KRALLE VERLETZT, blutet!

      KRALLE VERLETZT, blutet!

      Hallo,
      eben sehe ich das Frodo an der Kralle blutet. Sie ist irgendwie abgeknickt und es hat geblutet. Hab da mit einem taschentuch bisschen draufgedrückt, jetzt ist die Blutung gestoppt, aber die Kralle schief. Ich trau mich auch nicht so viel dran rumzufummeln. Wie kann ich die Verletzung behandeln?

      Bitte um Tipps,
      danke!

      Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Hallo,
      also die Kralle ist ganz abgebrochen, hing nur noch im Fell. Frodo tut so als wäre nichts, bzw als hätte er nichts gemerkt, dabei muss es doch wehtun?
      Es blutet nicht mehr, aber er hat da jetzt halt eine kleine Wunde. Ich denke mal das wird wieder.

      Die Kralle wächst doch nach oder?

      Kann ich irgendetwas auf die Kralle drauftun, damit es besser heilt? Also Salbe oder so? Oder ist das für Kaninchen nicht gut?
      Soll ich es einfach so lassen?
      Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Du solltest vllt. die Stelle mit etwas iodtinktur (verdünnt ) oder anderem desinfektionsmittel behandeln, damit sie sich nicht entzündet.
      wenn du dir sehr unsicher bist, dann lieber beim Tierarzt anfragen, was der dazu meint.
      Ob die kralle nachwächst bin ich mir nicht sicher, ob das damit ähnlich ist wie mit menschlichen findernägeln, die kommen ja auch immer wieder nach.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hi,
      am Wochenende beim Krallenschneiden bei Krümel fiel mir auch auf, dass ihr eine ganze Kralle fehlt.
      Da ist auch eine leichte Wunde und die Kralle ist bis dahin wo der Fuß anfängt weg.

      Aber ich mach damit nichts, weil es ganz gut aussieht und ich denke, dass es so wieder wird.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Wenn so etwas wieder passiert kann man auch nicht so heißes, flüssiges Kerzenwachs darauf machen, das stillt die Blutung. Ich musste es selber noch nicht ausprobieren, den Tipp hat mir der TA gegeben.
      LG supergutdraufgirl
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich bin mir da nicht so sicher da
      1. die Hitze bestimmt nicht sehr angenehm für das Tier ist, das tut ja auch einigen menschen schon weh, wenn sie in heißes Wachs fassen

      2. können Haare mit eingeschlossen werden, sehr unangenehm für das Tier, beim entfernen....das fällt dann wohl Unter Heißwachsenthaarung :rolleyes:

      3. Bilden die Blutplättchen im Blut bei ehr kleinen Wunden von selber ja eine Art "Kruste" auf der Wunde, d.h. das Blut gerinnt an der Oberfläche quasi, damit die Wunde "Verschlossen ist"
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo,
      ich habe die Pfote ein paar Stunden später, als die Blutung aufgehört hat mal mit warmen Wasser abgewaschen, damit kein dreck in der Wunde ist. Mittlerweile hat sich eine kleine Kruste gebildet, ist aber nicht entzündet oder so.. sieht gut aus. Frodo scheint auch keine Schmerzen zu haben. Es ist nur noch ein kleines spitzes Stück von der Kralle übrig, ich denke mal sie wird wieder wachsen :)

      Danke für eure Tipps. Das mit dem Kerzenwachs habe ich aber lieber nicht ausprobiert =)

      Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Hallo Julia,

      das hört sich ja ganz gut an!
      Ehrlich gesagt, dass mit dem Kerzenwachs hätte ich auch nicht gemacht!
      Dann hoffen wir jetzt mal, dass alles schön verheilt und nachwächst!

      Liebe Grüße
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Julia,

      wollte eigentlich nur mal fragen was jetzt aus der Kralle geworden ist?
      Ist sie wieder nachgewachsen?

      Die von meiner Krümel ist schon wieder halb da...
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)