Der Braunbär in Bayern

Der Braunbär in Bayern

Ich finde es das allerlezte, dass die überhaupt ÜBERLEGT haben, den Bären abzuschießen. Da is mal wieder ein Braunbär in Bayern (ein wilder wohlgemerkt) und die wollen den abknallen. Ich fass es nich.

Zum Glück überlegn sie jetzt wieder ihn lebend zu fangen...

br-online.de/umwelt-gesundheit…nbaer-in-bayern/index.xml

...

Was sagt ihr dazu? Es gibt immer andere Möglichkeiten, wenn man will!!!

LG Xena
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      Auf Antenne Bayern hatten sie ja viel über diesen Bären geredet und schließlich erzählten sie dann dass der Bär geschossen werden soll. Da hat sich dann wohl eine Tierschutzorga gemeldet die einen Platz für den Bären hätten, mit riesigem Freigelände und sie sollen den Bären doch bitte lebend fangen. Die haben glaube ich auch eine Lebendfalle dort aufgestellt. Aber es hieß wohl wer zuerst kommt.....

Es gab ja auch Befragungen im Radio dazu. Da war einer auch dabei der war dafür den Bären abzuschießen. Er wurde dann gefragt ob er denn ein Tielliebhaber sei. Meine Güte hat der Mann lange mit seiner Antwort gewartet und dann irgendwas gestammelt.

Ich finde es nur so traurig dass am Tag zuvor noch gesagt wird der Bär wäre keine Gefahr und am nächsten morgen heißt es schon knallt den Bären ab. Was soll denn das.
      Na ja is ja schon so, dass der Bär schon etliche Schafe, Hühner und sonstwas gerissen hat, aber meine Güte, das liegt nunmal in seiner Natur. Er macht das nich zum Spass wie zum Beispiel manchmal der Mensch. Also ich denke auch schon, dass er gefangen werden sollte, sonst is er für sich und andere schon ne Gefahr, dazu leben zu viele Menschen da...Aber bitteschön doch nich abgeknallt werden...

Wenn der Bär da bleiben würde, würde früher oder später irgendein Bauer oder ählches den Bäre einfach anschießen, das weiß ich jetzt schon, weil die ihn als bedrohung ansehen, egal ob er das dürfte oder nich. Leider wird das ja nicht so bestraft, als wenn man n Menschen abschießt, was ich ne ziehmliche scheiße finde...

Wenn der aufgenommen werden kann und n schönes großes areal hat wo er ungestöhrt leben kann is doch super....dazu müssen sie ihn allerdings erstmal fangen, weiß schon, dass das nich grad einfach is, aber da müssen die halt durch, die braunbären sind sowieso schon bedroht, also sollen die gefälligst ihren arsch bewegen...Wenn die Menschen kurz vor dem aussterben WÄREN würden die sich auch den Arsch aufreißen, aber das is ja nur n blödes Tier, man macht mich das agressiv...

LG Xena, die solche leute am liebsten selber abknallen würde... :angry:
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      heute morgen auf focus gemeldet:
      :cry:
      bär von einem auto angefahren in Oberbayern, der bär soll aber wieder zurück ins dickicht gelaufen sein. hoffentlich ist ihm nichts passiert, :pray: das kann nicht sein, da rettet er sich seit wochen vor den jägern und wird nun angefahren.

der arme.... :cry:
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Original von dianchen
      heute morgen auf focus gemeldet:
      :cry:
      bär von einem auto angefahren in Oberbayern, der bär soll aber wieder zurück ins dickicht gelaufen sein. hoffentlich ist ihm nichts passiert, :pray: das kann nicht sein, da rettet er sich seit wochen vor den jägern und wird nun angefahren.

der arme.... :cry:

Der Bär ist offenbar unverletzt. Er hat wohl "nur" den Außenspiegel eines PKWs gestreift. Die Finnischen Suchhunde hatten ihn wohl inzwischen auch schon aufgespürt. Allerdings ist er wieder entkommen. Wollen wir nur hoffen, dass die, die ihn lebend fangen wollen, eher zu fassen bekommen als irgendwelche schießwütigen Jäger oder Bauern.

Der Bär ist ein wildes Tier. Und der überlegt sich nicht zweimal ob er die lecker vorgesetzten Hühner aus dem Stall nimmt oder sich mühsam auf die Jagd nach freilebenden Hasen oder sonstigem macht. :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Also echt... Da sollten wir Menschen echt mal froh sein, dass wieder ein Wilder BraunBär in Bayern ist! In seinem Lebensraum!
      Und nur weil er hunger hat und andre Tiere reisst, (das ist sein gutes Recht, nur wir Menschen haben es nicht unbedingt...) will man den Armen abknallen?!?!?!
      Das ist doch echt kacke!!

Wenn sie den Bären schon nicht frei in seinem Lebesraum leben lassen wollen, dann sollen sie ihn wenigstens lebend fangen, wird ja wohl für uns "Menschen" nicht so schwer sein, und ihn in seinen alten bzw ein Reservat zurück bringen!!! :rolleyes:

Ich fands auf jedn Fall voll gut zu hören, dass seit ewig vielen Jahren wieder mal ein echter wilder Bär in Bayern ist!! :biggrin:

Lasst den Bären leben!

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt