Maus alleine halten?

Hallo,

Also ich möchte euch mal was sagen´:

Ich hatte heute Schulfrei wegen einen Lehrerausflug. Da habe ich mir den Käfig geholt. Und ich habe mir diebrain.de ordentlich durchgelesen und habe sogar ein paar Seiten ausgedruckt. Und dann habe ich noch ein Buch über Mäuse gelesen ( das hatten wir noch ) und meinen Mäusen geht es gut. Also bitte sagt nicht dass das ist und das ist falsch und so, ihr kennt doch diese Mäuse gar nicht. :eh:
      Ich kümmere mich um meine Tiere und ihr um eure Tiere, das ist doch ok oder nicht? Ich bin doch erst 12 und lerne noch. Meine Eltern helfen mir auch für die Mäuse zu sorgen. Ich bitte euch wirklich das ihr mich nicht als Tierquäler darstellt, dass bin ich nämlich nicht. Ich hatte vor diesen Mäusen schon viele andere Tiere ( Kaninchen,Meerscheinchen,Fische,Katzen,Hunde und nun habe ich Mäuse ). Also das wollte ich auch nur mal sagen hoffe das ihr es nicht zu ernst nimmt und wieder rum motzt :sad: .

Gruß Mouse
      Bitte klicken!

Dieser Link ist für alle Wichtig, die Tiere mögen! Also bitte klickt!
      hey,

1. richtig gemotzt hat dir keiner

Ich kümmere mich um meine Tiere und ihr um eure Tiere, das ist doch ok oder nich

wenn du das so siehst, dann frag doch gar nicht erst.... :eh:

und jetzt hast du ja den neuen Käfig und kannst uns ja ruhig sagen, wie lang der ist, damit wir sicher gehen können, das du Kein Tierquäler bist :wink:

aber die bedürfnisse von Mäusen kennen einige schon...und ähm...wenn wir dich auf einen wesentlich zu kleinen Käfig aufweisen, dann nur zum wohl deiner Mäuse...
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      @schandmaul: Ich bin so deiner Meinung, dass kannst du dir gar nicht vorstellen :wink:. Ich hatte heute Morgen bloß keine Lust das auch zu schreiben.

Also sag bitte die Länge und lass uns dir, auch wenn du denkst wir greifen dich krass an, helfen.

LG Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Ich kann Mouse schon verstehen, wenn man infos haben will hat man keinen bock ständig angemotzt zu werden, stimmt zwar dass sie das ein oder andere besser hätte lesen sollen, aber das kann man auch ruhig sagen und sachlich...

Na ja Mouse du hattest gesagt, dass du dich informiert hast und auf der Internetseite (die hier so verbreitet is :biggrin: diebrain.de) steht das wirklich drin mit der mindestgröße, also lieber größer noch als die angegebene. Ich kenn das, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, dann will man es am liebsten schon seit gestern haben. Ich freu mich auch schon tierisch auf meine Ratten und habe schon alles fertig eingerichtet und besorgt und mich auch informiert. Nur die Ratten hab ich eben noch nicht, und ich denk auch, lieber gestern als heute, aber na ja, trotzdem sollte man sich genug zeit dafür nehemen sich zu informieren (dem tier zu liebe) hast ja auch gesagt, dass du das buch gelesen und dich auf der internetseite schlau gemacht hast, find ich toll :clap:...was ich dajmit sagen will: hättest dann ja eigentlich wissen müssen wie groß der käfig sein muss?!

Liebe Grüße Xena
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      hm ich denke mti 12 darf man noch kleine fehler machen, machen ja sogar viele erwachsenen noch, leider.
      ich gebe ehrlich zu mache auch nicht alels perfekt und wes wird nicht alle sokey sein denn ich habe sie von heute auf morgen übernommen in der nto und hatte auch nicht viel kenntnis aber ich lese mcih imemr wieter rein.
      und kann behuapten dass sies bei mri auf jeden fall besser haben als zum anfang.

gruß
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

Tiere sind so lieb, so treu, sie tun keinem weh, nur der Mensch wie eh und je.
      Schon klar das man kleine Fehler machen darf und wie gesagt, richtig gemeckert hat hier ja keiner.
      Und mal ganz ehrlich, Hand aufs herz....kaum einer hier hält seine Tiere "perfekt", eig. wohl keiner, oder zum. hat jeder mal Fehler in der Haltung gemacht, was anderes kann mir keiner erzählen...
      Also, sach mal... :confused: wenn das thema für dich zuende ist, dann ließ doch einfach nicht mehr und fall die, die hier noch posten nicht so an...deine Frage ist beantwortet, aber das ist doch trotzdem nicht schlimm, wenn hier nochweiter geredet wird, da ja schon vorher mit Käfiggröße usw. vom Thema abgekommen wurde....
      hallo,
      hm ich denke mti 12 darf man noch kleine fehler machen

ja, bedingt vielleicht schon .. nur was ich da gerne etwas "kritisiere" ... wenn man Tiere hält, dann muss man auch den Willen mitbringen sich über dieses Tier zu informieren (und zwar bevor man die Tiere holt)... und nicht das Tier muss sich dem Menschen anpassen, sondern umgekehrt ...

wenn man Tiere halten will, dann muss man nun mal viel lesen vorher und sich infomrieren, auch wenn einem das keinen spaß macht und wenn mitunter der Willen dazu fehlt, dann ist es nur verständlich, dass andere mit Unverständnis darauf reagieren ...

grüße
      nympha
      ja klar ok man sollte zugänglich für ratschläge sein so habe ich es ja ach nicht gemeint ich meinte nru, weiles bei einigen sich so anhörte als ob sie gleich alles perfekt machen muss, deswegen habe ichs so geschrieben.
      klar sehe ich vieles von mouse auch nicht richtig, von daher.

gruß
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

Tiere sind so lieb, so treu, sie tun keinem weh, nur der Mensch wie eh und je.