ich hab zwei Hamster!!
1. Willow
Seidenglanzhamster
schwarz, mit Goldschimmer
sie ist, von den Beiden "der Brain".
Immer leicht verschlummert flitzt sie stehts die selben Wege durch ihre Behausung. Schläft sogar schonmal im Napf ein.
Im Aufgabenmeistern (Leiterchen, versteckte Leckerlies) ist sie ganz groß, sonst ist sie allerdings der kleinere Hamster.
2. Hermine
Wald und Wiesen- Hamster
weiß, mit allen anderen Farben gescheckt
sie übernimmt den "organisatorischen Bereich".
Wenn sie nicht gerade frisst, baut sie das Gehäge um. Alles in allem ist sie sehr kreativ (kanns wohl nit immer nachvollziehen) und nie satt zu kriegen.
Im Winter haben die Beiden immer gemeinsam, aneinander gekuschelt, geschlafen. Seit es warm ist, kommt das seltener vor.
Ihre Wachzeiten sind immer ca. von 19h (mit Schlafunterbrechungen) bis ca. o1h, dann lassen sie sich meisst gegen 6h blicken aber nie sehr lange.
Abends haben die Beiden dann eigentlich immer Ausflug und Spieltime.
Nur das Rad hat bei denen noch keiner erfunden!
Will meinen: die wissen mit dem Laufrad nichts anzufangen, nagen nur dran oder schieben es gemeinsam durchs Gehäge. Aber daran scheinen sie Spaß zu haben.
Ich hab mir überlegt, es kann damit zusammenhängen, dass die in ihren Wachzeiten schon genug unterwegs sind und daher keine Lust drauf haben.
....ok, soviel erst mal von meinen Kleinsten
lG Orbitty
.... es muss kuschelig sein, macht es dann noch Geräusche, ist es meisst mein....