Frage zum Huhn-Reis-Menü

Frage zum Huhn-Reis-Menü

Hallo,
      mein kleiner BKH-Kater (9 Wochen alt, Züchter konnte bzw. wollte ihn nicht mehr länger behalten, da die Kleinen sich 0 für die Mama und die Mama 0 mehr für die Kleinen interessiert hat) hat leichten hellen Durchfall... Jetzt hab ich hier gesehen, dass man Huhn mit Reis kochen soll, und ich möchte das mal ausprobieren und gucken ob das dem Kleinen was hilft. Ansonsten gehts dann ab zum TA!
      Da ich immer etwas kompliziert denke :wink:
      In welchen Verhältnis mische ich das Ganze??? Halb halb oder 2/3 Huhn, der Rest Reis oder umgekehrt???
      Danke schonmal für eure Antworten...

PS: Entwurmt ist er insgesammt 3x, also ich denke nicht dass es Würmer sind ;)
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Ich würde trotzdem auf jeden Fall zum TA gehen. Hab ich damals mit meinem Sammy auch gemacht. Da brauchte ich garkein Huhn-Reis-Menü kochen. Er hat pflanzliche Tabletten bekommen und davon ist der Durchfall schnell weg gegangen. :angel:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo rienchen :biggrin:

wie geht es den deinem Katerchen jetzt ?
      Ich würde in jedemfall auch mit dem Kleinen zum Doktor gehen, er ist noch ein ganz junges Kitten und durch den Durchfall und wenig Flüssigkeitszufuhr kann er ganz schnell austrocknen :sad: und das kann für ein Kitten mit 9 Wochen ganz schnell Lebensbedrohlich werden :sad:

Besser wäre es wirklich nicht lange rum zu experimentieren mit Huhn und Reis sondern zum TA zu fahren :pray: :pray:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Leute,
      also meinem kleinen Otis gehts wieder blendend. Ich war wohl daran Schuld, dass er Durchfall hatte. Die Futterdose war im Kühlschrank und ich hab zwar extra warmes Wasser ans Futter gemacht, damit es nicht zu kalt ist, war wohl aber doch so...
      Nur ein Problem hab ich noch, der hat Blähungen *ggg* Der furzt richtig rum :lol:, kann man da was gegen machen??? Meine Tierärztin meinte er wäre top fit und das mit der Verdauung wäre normal bei so kleinen Kitten, dass müsste sich alles noch einpendeln?
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Hallo Rienchen

freut mich zu lesen das es dem Kleinen wieder gut geht :dance:
      Am besten hohlst du das Futter eine Stunde bevor du es fütterst aus dem Kühlschrank dann dürfte es nicht zu kalt sein wenn du es verfütterst :wink:

Zu den Blähungen und dem Durchfall habe ich eine Frage : Was fütterst du für eine Sorte NAFU ???

Eigentlich füttere ich Animonda Kitten und Miamor Kitten, bzw. bin grad am Umstellen auf diese beiden Futtersorten, und der Durchfall und das Rumpupsen ist immer wenn er von Whiskas das Kittenfutter bekommt.... Das hat mir halt die Züchterin mitgegeben, da es ja angeblich so gut für die Kleinen wäre und Katzenmilch wäre auch so gut, hat er auch die ersten Tage bei mir bekommen... Jetzt nicht mehr! ;) Und auch kein Whiskas mehr, das Zeug is eh voll eklig :sick:

Naja, das Miamor schmeckt ihm eh viel besser :D

gut das du am Umstellen bist :wink:
      Whiskas verursacht tatsächlich bei den meisten Katzen Durchfall :confused: wenn du nun das Futter umstellst mache es langsam damit sich das Bäuchlein von deinem Kitten langsam an das neue Futter gewonnen kann :wink:

Hier ein Thread für dich :wink: rein informativ :biggrin:

Informationen über Katzenfutter

aber mit Animonda Kitten und Miamor bist du schon auf einem guten Weg :clap: :clap:
      Bei Miamor solltest du nur darauf achten das Miamor Feine Filets nur eine Ergänzungsfuttermittel ist :wink: also nie alleine füttern :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Das Miamor Kitten was ich hab ist aber ein Alleinfutter...? Hab bis jetzt auch nur dieses Kittenfutter von der Marke gesehen....? Da gibts zwei Sorten von, einmal mit Huhn und einmal mit Rind glaub ich... Das sind so 100g Schälchen, keine Dose

Jetzt hast du mich echt stutzig gemacht, sicher dass wir das selbe meinen??? :think:
      Original von Ronja

gut das du am Umstellen bist :wink:
      Whiskas verursacht tatsächlich bei den meisten Katzen Durchfall :confused:

wo die Andrea recht hat hat sie recht :wink:

als ich am Anfang eine noch recht unwissende Katzenmami war, dachte ich auch ich tu meinen Kleinen was gutes und füttere Whiskas :doh: (tja damals gabs, halt noch kein Internet )

und die haben die Mordsscheisserei bekommen :oops: :D als ich dann auf die Futterumstellung kam (oder besser meine Mami :whistle: ) hat der Durchfall fluggs aufgehört :dance: :dance:

Bei diesem Reis-Huhn-Zeugs konnte ich bisher noch bei keiner Katze einen Stich landen, lieber hungern sie als das zu essen, ganz komisch :whistle: :whistle: :whistle:
      Let Love Rule