Wer kann mir sagen was das ist für ein Tier ??

Wer kann mir sagen was das ist für ein Tier ??

Hallo zusammen,habe vor ca. 1 std so ein Tier auf meinem Balkon gefangen und habe mir gedacht das ist bestimmt eine kakerlake.
      ich weiss es nicht genau,habe noch nie eine gesehn.
      also mein balkon ist 5 meter lang,nur 2 stühle und 1 tisch drauf.
      Wir wohnen direkt über einem restaurant.Die Küche ist unter meinem Balkon.

Jetzt zu dem Vieh:
      Ist ca. 3 cm lang und schwarz mit 6 Beinen (behaarte)
      2 lange dinger vorne am Kopf.

habe auch ein foto gemacht,weiss nur nicht wie ich das hier rein kriege.

Wo kommen die her und was kann ich machen das die nicht in meine wohnung kommen,wenn sie es noch nicht sind :(

gruss Daniel
      Bilder
      • Bild 004.jpg

8,61 kB, 320×240, 129 mal angesehen

RE: Wer kann mir sagen was das ist für ein Tier ??

Ja, das ist dasselbe wie eine Schabe. Also eben eine Kakerlake :sick: :silenced: . Hmm, nicht gerade der beste Restaurant unter Euch, was? Da musst Du schauen, ob sich nicht noch mehr dort befinden. Denn wo eine ist, sind meist auch noch andere... Wünsche dir auf jedenfalls viel Glück, dass Du nicht weiter damit Probleme bekommst...
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann
      wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Menschen

Mark Twain
      Also ich würde schon den Vermieter bescheid sagen, weil ich finde, dass das keine kleine Sache mehr ist. Diese Viecher sind ja auch noch Gesundheitsschädigend. Aber ich würde erstmal abwarten, was sich ergibt. Ob diese die einzige seiner Art war und Du hattest Sie auf dem Balkon gefunden. Also Ruhe bewahren und einfach mal die Wohnung untersuchen. Ist aber einfacher gesagt als getant! :rolleyes: :eh: :think:
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann
      wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Menschen

Mark Twain
      Also abwarten würde ich da ganz sicher nicht. Mit Kakerlaken ist nicht zu spaßen die vermehren sich schlimmer als die Karnickel. Im Internert würde ich mal nachsehen wie man erkennt das Kakerlaken im Haus sind. Ich meine das man die Tiere selbst selten zu Gesicht bekommt aber andere Anzeichen dafür sprechen, das welche in der Nähe sind.

Hier ein ausschnitt aus einem Artikel:

Befall rechtzeitig entdecken...

Am häufigsten ist bei uns die nur 1,5 Zentimeter große "deutsche Schabe". Bekommt man erst einmal eine dieser lichtscheuen Insekten zu Gesicht, lauern meist schon Hunderte von ihnen versteckt in dunklen Fugen und Ritzen. Hochgerechnet könnte ein einziges Weibchen der deutschen Schabe in 1,5 Jahren 100 Fußballfelder fußhoch mit Schaben bedecken. Wichtig ist es deshalb, den Befall möglichst früh zu erkennen: Unangenehmer Geruch, der von Ausscheidungen durch Stinkdrüsen kommt, Fraßschäden an Vorräten und anderen Materialien sowie Verunreinigungen durch Kot deuten auf die Anwesenheit der Schädlinge hin. Die Bekämpfung von Schaben sollte man allerdings dem Fachmann überlassen und keinesfalls selbst zur Giftspritze greifen.

Den Rest des Artikels findest du unter

br-online.de/umwelt-gesundheit…rbraucher/kakalaken.shtml
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi