Diego Campbell
-
-
ähm...ich hab da mal ne frage...
ich weiß ja, dass hamster auf bestimmte entfernungen nicht oder nur unscharf sehen..und, dass man sich deshalb auch anders bemerkbar machen soll, wenn man kontakt aufnimmt, damit der zwerg nicht völlig erschrickt, wenn man in den käfig fasst/fassen muss.
nun...ich hab irgendwie das gefühl, dass Diego nicht bzw nicht sehr gut hört...
denn er reagiert irgendwie nicht auf geräusche oder stimmen, wie ich das erwarten würde, auch nicht wenn man direkt am käfig steht.
also zumindest lassen seine öhrchen nicht erkennen, dass er die sachen wahrnimmt.
und wenn man z.b. das heu neben ihm vorsichtig bewegt, oder nah genug dran ist, dass er einen riecht oder wenn man was guuut riechendes in der hand hat...dann reagiert er sehr schnell. ist auch sonst in keiner weise auffällig.
also...woran könnte das liegen oder bilde ich mir da was ein?
wenn er tatsächlich nix oder wenig hört, wie sehr beeinträchtigt ihn das? oder könnte er einfach geräusche so gewöhnt sein?
was meint ihr?
viele grüße
verena
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb -
-
es ist nicht so, dass er erstarrt, wenn man geräusche macht...er reagiert einfach gar nicht..also frisst weiter, badet weiter im sand...er geht weiter dem nach, was er grade tut..
hab ihn aber mal aus versehen mit einem salatblatt berührt, was er vorher noch nicht registriert hatte, da ist er, wie du sagst "erstarrt"...
das tut er aber sonst gar nicht.
meinst du denn, dass er da irgendwie drunter leidet? offensichtlich ist das für mich jedenfalls nicht...
lieber gruß
Hej...
vielleicht ist er einfach sehr konzentriert in dem was er tut, und soweit ich weiß sehen Hamster wirklich nicht besonders gut ....
auf keinen fall solltest du ihn von hinten berühren oder ansprechen, Schreck ist nie gut und ich würde ich da auch nicht "mit einem Salatblatt" berühren ... warte doch einfach, bis er frontal zu dir steht und dich besser wahrnimmt ...
grüße
nympha -
-
nein, hab ihn nicht mit absicht berührt, er hat sich nur in die richtung bewegt in die ich auch wollte...und naja...hamster sind soo flink, da hatte ich keine chance...
mache ich bestimmt nicht mit absicht, wll ihn ja nicht ängstigen!!
das mit dem "in der Streu schaben", bzw das heu in seiner nähe vorsichtig bewegen habe ich dann auch gemacht. darauf reagiert er auch, dann guckt er in die richtung, nimmt mich wahr und kommt dann manchmal auch schon von selbst angewackelt...besonders, wenns was gutes gibt!!
hören eure hamster denn besser? oder könnte es wirklich eine schwerhörigkeit, bzw taubheit oder so sein? meint ihr, dass das hamster sehr beeinträchtigt? es gibt ja auch taube katzen. besonders häufig ist das ja bei weißen, oder?
ist euch so ein phänomen auch von nagern oder so bekannt?
liebe grüße!!!
Also, meiner reagiert nicht toll, aber er reagiert. Also wenn ich mit ihm rede und mich auserhalb des käfigs bewege und er auf seiner zweiten ebene sitzt, endeckt er mich und macht ausguck. Und er kommt eigentlich immer wenn ich was nettes (und leckeres) für ihn habe. Schaben alleine reicht ihm da nicht. Kleiner Ferfressener
Naja, also alles in einem, ist meiner auch nicht gerade "Rex".
LG LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande -
-
:Ddas is gar nich so einfach...manchmal ist nur sein po zu sehn, dann nur ein schatten, manchmal gar nix...der is so flott...
werd mich aber nochmal ransetzen und dann stell ich den kleinen kerl hier rein...versrpochen!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0