Mein Meerschweinchen Krümel ist jetzt 4 Jahre alt. Nachdem unser Freddy gestorben, mit dem er sich leider schon nicht verstanden hat, war Krümel einige Monate ( Seit Juli letzten Jahres ) ganz allein. Da er mir so leid tat, haben wir uns gestern zwei neue Meeries geholt. Es sind Böckchen und sie sind 4-5 Wochen alt.
Jetzt mein Problem:
Gestern habe ich schon mal versucht Krümel mit den beiden zusammen zu tun. Als ich die Käfige nebeneinander gestellt habe, haben sie alle so gefreut und hingen direkt am Gitter um zueinander zu kommen. Tja, aber kaum als Krümel bei den Kleinen im Käfig war ist er die ganze Zeit hinter ihnen hergelaufen. Sie haben zwar dabei gemuckert aber ich glaube nicht, dass sie das so toll fanden. Er hat sich aufgeführt wie ein Pascha und ist sogar über sie drüber gelaufen. Nach einer viertel Stunde habe ich ihn wieder in seinen Käfig gesetzt, weil ich den Kleinen den Stress nicht weiter antun wollte. Nun habe ich echt Angst dass sie doch nicht zusammen passen. Krümel wirkt so unglücklich und hängt immer am Gitter und ruft nach ihnen. Aber so kann ich sie doch nicht zusammen lassen.
Bitte helft mir! Ich kenne mich mit der Vergesellschaftung von Meeries nicht richtig aus und brauche unbedingt einen Tipp wie ich ihnen helfen kann.
Tanja und Balu 
Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder...

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder...

Aber das ist halb so wild.
Ich weiß, es sieht so gefährlich aus, das große Schweinchen bedrängt die kleinen Babys... Aber lass ihnen etwas Zeit. 
Das mit dem Besteigen geht die ganze Zeit so. Aber du sagst ja, dass es normal ist.
Werdet ihr dann zwei Käfige aneinanderstellen? Noch ein kleiner Tipp: Ich weiß nicht wie ihr das bisher gehandhabt habt mit Häuschen. Aber grade bei der Böckchenhaltung wird das oft zum großen Streitpunkt. Am besten richte ihnen einfach eine 2. Etage ein, da haben sie oben mehr Platz und nen Unterstand unter denen sie alle drunter passen. So kommt es dann gar nicht erst zu Streitereien wer, wann, wie lange und wie oft im Häuschen ist 
Ich habe in dem Käfig zwei Futternäpfe ( einen grossen und einen kleineren ) stehen. Mittlerweile verstehen sich die drei so gut, dass sie sogar teilweise zusammen aus dem kleinen Napf fressen. Immer abwechselnd. Erst steckt Krümel seinen Kopf rein, dann Max oder Moritz.
Ich sag euch, so munter habe ich ihn schon lange nicht mehr erlebt.