Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!

      :lol:

      Ach, Silver, sowas könnte meinem Schatz auch passieren :D Naja, er merkt es meist schon, wenn eine ihn angräbt. Aber er weiß auch, wie er die Mädels wieder los wird :whistle: Einmal hat er einer weisgemacht, er hätte eine süße Kleine zu hause, die bei ihm im Bett schläft. Und ihr Bruder auch... :cool: Als die arme Frau dann völlig verwirrt und entsetzt war, hat er sie aufgeklärt, dass er von seinen (also unseren) beiden Katzen redet :lol: :lol: Ich glaube, die Frau hat ihn nach dieser Nummer für völlig verrückt erklärt und ist abgedampft :D

      Und zum Thema: Ich bin nicht besonders eifersüchtig und bin es auch nie gewesen. Würde er mir fremdgehen, würde ich vermutlich versuchen, ihm zu verzeihen - aber ob es klappen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Meine Erfahrung sagt mir, dass es nicht hinhaut. Und deshalb - und weil ich weiß, dass er mir nie verzeihen würde - werde ich ihm nicht fremdgehen. Never ever :naughty:
      Nicht, dass ich Zeit meines Lebens ein :angel: gewesen wäre... :whistle: Ich hab einfach gelernt, wie viel ein Seitensprung kaputt machen kann (und zwar hab ich es gleich aus beiden Perspektiven gelernt...). Mein Schatz ist mir viel zu wichtig, das riskiere ich nicht...

      Übrigens bin ich zwar nicht seine erste, aber die erste "richtige" Freundin, denn mit der ersten war er nur knapp drei Monate zusammen. Mit mir mittlerweile sechseinhalb Jahre :dance: Deshalb hab auch ich manchmal Angst, dass er irgendwann verpasste Erfahrungen nachholen will oder so... Bisher hat er aber keinerlei Anstalten gemacht, und ich vertraue ihm vollkommen...


      Original von mausi06
      WoW! REspekt! Wie hast du es bloss geschafft mit der Zeit so locker zu bleiben? :clap: :clap: :clap: :wink:Mein Respekt!Wie lange bist du denn mittlerweile schon mit ihm zusammen wenn man fragen darf :rolleyes:?
      und nochmals Alle Achtung :biggrin:!

      Ganz Liebe Grüsse
      Sonja

      Falls du mich meintest :think: :D - ich weiß nicht, klar gibs noch Situationen, wo ich austicken könnte, aber ich sag mir selbst, lass ihn... Ihm kann ich vertrauen - den andren Mädels nicht :D - und solange ich ihm vertraue, ist ok. Und wir sind jetz vier Jahre zusammen :dance: :D.

      Haha, da kenn ich noch eine super Situation, früher hätt ich ne Szene gemacht und mir das Mädel vorgenommen :
      Also, wir waren auf ner Party von einem Bekannten, ich saß auf seinem Schoß (!), hab grad mit einem Kumpel geredet, links neben Benny drei Mädels, eines schmachtet ihn an, ich habs mitbekommen, aber nungut. Dann tuscheln die da wie wild, die eine fragt dann Benny so : "Bist du nicht der und der..?" - Benny, guckt mich an und wartet, was ich tue ( :D ) - antwortet dann schnell mit "Nein" - guckt dann zu mir und dem Kumpel, der Kumpel fragt nochmal genau nach ( :D ) - und ich dann so voll laut : "Na, Benny, haste mir nochwas zu beichten ?" :D :lol: - das Mädel hat erstmal blöd geguckt und Benny auch :D.
      Früher wär ich, wie gesagt, ausgetickt.. schon allein die Schmachterei.. :rolleyes:.

      @Silverfire : :lol: :lol: :lol:..

      Das Geilste : Meiner weiß auch, wie er nervtötende Mädels loswird :D.
      Er wurde mal angesprochen - vor 3 Jahren oder so - von nem Mädel : "Meine Freundin findet dich voll süß, kannst du mir deine Telefonnummer geben?" - er : "Ich hab kein Telefon" und geht weiter... :lol:.

      Naja, wie dem auch sei
      LG Yasmin :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Eifersucht? Kenne ich auch - bei uns ist es aber eher so gewesen, das Schatz tierisch eifersüchtig war - und ich mich deswegen angepaßt und verändert habe... zu meinen alten Kumpels habe ich kaum noch Kontakt, den Preis habe ich damals gezahlt - das würde ich nicht wieder machen.

      Aber bei uns war es andersrum: ich hatte bislang nur flüchtige Beziehungen, und er war derjenige mit "mehr Erfahrung" - klappt aber auch, mittlerweile sind wir über 10 Jahre zusammen, wir haben beide gelernt. Er ist nicht mehr so eifersüchtig, ich habe Kontakt mit den Leuten, wie ich will - und wir vertrauen uns voll und ganz....

      Seine begründung übrigens für die exreme Eifersucht: weil ich keine lange Beziehung vorher hatte, hat er einfach Angst, das ich irgendwann ausbreche und alles nachhole... Naja, und damals, als wir noch nicht zusaammen waren, war ich auch recht wild, hab ständig Typen kennengelernt, rumgeknuscht - nur für einen One-Night-Stand war ich nie zu haben, da habe ich die Typen stehen lassen :D

      Fremdgehen würde ich nicht verzeihen - er übrigens auch nicht. Ich denke, wenn man wirklich was anderes möchte, stimmt in der Beziehung was nicht - und bevor man sich gegenseitig weh tut, kann man drüber reden und versuchen zu retten, was zu retten ist - oder man muss einen Schlussstrich ziehen. Und das am besten, bevor man fremd geht....


      Sorry, langer Text :oops:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      das schön von euch so Erfahrungsberichte zu lesen. Ich wäre auch gerne nicht eifersüchtig. Mein Ex der mir 4 mal fremdgegangen ist, meinte so (wo ich das alles noch nicht wusste):deine eifersucht geht mir sowas aufen sack... dann habe ich es gelassen, da ging es noch damals, aber ausgerechnet bei dem Mädel wo ich es gelassen habe, schlief er schon voll lange mit der und ich lag z.B. nur 3 Häuser weiter...deswegen finde ich es so unendlich schwer es sein zu lassen, damals war ich nie so, da fand ich das normal da ich auch mit anderen Kerlen eine Freundschaft hatte, aber nun?! :sad:
      zum Beispiel war gestern so eine Situation. Ich habe meine Prüfungen (Fachabi) bestanden und war alleine zu hause weil er arbeiten war. Irgendwann rief er mich an: ja biste sauer, wenn ich mit nem Kollegen noch weg gehe etc. ich so nein, da ich ihm ja nicht alles verbieten und einengen kann. ich bind ann später auch noch rausgegangen mit nem Freund und war um 1.30 wieder zu Hause da die Kneipe zu machte. Als ich nach Hause kam, war er noch nicht da, obwohl er heute morgen arbeiten musste. Ich dann noch was am PC gesessen und so gegen 2 kam er dann und meinte es wäre net so toll gewesen etc. dann aber frage ich mich, warum die bis 2 weg waren?!
      argh :evil: ich will nicht so blöd sein, da ich ihn wahrscheinlcih dadurch eher verliere. er merkt meine eifersucht auch und zieht mich auch damit auf (guckt extra frauen hinterher etc.) .. ich glaube das wäre ein kleineres Problem, wenn ich sein Typ wäre... :sad:

      lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      @puppa sag mal wie meinst du dass mir sein Typ? :rolleyes:
      Ich mein du musst doch sein Typ sein sonst würde er nicht mit dir zusammen sein geschweige denn mit dir zusammenleben :naughty:
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEM FACHABI!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:

      @poloni
      das mit dem satz von wegen kein telefon :D :D :D :D :D :D hammer :clap:

      @petra na und jetzt ist biste als ehemaliger heisser Partyfeger sesshaft geworden???? :D :D wohl doch schöner so,was? :biggrin:

      Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Das Schlimme war ja, er hatte wirklich kein Telefon - Rechnung war zu hoch, er hat mich auf Handy dauernt angerufen - Mutter hats Telefon abbestellt.. Also hat er nichtmal gelogen :lol: :angel:.

      @Puppa : Das kenn ich aber auch von meinem Kerl. Wenn der n Männerabend macht, dann kommt der auch früh morgens heim, mit der Antwort "War langweilig".
      Männer ticken irgendwie anders :D.
      Hör auf dein inneres Bauchgefühl :).

      Das Schlimmste war für mich immer früher (meine Eifersuchtsphantasien gingen dann durch mit mir :D ) - wenn er sagte : "Ich ruf dich sofort an, wenn ich da bin".. ich wartete und wartete und wartete.... bis er dann heim kam mit einer Unschuldsmiene.. "achso, ja, hab ich vergessen".. tzzz.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      @mausi06
      Lach nicht, aber ich habe wirklich keinen Bock mehr auf Big Party

      Jaja, man wird älter... Früher gab es keinen Freitag- oder Samstag Abend ohne Disco, aber heute hab ich da Null Bock drauf. Mache lieber einen schönen Abend mit unseren Freunden zu Hause - wobei das jetzt selten geworden ist, da Schatz fast immer am WE arbeiten muss... Und alleine gehe ich nicht gerne weg, hab ich nichts mehr bei.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Wieso sollte ich darüber lachen?
      Ich find das völlig normal und total okay! Ausserdem jedem das Seine :D
      Ich geh auch nicht mehr wirklich viel raus obwohl ich fast 20bin...auf diskos hab ich gar keine Lust mehr...diese ganzen Anbaggereien hab ich satt...ausserdem würde mein Schatzi da ziemlich wütend werden :wink:
      Ausserdem kann er eh nicht tanzen wir haben es zweimal in ner Disko ausprobiert aber er ist ein Hoffnungsloser Fall :D


      Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      auf diskos hab ich gar keine Lust mehr...diese ganzen Anbaggereien hab ich satt...ausserdem würde mein Schatzi da ziemlich wütend werden
      :eek:..Solang du nichts zulässt :wink:, ist doch alles ok. Da können die dann baggern, wie sie wollen :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ich war früher auch sehr eifersüchtig aber ich kann jetzt damit umgehen denn ich sage mir, wenn er fremdgehen will, kann ich ihn nicht daran hintern und dann hat er mich auch nicht verdient denn ich würde auch nach unseren 11 jahren einen schlussstrich ziehen denn dann ist das vertrauen für mich hin und bei einer fortführung der beziehung wäre ich sicherlich zu misstrauisch.

      ich glaube zur eifersucht kann man auch sehr viel kaputt machen
      --------------------------------------
      Hi,

      also Eifersucht kennen weder mein Mann noch ich (und wir sind schon seit über 20 Jahren zusammen). Allerdings haben wir uns auch erst relativ spät kennen gelernt (beide 23), so dass wir vorher unsere Sturm- u. Drangzeit ausleben konnten. Anfänglich hätte ich ihn aber auch für einen Fehltritt verlassen. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn er etwas besseres findet als mich, soll er ziehen. Ich laufe keinem Mann hinterher (das weiß meiner auch). Nur heute sehe ich die Sache etwas gelassener. Ich würde ihm heute auf jeden Fall einen "Fremdgeher" verzeihen und ich bin davon überzeugt, mein Mann würde mir den Fehltritt auch verzeihen. Ich bin es aber in den vielen Jahren nicht und auch mein Mann nicht. Ich würde meinen Mann zurzeit für keinen anderen Mann der Welt verlassen.

      Liebe Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Hmtja.

      Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

      Es ist was dran - und zuviel Eifersucht ruiniert garantiert jede noch so schöne Beziehung. Wer lässt sich schon gerne von seinem Partner solche Dinge unterstellen? :think: Ich hab (da auch ich von früheren Partnern hintergangen und belogen wurde) eine Weile gebraucht, um meinem Mann 100% zu trauen - und das war echt nicht sein Fehler sondern lag einfach an mir. Ich hab allerdings einfach mal den Mut aufgebracht, ihm zu sagen wenn mir etwas komisch vorkam und habe ihm auch ehrlich erklärt, warum ich so reagiere und mir Gedanken mache. Er war zwar im ersten Moment dann auch ziemlich verletzt - klar, der arme Kerl hatte ja gar nichts getan! - aber hat Verständnis gezeigt und war froh, dass ich zumindest meine Zweifel laut ausgesprochen habe.

      Das war allerdings nur in der ersten Zeit ein Thema. Zum Glück trägt mich der Mann auf Händen (im übertragenden Sinne, denn meinen dicken Hintern hochzuhieven wäre echt ein Akt!) und die Zeit hat gezeigt, dass der Topf sein Deckelchen gefunden hat. Er war mit seiner vorherigen Freundin jahrelang sehr unglücklich, die Beziehung war sehr problematisch und er hat mir gestanden, dass er manchmal schon mit dem festen Vorsatz abends rausgegangen ist: Heute suche ich mir eine Andere!! Aber: er konnte einfach nicht. Und außerdem ist er der schlechteste Lügner der Welt. :lol: :lol: :lol:

      Ich hab schon viele Beteuerungen, Lügen und ungehaltene Versprechen in meinem Leben gehört und glaube lange nicht mehr alles, was mir jemand weismachen möchte. Aber falls mit dem Mann mal was schieflaufen sollte, dann verlier ich wirklich und vollständig den Glauben an die Menschheit. Und das Schönste daran ist: er ist nicht im Geringsten eifersüchtig. Warum auch? Wir teilen Bett, Haus und Miezekatzen, unsere großen und kleinen Berge im Leben - und wenn man eines Tages nicht mehr zusammen leben möchte, muss man miteinander sprechen. Wir fühlen uns in gegenseitiger Gesellschaft am wohlsten und solange das so bleibt, braucht von uns niemand Angst vor einem Treuebruch haben. Ich würde mich nach einem Fehltritt zu Tode schämen vor mir selbst und könnte meinem Partner nie wieder unter die Augen treten!!!

      Und mit "sowas kann doch mal passieren" braucht man sich dann nicht rauszureden, denn wenn man erst die Denkfabrik einschaltet bevor man handelt "passiert" kein Seitensprung. Und Fremdküssen schon gar nicht. Wo kämen wir denn da hin? Die "wilden" Zeiten sind vorbei.... im Doppelpack sind wir noch viel fataler! *g*. Mein Mann ist kein Adonis, ich bin keine Venus, aber wir wissen was wir aneinander haben, wissen unsere Liebe zu würdigen und sind jeden Tag dankbar dafür. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht und sind irgendwann dahintergekommen, dass ein kleines gemeinsames ruhiges Leben doch viel viel schöner ist!

      (Man nannte sie auch "Die Unzertrennlichen"..... ) :lol: :lol: :lol: Und nach Außen hin beteuern wir natürlich weiterhin stur, dass wir nur aus praktischen Gründen miteinander verbandelt sind. Schließlich waren wir die einzigen Singles im Bekanntenkreis und wollten nur Sprit sparen..... :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hi,

      ja mein Vertrauen wurde missbraucht! Damals war ich 2 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Nahc einem Jahr fing alles an...Lügen, Lügen und Lügen...er hatte neben mir noch eine "Freundin" als ich das raus fand war alles vorbei! Ich gab ihm nach 2 Monaten nochmal eine Chance aber es hatte keinen sinn mehr! Ich war nur noch misstrauisch und hab ihn Kontrolliert! war ne schlimme Zeit.


      Bei meinem jetzigen Freund ist das anderst...ich bin zwar eifersüchtig aber er viel mehr...am liebsten würde er sogar mit mir auf die Arbeit gehen! Anfangs war mein vertrauen zu ihm nicht wirklich da...aber inzwischen ist es okay, jedoch vertraut er mir kein Stück...gab schon heftige Streitigkeiten deswegen! Er hat angst mich zu verlieren und ich versuche alles mögliche um ihm diese angst zunehemen...naja ich hoffe das er mir irgendwann mal vertraut!

