Welche Tiere kann ich zu Schildkröten setzten?

Welche Tiere kann ich zu Schildkröten setzten?

Meine Schwester hat Schildkröten. LAndschildkröten.
      Ich wollte auch ein Reptil habe bzw. zwei. Gibt es Tiere, die man zu Landschildkröten setzten kann ohne das sie sich was tun?

Schon Danke im Voraus!!! :biggrin:
      Solange Menschen nicht denken, das Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!
      Hi
      Generell sollte man keine Tiere verschiedener art in ein Terrarium tun.
      Alleine wegen den Klimabedingungen und so.
      Was willst du denn da rein machen? Echsen? Schlangen? Lass das mal lieber bleiben, denn das sind Tiere die nicht das geringste miteinander verbindet.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Also, ich hatte auch mal darüber nachgedacht - als bei einer Bekannten die Meerschweinchen warfen - mir zwei Meerschweinchen ins Gehege meiner zwei griech. Landschildkröten zu tun (Gehege wäre groß genug gewesen, hätte einfach nur ein "Dach" bekommen).
      Ich wußte auch noch aus meiner grauen Jugendzeit, dass es im nürnberger Tiergarten mal ein Gehege gab, in dem Meerschweinchen und Schildis zusammen waren (komischerweise gibts gar keine landschildis mehr dort).
      Also, was mach ich, ich frage einfach im tiergarten nach und bekam eben genau auch diese Antwort, dass im Darm von Schildis, ich nenns mal "Dinge" gibt, die eben diese Schildis brauchen, aber für alle anderen Tiere lebensbedrohlich sein können...
      Das heißt: leider müssen deine, sowie meine Schildis alleine bleiben...