Nagerforum

Nagerforum

Hallo liebe Fories,

ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mal was los werden wollte. Ich habe hier schon öfter mitbekomen, wie behauptet wurde, dass man im Nagerforum ständig angegriffen würde, wenn man mal eine Frage hat. Dem möchte ich hiermit ausdrücklich widersprechen. :snooty:
    Mir haben die User im Nagerforum gerade in der letzten Zeit sehr geholfen. Ich bin froh, dass ich mich dorthin gewendet habe, sonst wäre mein Krümel ( Meerschweinchen ) immer noch alleine.
    Ich denke es ist sicher so, dass man sich manchmal schnell im Ton vergreift, wenn jemand sich absolut unwissend ein Tier zulegt und dann noch nicht mal für gute Ratschläge offen ist. Viele meinen, weil sie ja schon so oft Tiere hatten, hätten sie Ahnung. Sicher, ein gewisses Grundwissen muss man schon haben. Aber man lernt nie aus. Habe diese Erfahrung selber gemacht. Ich hatte schon mein erstes Meerie mit 12 Jahren. Danach ein Kaninchen und danach wieder Meeries. Erst jetzt, seit ich in diesem Forum bin, habe ich gemerkt, wie wenig ich doch über diese Tiere wusste. Z.B. wieviel Platz sie wirklich benötigen oder dass sie es eigentlich garnicht mögen gestreichelt und hoch genommen zu werden. In sämtlichen Meerie Büchern, die ich mir gekauft habe, steht dass diese Tierchen Schmuseeinheiten lieben und deshalb und wegen ihrer Gutmütigkeit so gut für Kinder geeignet wären. jetzt weiss ich dass das absoluter Unsinn ist.
    Fakt ist: Wenn man sich ein Tier zulegt, muss man dafür sorgen, dass es artgerecht gehalten wird. Und gerade im Internet gibt es viele Möglichkeiten sich zu informieren. Leider hatte ich damals noch keins. :rolleyes: Es tut mir jetzt noch leid, wenn ich darüber nachdenke dass ich damals manches falsch gemacht habe.
    Jedenfalls finde ich es absolut verständlich, wie sich hier manche Leute über andere aufregen, wenn sie erzählen, was sie alles falsch machen und auch noch der Meinung sind, sie machen es richtig so und alle anderen haben keine Ahnung.
    Also regt euch nicht auf, sondern seid offen für konstruktive Kritik und für Ratschläge von Usern, die sich wirklich mit den Tieren auskennen. Und vor allem: Lest euch die Seiten zu denen euch die Links genannt werden gut durch. Darin kann man vieles lernen.
    Man ist kein Tierschänder, wenn man mal Fehler macht, sondern nur wenn man diese nicht einsieht und nicht ändern will!

Deshalb mein Fazit: Ein Hoch auf das Nagerforum :D
    Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanja K.“ ()

Hallo Tanja,

also ich finde den Ton jetzt so eigentlich auch recht gut, aber es gab auch schon mal andere Zeiten und da ist Rosa nicht die Einzige, die sich darüber aufgeregt hat.

Also regt euch nicht auf, sondern seid offen für konstruktive Kritik und für Ratschläge von Usern, die sich wirklich mit den Tieren auskennen.

Genau das ist ja das Problem, das nicht unbedingt alle User ahnung haben, die einen kritisieren, auch dafür hätte ich ne Menge Beispiele, aber ich möchte nicht, dass es hier jetzt doch wieder nur alles auf Streit zugeht!

Also, wie ich oben schon sagte, derzeit ist es eigentlich ganz ruhig und es stimmt, dass einem sehr viel geholfen wird!
    Besonders bei Nympha ist mir die Hilfsbereitschaft und Kompetenz sehr positiv aufgefallen, auch wenn ich mit Mäusen und nichts am Hut habe, habe ich mir die Threads doch meistens durchgelesen!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Ich seh das ähnlich wie Anne, aber meisten gibt es halt in jeden Thread noch ein paar sinnlose Kommentare, die das lesen erschweren, bzw. wo man sich fragt warum das gepostet werden musste...

ich selber muss zugestehen das ich nicht immer den guten ton halte, versuche aber den leuten das mitzuteilen was ich weiß und geb mir mühe das richtig rüberzubringen....allerdings wird meine art zu schreiben häufig falsch interpretiert und wenn manche dine ironisch oder zynisch rüberkommen tut mir das leid, das ist so nicht beabsichtigt...

@Anne

ich wüsste grad nicht welche User du meinst, kannst du mir das per PN schicken, damit ich sehen kann, ob ich dir da auch zustimme?
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<