Katzenmama wann kastrieren?

Katzenmama wann kastrieren?

Hallo ihr,

juhu! Der Opa von meinem Freund hat endlich zugestimmt, seine Katzen kastrieren zu lassen (siehe Beitrag: weißer Babykater). Jetzt nur meine Frage: Wie alt müssen die Kitten sein, bevor man die Mama kastrieren kann? Mein TA hat mir geraten zu warten bis die Kitten ungefähr 10 Wochen sind und der Mama jetzt nur eine Anti-Baby-Pille zu geben, damit sie nicht wieder schwanger wird.

Was meint ihr?
      Lieber Gruß von Schouferl mit Kleinem Mann, Bandit und Knilch
      hi schouferl!
      ich hatte letztes jahr genau dasselbe problem, als meine fidi 5 junge hatte. und bald werde ich wieder dieses problem haben, da meine krümel ende des monats werfen wird... jedenfalls haben wir fidi damals etwa 8 oder 9 wochen nach der geburt kastrieren lassen. eher ging's nicht, weil die sommerferien dazwischenlagen und wir auch weg waren! ich empfehle dir nur eins: bringe die kastrierte mutterkatze erst einmal in einem eigenen raum unter, bis sie wieder "richtig munter" ist und sich wieder gefangen hat. bei unserer fidi haben wir das nicht getan und bereuen es heute noch, weil sie sich überhaupt nicht mehr mit krümelchen (ihrer tochter, die wir behalten haben) versteht. der ta meint, das könnte damit zu tun haben, dass es ein "missverständnis" zwischen den beiden gab, als fidi noch leicht benebelt von der narkose war! ich werde - wenn krümel ihre jungen hat und kastriert wird - vielleicht einen halben tag warten, ehe ich sie wieder zusammenführe...
      :think: wann kommen bloß die jungen? :think:
      Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, finde nur irgendwie witzig, dass jeder der geantwortet hat ein Foren As ist. :lol:
      Bei soviel Assen kannst du dich nur gut beraten fühlen. :wink:
      Ist zwar kein hilfreicher Beitrag von mir, aber wenigstens kann man kurz schmunzeln. Alles Gute für dich und deine Katzen.

Liebe Grüße! Katharina :biggrin: