Wo Terrarien kaufen??

Wo Terrarien kaufen??

Hallo!

Wo bekomme ich denn günstig Terrarien (100 x 40 x 40 oder 120 x 50 x 50) :think: ? Und welche Art? Ich habe mal gesehen, dass es welche mit Öffnung vorne und welche mit Deckel oben gibt. Ich dachte mir das die von vorne besser sind,weil man da besser rankommt, was sagt ihr denn dazu?

LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Hi!
      Ja schiebetüren vorne sind auf jeden fall besser.
      Was kommt denn da rein? Taggeckos?
      Terris bekommst du bei EBay, kannst mal in Zeitschriften nach Occ. Terris schaun. Oder aber ein neues ausem Reptilienhandel. Oder übers internet bestellen. Ist halt nicht ganz billig so ein teil.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ja aber gerade, weil die Dinger so teuer sind, will ich eben richtig gucken, und wenn ich "nur" 50 € spare. Macht es denn eigentlich Sinn, solche Komplettsets zu kaufen, oder sollte ich das lieber einzeln anschaffen?
      Ja wenn es nach mir geht Taggeckos, aber mein Liebster möchte lieber einen Leo haben. Da steht noch viel Reden auf dem Plan, ich möchte doch so gerne was zum gucken tagsüber und nicht nachts :wink:
      Na wir werden sehen, schön sind die Leos ja auch.
      Werde Dir dann noch berichten, wie wir uns entschieden haben.

LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Och Leos sieht man ab und zu auch am Tag :wink:
      Und Leos kann man auch mal anfassen, die sind recht zahm. Taggeckos hingegen garnicht. Und Taggeckos sind Regenwaldbewohner. Das heisst, ins terra muss viel viel grünzeug rein, damit die sich auch orgendlich verstecken können. Ich würd da nicht so drauf gehen das du die tiere siehst.
      Leos sind cool.
      Also ich hab auch so einen Gecko der meister ist im verstecken. Und ich seh sie die ganze zeit net. Nur wenn ich mir wirklich mühe gebe sie zu suchen.
      Für Leos solltest du das grössere Terri nehmen. Für Taggeckos das kleinere.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo, also ich bin gerade dabei zu überlegen mir selber eines zu Bauen (aus OSB-Platten):
      1. hat mann was man will
      2. kostet auch nicht mehr
      3. ist einfach geiler weil man´s selber gemacht hat
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      hi....
      Also ich kann sagen das ich bisher sehr gute Erfarungen gemacht
      (wenn man etwas mehr ausgeben möchte ) beim zoofachgeschäft *Zoo Zajac*
      da ist es möglich zusammenbaubare Terrariene zu kaufen,
      die man nach beliebiger Größe bestellen kann.
      ich habe selber eine boa 2 schwarze leguane und eine Bartagame. Die sind eigendlich begeistert davon und mein geldbeutel auch :biggrin:

Der Preis wird mit dem Volumen berechnet. Aber am besten mal selbst nachschauen sind im internet zu finden unter dem obengenannten Namen .

Gruß Cindy
      Hi Sunny_Susi,
      wir wollen uns zwei Boas anschaffen und das terra ist für uns ,wenn wir es fertig kaufen auch zu teuer.
      Wir haben uns entschlossen es selber zu bauen,mit OSB platten,da uns die direkte zuschnitt ware zu teuer ist , baue ich es aus OSB Verlegeplatten und lasse mir die platten zu schneiden auf maß.
      Die Verlegeplatten muss ich allerdings verleimen da ich sonst nicht auf das Maß von 1,60 m Höhe komme ,denn unser Terra wird 1,50 x 0,90 x1,60 m ,damit die boas im ausgewachsenem stadium noch genügend platz haben.
      Habe eine summe von ungefähr 200Euro(grob gerechnet) für das Terra.
      Da ist soweit alles bis zubehör eingeplant.

Mfg
      Stefan :D :dance:
      Hi Tigger
      wenn du dich mal nach Occ. terris umschaust, da gibt es welche die sind riesig und billiger als 250 Euro.
      Liebe Grüsse Shizo