Alte Treads löschen?

Alte Treads löschen?

Hallo zusammen,

bin gerade mal wieder auf einen Thread von 2004 gestossen, der versehentlich ausgegraben wurde.
      Frage: Kann man nicht so alte Threads löschen? Ich meine, man könnte sagen, dass jeder Thread nach einem Jahr gelöscht wird. So ist wieder Platz für neue Themen, alles ist übersichtlicher und man muss nicht ständig auf die "suchen" Funktion hinweisen.

Manchmal hat man doch Probs, wo man in den bestehenden Threads keine Lösung findet und dafür so einen alten Thread auszugraben und sein Prob dazu zu posten halte ich für unsinnig. Da es wahrscheinlich sowieso keiner mehr lesen würde. Oder man wird halt aufs Datum aufmerksam gemacht. :wink:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Na gut, es kommt aber auch immer drauf an, welchen Thread man gerade aus den ewigen Jagdgründen ausgräbt :whistle:

Manchmal ist es ja ganz sinnvoll, aber oft passiert es auch, dass der Zusammenhang gar nicht mehr stimmt und die Leute wirklich einfach nicht aufs Datum geschaut haben.

Wer entscheidet denn, welcher Thread jetzt gelöscht werden soll und welcher nicht?

Man will ja auch nciht alles tausendmal wiederholen, von daher ist die Suchfunktion und alte Threads echt hilfreich, auf der anderen Seite sind hier jetzt so alte Kamellen aufgetaucht, die sich eigentlich schon längst erledigt haben, von daher wär das schon gut, wenn man solche Threads löscht oder halt schließt, damit keiner 3 Jahre später noch was dazu schreibt.

Wenn ich einen Thread erstellt habe und er hat sich erledigt, schließe ich sie. Dann kann sowas nicht passieren. :wink:

Molly & Kali :dance:
      Ich kenn mich ja nicht so aus, deshalb klingt das jetzt vielleicht doof, aber kann man das Programm nicht so einstellen, dass Threads automatisch irgendwann gelöscht werden? Ich mein geht doch bei E-Mails auch. :think:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo,

manchmal mag es nicht sinnvoll sein, solch alte Beiträge auszugraben, manchmal passen sie aber doch, denn es kommen immer und immer wieder gleiche Fragen - da ist kaum etwas schlimmes dran, auf die Suchfunktion hinzuweisen.
      Ausserdem findet man so viel schneller eine Antwort auf ein dringendes Problem, das schon behandelt wurde, ohne, dass man Stunden oder Tage auf Antworten warten muss. Mir persönlich hat es schon einige Male geholfen, wenn ich ganz flink eine Info benötigte in Sachen Katze und Tierarzt, da war ich wirklich in Zeitnot und konnte nicht auf Antworten warten.

Und wenn es um die Suchfunktion geht, die kann man einschränken über das Datum (letzte X Monate). Auch bei der Themenauflistung gibt es

Die alten Beiträge bleiben erhalten, denn wir muten es auch niemandem zu alle Beiträge auf sinnvolles abzuklappern oder einfach rigoros alles alte zu löschen und so wirklich wertvolle Beiträge zu verlieren. Und das Argument mit "Platz für neue Beiträge"... es gibt hier kein Platzproblem.

Gruß,
      Patrick