne die Frage nach Krankheit beantworten könnte...
Alles Gute......liebe Grüße, Heike -
-
-
-
-
Ich weiß nicht, aber bei menschen können Beinkrämpfe z.T. auch durch Mangelerscheinungen entstehen, also durch falsches essen ....
ich hatte das auch mal und das war dann immer ein schmerzhafter krampf nachts, der so ca. 1-2 minuten angedauert hat und dann noch 5 minuten weh tat
was fütterst du deinem Ninchen denn?>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
-
-
-
Es kann auch sein, dass er gerade dann wenn er aktiv ist keinen Freilauf hat un deshalb vorallem abends etaws eingeengt ist und sich trotzdem mehr bewegen mag. Übrigens kein käuflicher Käfig ist groß genug für die bedürfniss eines Kaninchens . Man rechnet pro Kaninchen mindestens 2m². Außerdem solltest du den Kleinen so schnell wie möglich kastrieren lassen(falls er das noch nicht ist) und dann hol ihm ein Weibchen dazu. Bitte kauf keines in einer Zoohandlung, sondern schau dich mal im Tierheim nach einem gleichaltrigen Weibchen um!!
Grüße cocoGrüße von coco -
Hallo,
ist zwar schon ein Jahr her, aber ich möchte auf diesem Weg mitteilen, dass es eine Krankheit gibt, die evtl. gar nicht ausbricht aber sehr gefährlich ist.
80% der Kaninchen haben es evtl. und mein Kaninchen ist daran gestorben.
Encephalotizoonose ist ein Einzeller, also wenn Euer Kaninchen Krämpfe hat fragt euren Tierarzt.
Grüße von Petsi -
Aber ein e.c.-Kaninchen hat meiner Kenntnis nach keine Krämpfe.
Dafür sind besondere Merkmale: Kopfschiefhaltung, lahme Hinterläufe, im Kreis rennen,... Da es aber noch viele mehr Symptome gibt und nicht alle sich zeigen müssen, kann es auch sein, dass es zu Krämpfen kommt.
Wie habt ihr eurer Kaninchen denn behandelt?Grüße von coco -
Original von coco
Aber ein e.c.-Kaninchen hat meiner Kenntnis nach keine Krämpfe.
Vielleicht meint sie das... :wink:
häufig in Kombination mit einem krampfartigen Rückwärtsbiegen des Kopfes
Quelle...liebe Grüße, Heike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0