RoboWheel Laufrad

Boah Hallo jetzt chill mal.... :angry:

Komm mal wieder runter, hier ist keiner agressiv!!!

Wir brauchen uns hier nicht zu streiten. Nympha hat dich nicht angegriffen also bitte... Beruhig dich, sonst wird der Thread hier ganz schnell geschlossen! Und was will ich ned
    Ich reg mich net auf. Im Gegenteil. Ich finde ja genau das doof. Ich wollte sachlich mit euch reden, euch vielleicht sogar helfen oder zumindest euren Tieren und mit eurer Hilfe auch dem user, dem es ja sowieso selbst überlassen ist, ob er sich für oder gegen das laufrad entscheidet), indem wir ihm gemeinsam Vor und Nachteile aufzählen. Also kommen wir bitte auf das thema zurück und reden normal darüber unzwar sachlich ohne den andren zu beleidigen.

Dazu gehört auch, dass man sachen wie "wenn man so argumentiert wie du, dann könnte man die Tiere auch auf 40x40 stecken, weil Futter haben sie ja, dann brauchen sie auch nicht mehr zu laufen, um es zu suchen ... das ist doch QUatsch ... " oder "hattest wohl noch keinen, sonst wüßtest du das... " unterlässt. Das ist nicht sachlich und entspricht nicht der Wahrheit. Geht das jetzt? Wenn nicht sollte jeder seine Argumente reinschreiben ohne den Beitrag des andren zulesen, was schade wäre, denn das soll ja ne Community sein.

Und das mit dem Flooding tut mir leid *nochmal erwähn* ..... bitte löscht die überflüssigen Beiträge, ich hab mich verdrückt.
    Ich will jetzt nicht angreifen oder fertig machen, bloß ich wollte dir bloß zeigen wieso das "falsch" rübergekommen ist.

Außerdem hat der Hamster ja in der freien wildbahn auch kein Laufrad

Em....ein Grund mehr ein Laufrad im Käfig zu haben, oder? Deswegen denke ich hat Nypmha auch das mit 40mal40 (ich finde das mal zeichen nicht!)

Vielleicht wäre da eine selbstgebaute Voliere für die Veranada besser mit vielen Tunnelsystemen und so weiter.

Da kommt dasbeispielhafte nicht hervor. Da haben wir wohl falsch interprätapiert und du ein bisschen falsch ausgedrückt.

Das waren ein paar beispiele, wie man deine Texte nicht ganz richtig auffassen konnte!

Ich bin der Meinung ein Hamster sollte ein Laufrad haben, denn es muss seinen Bewegungsdrang ausleben und das kann er auch nicht in einer 2m Mal 2m Voliere. Also sage ich Laufrad.

LG Lea
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    hej...

das ist eine nonsense diskussion ... Hamster brauchen Laufräder, das ist ein FAkt, natürlcih ersetzt ein Laufrad nie einen großen Käfig und in einem großen Käfig entstehen defacto auch keine Stereotyipen,.... aber das tier muss die Möglichkeit haben mal ein paar Km ab stück wetzen zu können!

ich steige aus der dis aus, sie ist sinnlos, jeder von uns weiß, wie wichtig diese Räder für Hamster sind!

Bei rennern oder Farbis kann man da sicher drüber streiten, da lehne ich es auch eher ab, aber bei Hamster ist es nun einmal zwingend notwendiges Käfiginventar! :)

grüße
    nympha