KATZE ANGESCHOSSEN!!! Bitte helft mir!!!

      KATZE ANGESCHOSSEN!!! Bitte helft mir!!!

      Hallo an alle,
      unsere Katze wurde Freitag abend ANGESCHOSSEN !!!, was soll ich jetzt tun?
      Wir haben zwar eine Vermutung, können es aber nicht beweisen.
      Wer kann mir helfen und ein paar Tipps geben, vielleicht auch rechtliche.
      Bitte wer was weiß, soll sich BITTE BITTE bei mir melden.

      Ich würde ihm am liebsten in die Eier schießen...

      LG miltonia8898
      Blöde Frage, aber es geht aus deinem Beitrag nicht vor - erstmal mit der Katze zum Tierarzt gehen, oder warst du schon??

      Anzeige erstatten!!

      Mehr kann ich dir momentan auch nicht raten.

      Grüße Kirstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Hallo!
      Geh mit ihr schleunigst zum TA, wegen Anzeige, tu es, unser damaliger Kater wurde auch angeschossen mit einem Luftgewehr. Wir haben leider keine Anzeige erstattet, ich breue es heute so, denn mittlerweile weiß ich wer es war, ist aber nun schon bestimmt an die 15 Jahre her. Ich hasse diesen Mensche, der ist so alt wie ich und dessen Vater ist Jäger, da dachte sich der Bursche er schießt mal bißchen mit dem Luftgewehr seines Vaters rum.

      Mach eine Anzeige gegen unbekannt und vielleicht hast du ja das gleiche Glück wie ich dass sich irgendwann mal eine "Freundin" verquatscht und dir aus versehen sagt wer es war.
      huhu

      Bring die Süße bitte zu deinem TA insofern du noch nicht da warst.

      Was ist den das für ein A...loch der auf wehrlose Tiere schießt :evil:?

      Gibt es in deiner Nachbarschaft ggf. noch Leute deren Tiere auch durch diese Monster verletzt wurden?? Falls ja tu dich mit denen zusammen und erstatte Anzeige!!

      LG
      Dona
      Hallo,
      erstmal danke an alle!
      ja wir waren schon am Samstag vormittag zum TA, Diabolo ist noch im Bein und Katze geht es den Umständen entsprechend. Ich habe Sie in unserem Gästezimmer einquartiert und ihr alles bereitgestellt (Kl, Futter usw) und dort schläft sie nun viel.
      Ja wir haben auch schon an eine Anzeige gedacht und wir haben auch einen 99%igen verdacht das es unser Nachbar 2 Häuser weiter war, denn der Möchte sein "Grundstück sauber halten". Mein Mann hat ihn ca 1/2 Std vorher mit dem Luftgewehr schießen gehört und dann ca 1/2 Stunde später kam Lucky mit herunterhängendem Bein und blutender Wunde nach Hause.
      Das war vielleicht ein Schreck kann ich euch sagen.
      Es gab vor kurzem schon mal einen Kater aus der nachbarschaft der wurde sogar schon ein paar mal angeschosse und auch deswegen operiert, aber vor ein paar Wochen wurde er tot auf einer Koppel gefunden, und ich werde das auch bei der Anzeige erwähnen.

      Danke noch mal
      Gruß Anke
      Ich haben hier auch so einen "tollen" Nachbarn. Leider konnten wir ihm bis jetzt nie etwas beweisen :evil:. Die Katzen verschwinden hier spurlos. Vor 10 Jahren kam meine damalige Katze auch mal mit einem Streifschuss nach Hause... :sick: An ihrem Hinterbein war die Haut wie abgeschält.... :sick: Als das überstanden war verschwand sie leider einige Zeit später. Danach bei uns noch 2 Katzen und ca. 4 Katzen der anderen Nachbarn..... Wir wohnen alle um diesen Mann herum. Leider können wir es ihm nicht beweisen!!!! Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und habe jetzt reine Hauskatzen.
      sowas ist echt unglaublich. Also ich hoffe, dass dieser noch ordentlich büßen muss. es darf nicht ungestraft davon kommen, auf keinen Fall!!!!!!!!!

      Lg, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

      SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Hallo miltonia8898,

      wie geht´s mittlerweile deiner Kleinen?

      Warst du schon bei der Polizei? Ich würde jedenfalls auf alle Fälle eine Anzeige machen! :evil: Wenn du das Diabolo der Polizei abgibst und dazu deine Vermutung äußerst, kann die Polizei wegen deiner Vermutung das Luftgewehr des werten Herren beschlagnahmen und feststellen, ob die Patrone aus diesem Gewehr abgefeuert wurde! :wink: Dann hast du ihn!!!

