1 oder 2 Näpfe

1 oder 2 Näpfe

Ich hole für meinen kleinen Otis (10 Wochen) heute aus dem Tierheim noch einen Spielgefährten, da wir ja auch arbeiten gehen und der kleine soll sich ja nicht langweilen oder gar einsam sein ;)

Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit dem Füttern ist.... Soll jeder seinen eigenen Napf mit NaFu bekommen oder können sie auch aus einem fressen???? Trockenfutter (Hills Chicken oder Royal Canin) steht den ganzen Tag für sie bereit.

Bitte schnelle Hilfe, fahr nämlich um 16:00 Uhr los ;)
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Hallo!

Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Napf kaufen.
      Anfangs werden sich die beiden wahrscheinlich noch nicht wirklich mögen und da ist es besser, einen zweiten zu haben.

Meine beiden Kater haben übrigens auch jeweils ihre eigenen Näpfe. So können sie wenigstens ungestört gemeinsam mampfen. :smile:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      2 Näpfe hab ich ja ;) schöne Edelstahlteile :dance:
      Dann kommt halt das TroFu in ein anderes Schälchen von uns hehe ;)

Is aber auch eigentlich logisch, so kann ich auch viel besser kontrollieren, wieviel jeder von den beiden isst :doh:
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:

RE: 1 oder 2 Näpfe

naja meine antwort kommt ziemlich spät aber meine beiden mäuse haben ihre eigenen näpfe für NF und wasser und auch für das TF! naja weil der kleine imemr so ein ego ist deswegen hat meine große ihre eigenen näpfe ;)

liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)
      Bin leider auch etwas spät dran, wollte aber auch sagen, dass ich 2 Näpfe besser finde. Da kann man auch besser kontrollieren, wieviel jeder der beiden gefressen hat. Ich haben 2 Kater und jeder hat seinen eigenen Napf und so ist´s auch besser. Alles Gute mit deinen beiden Fellnasen!
      Hast du den Spielkameraden schon geholt? Wie alt ist das Kätzchen und wie sieht es aus? Bin doch soooooo neugierig!!!! :tongue:

Liebe Grüße! Katharina :biggrin:
      So, war ja im Tierheim..... Ich kann euch sagen, oh Mann! So nen Laden hab ich ja noch nie gesehen, ich war echt geschockt! Hab ja schon einige gesehen, aber sowas... Die wollten mir doch tatsächlich 5 und 6 Wochen alte Babies mitgeben!!! Und als ich gefragt hab, ob die kleinen noch gesäugt werden, meinte die Frau: ja natürlich, ist aber nicht schlimm... Dann hab ich gefragt, ob die Kleinen denn schon getestet sind auf FIF usw. Die Antwort: Bei den Katzenbabies kann man das noch garnicht feststellen, und deswegen testen wir sie auch nicht....
      Krass oder?
      :eek: :eek: :eek: Welches TH macht denn sowas??? :eek: :eek: :eek:

Zu Deiner Frage, ich hab 8 Katzen und 6 grosse Naepfe, 1 fuer Wasser, 1 fuer Trockenfutter und 4 fuer Feuchtfutter... klappt wunderbar da sie meist sowieso alle in einem Napf haengen und erst den einen und dann den anderen leer machen :D

Chris
      Hallo,

oh Mann, was für ein Tierheim!? :cry: :angry: :confused: :sad:

Blacky und Maxie haben jeder einen eigenen Napf zum Fressen, aber meistens fressen sie gemeinsam aus einem Napf. :clap: :dance: :doh:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Das war das TH in Rüsselsheim! Die werden mich auch nie nie wieder sehen, weil das ist für mich kein Tierschutz!

Hab mir jetzt einen kleinen Racker in TH Mainz reservieren lassen, der ist ab dem 20.06. zu vermitteln. :D Muss mein kleiner Otis noch bischen warten und ich halt halt her für seine Kampfattacken ;)
      oh mein gott :eek: :eek: was für ein tierheim!! Ist echt kein tierschutz! Ich meine eigentlich sind tierheime ja dazu da, um den tieren einen schöneren unterschlupf als irgendwo anders zu geben, aber so....

Naja auf jeden fall würde ich auch 2 nehmen....

LG Laura
      Grüße von mir und dem Baby!