Fliegen jagt

      Das mit dem Schattern kenne ich. Wenn meine beiden zB am Fenster sitzen und so ein kleiner frecher Vogel hat sich ganz dicht davor gesetzt, schnattern meine Beiden auch!

      Wenn meine Jerry Fliegen fängt, dann ist sie manchmal richtig tollpatschig. Ihr ists auch egal, ob das Bett ein Ende hat oder nicht. Da wird dann munter hinter hergesprungen :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Meine beiden sind auch Feinschmecker in Insektendingen. Felix fängt im Garten mit unbeschreiblichem Geschick und Tempo Schnaken o.ä. direkt aus der Luft - was für ein Akrobat.

      Fliegen im Haus - gern gesehene Gäste bei den Cats, da gibts tüchtig zu tun. Spinnen - sehr spannend und offenbar auch lecker. Käfer - die knacken so schön beim draufbeissen...

      Bageera zeigt mir, wenn eine Schnake an der Decke sitzt und möchte dann hochgehoben werden. Ich hebe und halte sie, und sie pflückt die Schnake von der Decke und hat sie auch schon verdrückt, ehe sie wieder den Boden erreicht hat.

      Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber possierlich zu beobachten und eigentlich recht nützlich, finde ich.
      Gejagt wurden eigentlich nur immer die dicken Brummer. Alles, was eine gewisse Größe unterschreitet hat, wurde praktisch gar nicht wahrgenommen. Dafür durfte ich mich dann damit rumärgern, insbesondere Mücken, und kleinere Fliegen usw. - unglaublich nervtötend! Wenn ich abends eine Mücke im Schlafzimmer surren höre, dann kann ich nicht eher schlafen, bevor die Mücke gekillt wurde.

      Seit geraumer Zeit habe ich aber eine ordentliche Insektenschutztür von Neher, eine Pendeltür wie diese hier: anschauen. Da kommen ausnahmslos keine Insekten mehr durch, aber der Hund kann die Tür durch den Magnetverschluß ganz einfach öffnen.

      Optimale Lösung, ich habe perfekte Sicht und die Blutsauger und Krabbeltiere bleiben draußen.