Fliegen jagt

      Fliegen jagt

      hey..
      hehe jagen eure katzen auch immer die fliegen? xD meine beiden sind immer auf fliegen jagt bei mir in der wohnung.. ist immer ziemlich interessant sie zu beobachten und was sie denn auch noch für geräusche von sich geben wenn sie die fliegen jagen ist kein miau irgendwie hört sich das an als wenn sie schnattern xD naja wollt euch das mal so erzählen.. :biggrin:

      liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Partymietze“ ()

      Hallo zusammen,

      das ist ja echt lustig.. Dachte immer nur meine Katzen wären nicht ganz dicht!! Bei uns hocken sie zu dritt da und schnattern!
      Sie machen das übrigens nicht nur bei Fliegen, sondern auch wenn die Vögel ganz nah am Balkon vorbei fliegen!! :biggrin:

      Liebe Grüße
      Diana
      Oh ja und wie - alles was sich bewegt, Spinnen, Schnaken, Fliegen, Muecken, Kaefer... nichts hat eine Chance mehr im Haus :D

      Das Gegurre was sie da veranstalten hoert sich voll witzig an, aber sie haben Erfolg und das ist das Wesentliche :clap:

      Also nicht das ihr nun denkt wir haetten jede Menge Ungeziefer im Haus aber WENN sich mal was rein verirrt, dann geht die Post ab - dann wird das 'Opfer' gejagt und danach fachgerecht zerlegt (oder landet als Geschenk bei Alex oder mir im Hausschuh :rolleyes: ) :D :D :D

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

      Fliegen jagen ist das eine von vielen Lieblingsbeschäftigungen in der Sommerzeit. Und nicht nur Fliegen sondern alles was da kreucht und fleucht. Da geht so richtig die Post ab und alles was nicht angenagelt ist oder auf festen Füssen steht geht zu Boden. :lol: :rolleyes: :eek:
      Es grüßen Kater Oli, Kater Asterix und unser Freigänger und Raufpold Fritz´l
      ich bin ganz neidisch :wink:
      bei mir sieht es so aus:
      "Hey Chef, hier sitzt ne Fliege auf meinem Pelz, fang die mal, damit ich in ruhe schlafen kann!" :rolleyes:

      mein freddi ist nur an größerer Beute interessiert (Vögel, Mäuse ...) alles was fliegt oder mehr als 4 beine hat, ist eklig oder uninteressant.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

      RE: Fliegen jagt

      Original von Katharina Schrank
      .... und du hast recht, es hört sich wirklich an wie schnattern! :lol:



      Damit bauen die Kaddies ihre innerliche Anspannung ab,denn sie wissen das die Beute nicht erreichbar ist ...Lupo ist da auch Weltmeister drin,manchmal "klappern" seine Kiefer so schnell, das es fast schon nicht mehr mit den Augen zu verfolgen ist :wink:
      Oh ja die Krabbelfiecher-Jagdsaison hat wieder angefangen! :D
      Und da bei mir gegebenüber nur Wald und Wiesen sind, gibt es bei mir auch einiges zu jagen... :lol:

      Es wird geklappert, gegurrt und alles was im Weg ist wird um bzw. runtergerissen... da wird keine Rücksicht auf Einzelschicksale genommen :lol:

      Da meine Süssen keine Freigänger sind, habe ich es auch ab und an mal das große Vergnügen, dass mir sowas schönes Krabbeliges als Geschenk gemacht wird...
      Schön wenn man entspannt auf dem Sofa liegt und ein Felli kommt an und legt einem z. B. eine große - noch zuckende - Spinne auf den Schoß :eek: :sick: ... kann mir mal einer verraten wie man da ruhig bleiben und dann auch noch loben soll? :lol:

      Naja trotz allem freu ich mich, dass es endlich mal etwas warm ist - egal wieviel Krabbelzeugs unterwegs ist, die Süssen haben ihren Spass... :dance:

      Liebe Grüße
      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      mist mein Kater hat bei der Fliegen jagt nun meine blume von der fensterbank gekickt und die is nu kaputt :sad: naja die blume war eh schon eingegangen hehe.. :dance: also wurd zeit das sie ma weg gekomm is .. war nur immer zu faul aber als sie auf dem teppich lag da wusst ich es ist so weit.. also hat Joker dazu endlich ma beigetragen das das ding weg kommt ..er konnt die bestimmt auch net mehr leiden XD
      my cats are crazy ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Partymietze“ ()

      Also unsere beiden alten Damen sind nicht so an der Fliegenjagd interessiert.
      Es kann schon mal vorkommen, dass Tommy (ca. 11 Jahre) irgendwo ne Hummel plattmacht, aber bei Micky ist da gar nichts zu sehen.

      Als wir Johnny noch hatten, war er ununterbrochen auf Schnakenjagd.
      Das war immer sehr brutal, die fliegen ja so knapp über den Boden und dann ZACk, ist er raufgesprungen, hat sie mit geknickten Flügeln wieder fliegen lassen und wieder ZACK und rein in Mund. :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

      RE: Fliegen jagt

      Original von Partymietze
      meine beiden sind immer auf fliegen jagt bei mir in der wohnung


      Bei mir ist nur Binchen auf Fliegenjagd - und nicht nur das. Nachtfalter sind der Hit, wenn sich mal ein Grashüpfer in unsere Dachwohnung verirrt, ist das ein Fest, und neulich wollte sie mit einem Maikäfer Tennis spielen. Den habe ich dann aber wieder nach draußen gesetzt!

      Vorteil: insektenfreie Wohnung. Nur Geckos können es noch besser!

      :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von moonie
      Nur die riesen Spinnen vor denen ich so Angst habe die werden immer in Ruhe gelassen.



      :D

      Ich hatte irgendwie noch nie eine Katze, die Spinnen mochte. Twiggy - vor drei Jahren ins Katzenparadies gezogen - ekelte sich sogar regelrecht davor. Zwar patschte sie mal mit der Pfote drauf, zog diese dann aber schnell zurück und schüttelte sie - und auch der Gesichtsausdruck war unbeschreiblich.

      Sandy geht es ähnlich, und sogar meine 1a-Insektenjägerin Binchen findet Spinnen irgendwie scheußlich. Das mag daran liegen, dass Spinnen ja keine Insekten, sondern Kerbtiere sind... aber trotzdem soll es ja viele Katzen geben, die derartige "Leckerbissen" :sick: nicht verachten...
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo,

      Fiegen schmecken doch so toll. :biggrin:

      Wenn unser Blacky eine Fliege entdeckt wird erstmal Maxie darauf aufmerksam gemacht. Dann schauen beide erst einmal was das Insekt macht und dann wird erstmal beratschlagt, was zu tun ist. Manchmal sitzen dann beide minutenlang reguslos auf ihren Plätzen und dann geht es los, dann jagen sie das arme Insekt bis einer von meinen Süssen Sieger ist. :D

      Letztes hat mir Blacky erzählt, das oben an der Decke eine Fliege ist, die er gerne haben möchte. :think:

      Ich passe aber immer auf, damit sie keine Wespen fressen. :wink:

      Letztes hat Blacky einen Nachtfalter gefressen. :sick:

      Liebe Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: