Urlaubskatze frisst fast gar nichts..

Urlaubskatze frisst fast gar nichts..

Guten Morgen,
      so dann will ich mal erklären worum es geht.

Also Meine Mama und ihre beste freundin (betty) sind jetzt am Dienstag den 6.6.06 in den Urlaub geflogen für 3 Wochen.
      und Betty hat eine Katze die sich tiffy nennt und ich hab diese Katze jetzt für diese besagten 3 Wochen wo sie im Urlaub ist.
      Tiffy ist aber ziemlich doll Agressiv , also mit streicheln ist da nichts..man wird schon aus 2 meter entfernung angefaucht oder sogar angebrummt.. aber sie hält sich nur da auf zu 90% wo ich bin bzw mein freund ,..so als wenn sie nicht allein sein will..nunja wir lassen sie dann soweit auch in ruhe das sie sich nciht bedroht fühlt oder ähnliches sie hat auch ihre liegeplätze und ihre freiheit hier in der wohnung..
      wir haben sie schon seit sonntag und seit dem hat sie so gut wie nichts gefressen und auch kaum getrunken (wasser ist jeden tag frisch) gefressen hat sie bis jetzt nur ein bisschen trocken futter aber aufs klo geht sie trotzdem gut..
      Das Futter hat die besitzerin mit gebracht also nich das ich jetzt vielleicht was geholt hätte was sie ncht mag..aber sie frist kein nassfutter..schnuppert nur dran und geht wieder..
      und ich weiss nich was sie hat?!?
      Hab auch schon das futter umgestellt..wo sie sich sicher fühlen kann bzw tut und sie da auch keiner stört aber sie frisst trotzdem nicht..

könnt ihr vielleicht ein paar tips geben oder in etwa sagen was sie viellciht haben könnte? ich weiss nicht wie lange ich mir das noch angucken soll? :/

Danke für eventuelle antworten

Lg Sam

PS: hoffe ich hab alles gut geschildert sollten noch fragen sein werde ich natürlich beantworten..und sorry für den langen text

achso das die katze so agressiv ist liegt wohl daran das sie von der mutter verstoßen wurde damals also der ganze wurf und somit mit 4 wochen von der mutter getrennt werden musste.
      auch ihre besitzerin kann sie nícht wirklich streicheln nur ganz wenig!
      Tiere sind die Besseren Menschen :D
      Hallo,
      also ich habe auch gerade einen Urlaubsgast hier. Den Kater meines Bruders ( Gismo ist der Sohn meiner Joker) .
      In seinem normalem Zuhause ist er Einzelkater , verträgt sich aber zum Glück mit meinen Tieren.
      Mit dem Fressen ist es ähnlich wie bei dir , sein Nassfutter rührt er auch nicht an, dafür aber Trockenfutter und trinken tut er auch.
      Ich denke mal, wenn die Katze vorher auch schon so agressiv ist, liegt es nicht an Dir. Gib ihr etwas Zeit, um sich einzugewöhnen.
      Und solange sie, wenn auch nur Trockenfutter, frißt, wird es in Ordnung sein.
      Wie gesagt, bei Gismo ist es genauso so . Sonst fühlt er sich pudelwohl, läßt sich streicheln und versucht Freundschaft zu meinen Katzen zu knüpfen.
      Ist sie denn bei Dir alleine, oder hast Du selber auch noch Tiere ?
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      ne sie ist alleine..bei sich in übrigen auch

ja hab schon gehofft das, dass was mit der eingewöhnungsphase zu tun hat..zwischen durch kommt sie auch und schlengelt mir um die beine aber ich lass sie das machen aber anfassen möchte ich sie da lieber nciht..da sie eben sofort faucht und sogar kratzen und beissen will..
      aber man kann sogar ab und zu mit ihr spielen oki ich achte dann jetzt auch besonders darauf ob sie frisst (trockenfutter) und säuft.
      Das hört sich doch eingendlich schon alles recht gut an , zuumal sie auch Deine Nähe zu suchen scheint.
      Halt ihr doch einfach mal Deine Hand hin , am besten mit Leckerlie verbunden . So merkt sie vielleicht, das eine Hand etwas positives bedeutet. Vielleicht verliert sie so ihre angst.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      ja ich lasse sie immer an der hand richen, aber anfassen trau ich mich noch nicht wenn sie merkt das ich es will faucht sie sofort deswegen halte ich nur noch zum schnüffeln hin und leckerchen halte ich ihr auch hin aber da traut sie sich wieder nicht aus der hand zu fressen dann lege ich es ihr hin und dann frisst sie es auch...

hab grade gesehen als ich geschlafen hab hat sie ihr nassfutter doch angerührt ;) :dance: hat zwar nicht alles gefressen aber wenigstens etwas :clap:
      Na siehst du , ich denke, dann brauchst du dir keinen Sorgen mehr zu machen.
      Ich würde vielleicht mal versuchen , sie zu streicheln , wenn sie schläft ?
      Kann auch sein, das sie Deine Angst spürt, und deshalb faucht.
      Ich kenne das nicht, also von daher , vielleicht einfach versuchen.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ich kann dich beruhigen, ich denke, dass sie so wenig frisst liegt daran, dass sie aus der gewohnten Umgebung gerissen wurde. Katzen hängen ja normalerweise an ihrer Umgebung wie Hunde an ihrem Rudel. Und der Hund meiner Eltern frisst die ersten Tage bei mir auch so gut wie nichts, wenn meine Eltern in Urlaub sind und das obwohl ich von den 11 Jahren seines Lebens die ersten 10 Jahre dort gewohnt hab. :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich wenigstens ein bisschen eingewöhnt.

Grüße,
      Fienetta

PS: Vielleicht solltet ihr für den nächsten Urlaub überlegen, ob du nicht besser für ein paar Stunden am Tag nach der Kazte siehst und sie in der gewohnten Umgebung lässt bzw. sie komplett dort versorgst. Ist für das Tier nämlich stressfreier. :wink:
      Das mit den streicheln ist so eine sache ,..selbst ihr frauchen kann sie nicht wirklich streicheln auch nur mit oberster vorsicht und schneller reaktion...

ne da die freundin von meiner mama zu weit weg wohnt um da jeden tag vorbei zu fahren ging das nicht.. hätte ich jeden tag was bezahlen müssen da ich noch kein führerschein habe,deswegen ging es nit anders..

ich weiss gar ob die wirklich schläft oO wenn dann wenn ich auch schlafe und es nicht mitbekomme..also fällt dieses streicheln schon wieder weg
      Original von Kleinemietzekatze
      Das mit den streicheln ist so eine sache ,..selbst ihr frauchen kann sie nicht wirklich streicheln auch nur mit oberster vorsicht und schneller reaktion...

:eh: Mmh.. ich will ja nichts sagen, aber wenn ich an Rubi rangehenen würde, selbst angespannt und mit Vorsicht, Argusaugen und nur ganz schnell dann die Hand vorschnellen lasse zum streicheln.. danne hätte ich bald wieder einen scheuen Kater zu Haus! :| Bleib doch locker, zeig das du keine Angst vor Ihr hast, dann merkt die Katze auch deine lockere Art und nicht wie du da angspannt sitzt, da muss sie ja Angst bekommen.. und dann noch schnell streicheln? :confused: Geht ja gar nicht...

Geb ihr weiter kleine Leckerlis aus der hand, irgendwann wird sie dir diese aus der Hand fressen und sich auch streicheln lassen. Hab nur du keine Angst! :wink:

mfG
      ne mit schneller reaktion meine ich net das sie schnell streichelt sondern falls sie wieder kratzen will also mit ihrer pfote schlägt das ihr frauchen dann die schnelle reaktion hat und sie wegbekommt^^

ich hab vor der mietze keine angst ich mach mir nichts aus kratzer bin ja auch einfühlsam aber ich hab respekt vor tieren und da sie eh ein besonderer fall ist,..ist das nicht ganz einfach

aber

heute durfte ich sie einmal streicheln aber dann hat sie auch sofort wieder gefaucht... naja wird schon irgendwie klappen..sie ist eben ziemlich besonders und nicht wirklich eine schmuse katze..aber sie lässt gut mit sich spielen :D mit wolle oder mit nem spiegel und dem licht bzw der sonne :D

mal gucken was da noch für fortschritte kommen :)

sie frisst mittlerweile auch mehr :) :dance: und faucht nicht mehr bei jeder einzelnen kleinigkeit
      Evtl. helfen ihr ja auch Bachblüten bei der Umstellung bei dir und auch im Normalen Umfeld um mehr Selbstbewußtsein und Mut zu bekommen... Wende dich doch mal an einen der Spezies hier. Meinen zweien tuen sie sehr gut. Die zwei mögen keinen Übernachtungsbesuch... :rolleyes: ohne BB sind die Betten nass und besch... :sick:
      Hallo!

Wenn meine Mutti in Urlaub ist versorge ich oder andere Freunde immer ihre Katzen.

Die haben in dieser Zeit immer kaum Appetit und fressen kaum. Ihnen vergeht sprichwörtlich das Essen. Ich denke, das sie meine Mom einfach vermissen.

Das ist nie ein echtes Problem. Klar nehmen sie in der Zeit ein wenig ab, aber das kompensiert sich sobald sie aus dem Urlaub zurück ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Annähern! :wink:
      Liebe Grüße
      Koalina