Ernährung Ratten: Nudeln?

Ernährung Ratten: Nudeln?

Hey,

ich habe überlegt meinen Ratten Nudel zu geben, was meint ihr dazu?
      wie viel darf man denn davon geben?
      Ich dachte etwa an 1 mal alle 4-5 wochen 1-2 Nudeln für die kleinen als Leckerbissen, roh.

Auf diebrain.de habe ich schon einen verweis gesehen, das das Füttern von nudeln ok ist.... steht unter dem einen Bild "geklaute Nudeln schmecken besser" und das stände da wohl nicht, wenn es nicht ok wäre :think:

mich interessiert jetzt in welchem rahmen, sprich wie viel davon gefüttert werden darf.

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo Thea,

also Nudeln füttern ist auf jeden Fall okay, aber eben nur in einem bestimmten Maße.
      Meine bekommen es einmal wöchentlich, manchmal gekochte (ohne Salz) und manchmal auch rohe, aber die gekochten schmecken denen besser (aber ich hab eben keine Lust dazu immer am Herd zu stehen, nene).
      Rattie füttert ihre ja auch damit!

Wo jetzt das Maximum liegt kann ich dir allerdings nicht sagen, musst mal Rattie fragen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also ich würde es ehrlich gesagt lieber nicht machen, kann ja passieren, dass sie das Gleichgewicht verlieren und stürzen!
      Aber ob es meinen so einen Heidenspaß macht sich zu bewegen um futter zu haben, weiß ich auch nicht so genau.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)