      Außerdem, würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, ob du ihn nicht auch wegen so was wie "Gefährdung der Öffentlichkeit" zusätzlich anzeigen kannst, denn immerhin hat er ja mitten in einem Wohngebiet damit rumgeschossen! Es hätte ja auch ein Mensch verletzt werden können...
      Auf jeden Fall würde ich versuchen, ihm so viele Anzeigen wie möglich an den Hals zu hängen! :evil: :evil: :evil:
      Hi miltonia8898,

      ich hoffe, dass es Deiner Katze schnell wieder besser gehen wird.

      Vielleicht nützt es was, wenn Du mal eine Mail schreibst an:

      ijh.de/

      Dort geht es zwar hauptsächlich darum, dass Menschen ihre Hunde- oder Katzen-Familienmitglieder durch herumballernde Jäger verloren haben, aber diese Leute haben sicherlich Erfahrungen und Erkenntnisse, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.


      Original von scumpie
      unser damaliger Kater wurde auch angeschossen mit einem Luftgewehr....
      ...der ist so alt wie ich und dessen Vater ist Jäger, da dachte sich der Bursche er schießt mal bißchen mit dem Luftgewehr seines Vaters rum.


      Ja, gibt öfters solche Fälle, wo der Sohnemann eines Jägers meint, mit den Lieblingsspielzeugen des ehrenwerten Papas auf Tiere oder Menschen zielen zu müssen.


      Original von baily
      Außerdem, würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, ob du ihn nicht auch wegen so was wie "Gefährdung der Öffentlichkeit" zusätzlich anzeigen kannst, denn immerhin hat er ja mitten in einem Wohngebiet damit rumgeschossen! Es hätte ja auch ein Mensch verletzt werden können...


      In der Kriminalistik ist es auch hinlänglich bekannt, dass Leute, die gerne Tiere quälen und/oder abknallen, es auch oft früher oder später gerne mal an Menschen ausprobieren. Insofern sollte es der Gesellschaft klar sein, dass wenn sie sich schon nicht wegen des Leids des Tieres empört, dann sollte sie es zumindest aus Gründen des Selbstschutzes tun.

      LG

      Falb
      hallo anke,

      wie gehts deiner kleinen? hoffentlich ist sie bald wieder fit.

      habt ihr denn jetzt eine anzeige erstattet bzw. was sagt die polizei?

      ihr könnt doch sonst niemals sicher sein, daß er nicht wieder auf eure katze anlegt, wenn ihr nichts unternehmt.

      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo miltonia,

      zur rechtlichen Seite kann ich dir leider keine Tips geben :confused:
      doch ich würde aufjedenfall weitere Schritte gehen.

      Was mich intressiert wie geht es den deinem Fellnäschen ?
      Nicht nur körperlich , sie hat doch sicherlich einen schock davon getragen :sad: :sad:
      Wünsche euch alles Gute und das alles gut verheilt. :pray:

      Bitte halte uns auf dem laufenden .

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Na super!!! Hast Du schon Anzeige erstattet? Wenn Du das Projektil noch hast, dann kann damit wirklich festgestellt werden ob es aus der Waffe der Person stammt von der Du es vermutest... :think:

      Hast Du sonst vielleicht einen lieben Freund der mit demjenigen mal ein 'ernstes Woertchen unter 4 Augen' reden kann? Die Polizei ist ja recht bequem wenn Du Pech hast, geht ja nur um ein Tier !!! :confused:

      Hat die Kleine sich schon ein bisschen erholt? :pray:

      LG
      Chris
      Hi miltonia8898,

      ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten und alles dafür tun, dass dieser Drecksack nicht ungestraft davon kommt. :evil:
      Die Beweise müssten jedenfalls ausreichen, um ihn zu belangen.

      Wie gehts Deinem Krümel jetzt?
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      wie oben vorgeschlagen, mit der Kugel zum Polizei...ich fürchte die ermittelt leider nicht in solchen fällen :sad: soweit ich weiß zählt das noch als Sachbeschädigung :cry:

      ich wünsch dir weiterhin alles gute für die Katze, das es ihr bald besser geht...

      eine unserer katzen wurde auch von jemandem erschossen und dann in unsere Einfahrt gelegt...Anzeige erstattet haben wir leider nicht, weil wir nicht wussten, wer es wahr...vielleicht ein großer fehler :sad:

      in diesem sinne
      viele freundliche und besserung-fürs-tier wünschende grüße

      schandmaul
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<