      Das einzige wo ich echt sauer bin...wenn sein handy aus ist oder ich ihn nicht erreiche...da komm ich schon mal auf dumme gedanken :confused:

      aber ich denke meine Eifersucht hält sich in Grenzen...wenn ich daran denke wie das bei meinem EX war, ohje während dieser zeit war ich echt nicht merh ich...

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      :D ich nehm mir immer sein handy in seiner gegenwart und schau mir seine SMS an.. bzw ich lösch die alten, weil er es immer vergisst...ihm ist das völlig gleich, genauso könnt ich auch sein Handy mitnehmen, nimmt er halt meines. Sowohl ihm als auch mir wäre es viel zu blöd Geheimnisse in dieser Richtung voreinander zu haben... wieso auch? Wennich etwas scheiße finde sag ich es ihm ins Gesicht! Fertig! Wir müssen ja auch Freizeit und Privat trennen, da er in der Feuerwehr mein "Vorgesetzter" ist. Manchmal kotzen mich seine Entscheidungen ganz schön an, aber im privaten darf das dann keine Rolle mehr spielen und das funktioniert auch! :doh: :wink:
      ja solche Geheimnisse haben wir in unsere Beziehung auch nicht! Er schaut in mein handy und ich in seins. er lässt mir sein handy auch hier wenn er weg geht...er hat nämlich nen Vertrag :biggrin:...also das es mir etwas verheimlicht glaub ich nicht.

      bei uns fliegen zwar manchmal die fetzen...aber danach hat jeder luft abgelassen uhnd dann ists wieder gut...

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      hmm naja wenn du in sein Handy reinschaust dann weiss er ja schliesslich dass du reinschaust und könnte dann rechtzeitig löschen :D :D so pessimistisch würde ich wiederum denken...aber ich nehme vir euch allen meinen Hut ab wie ihr mit Eifersucht und Vertrauen umgeht :clap: :clap: und ich finde es toll dass ihr hier weiterhin reinschreibt!!! :clap: :clap: Es ist wirklich super hilfreich für mich!!!
      Ich bedanke mich !!!

      Ganz Liebe Herzliche Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      *gg* - Ich würde meinem Mann was Anderes erzählen, wenn er in meinem Handy oder meinen E-Mails wühlen würde - ein bisschen Privatsphäre steht ja wohl jedem Menschen auch in einer Partnerschaft zu! Das Einzige, was er aufmacht, ist meine Post (hihi, denn da kommen eh nur Rechnungen) und auch das nur weil wir uns in der Hinsicht einig sind. Schließlich gibts nichts zu verheimlichen. Aber herumschnüffeln und wühlen unterstellt doch schon Heimlichkeiten und ist auch nicht unbedingt eine besonders ruhmreiche Handlung.....

      So viel Vertrauen muss schon sein - ansonsten ist irgendwas sehr merkwürdig. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Original von Kobold
      *gg* - Ich würde meinem Mann was Anderes erzählen, wenn er in meinem Handy oder meinen E-Mails wühlen würde - ein bisschen Privatsphäre steht ja wohl jedem Menschen auch in einer Partnerschaft zu! Das Einzige, was er aufmacht, ist meine Post (hihi, denn da kommen eh nur Rechnungen) und auch das nur weil wir uns in der Hinsicht einig sind. Schließlich gibts nichts zu verheimlichen. Aber herumschnüffeln und wühlen unterstellt doch schon Heimlichkeiten und ist auch nicht unbedingt eine besonders ruhmreiche Handlung.....

      So viel Vertrauen muss schon sein - ansonsten ist irgendwas sehr merkwürdig. :think:


      Hier kann ich nur zustimmen. Bei uns läuft das ähnlich ab. Ich denke, alles wichtige erfährt mein Mann sowieso durch mich.

      Liebe Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug: