Meerschweinchen entzündetes Auge

...und falls Kaninchen und Meerschweinchen zusammen gehalten werden, wäre es lieb, wenn die Nachbarn mal darauf hingewiesen würden, daß jeder einen gleichwertigen Partner haben sollte... :wink:

Kaninchen und Meerschweinchen <<< bitte klicken...

Meerschweinchen sind Rudeltiere <<< bitte klicken...

Kaninchen - Soziales <<< bitte klicken...

Alles Gute für die Tiere...
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Katja,

wie sieht das Auge denn genau aus?
      Ich denke mal, auch da gibt es viele Unterschiede was Entzüngungen und so betrifft!
      Warst du beim Tierarzt?

Das mit den Karnickeln hat ja Maikatze schon gepostet!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Es gibt ein lustiges "Ende" -
      mein Freund fuhr also gestern zum TA, weil wir eben doch auch unsicher waren! Da nimmt der TA das Meerschweinchen raus und meint, dass man es wohl nochmal hätte anschauen sollen bevor man losfährt - von der Entzündung war fast nix mehr zu sehen :oops:
      Aber lieber so, als anders!!! Dennoch hat er eine Salbe mitgegeben und somit kann das Auge richtig heilen!!! Jetzt sind auch die Besitzer wieder da und ich bin froh, die Verantwortung loszusein!

Die Punkte über die Haltung gebe ich weiter - danke!
      hier bin ich nochmal. Ich habe nun die Seiten überflogen. Es ist schon so, dass der Mensch den Eindruck hat, dass es den Tieren so gut geht. Ich überlege nun, ob es gut wäre, die beiden nach den Jahren zu trennen? Ist es nicht eine Gewohnheit, die im Vergleich zu einer Trennung besser ist?
      Grundsätzlich danke ich für die Infos und bin selbst besser informiert, was eine artgerechte Haltung angeht - von Anfang an!!!

katja