Wildkatzen

Wildkatzen

Hallo!

Wir haben hier im Betrieb einige Wildkatzen, die sich am Tage verstecken und meistens in den alten Bussen Unterschlupf finden.
      Nun hab ich angefangen sie zu füttern. Jeden Tag bekommen Sie eine Dose und die Schüssel ist wirklich ratzeputz leer.
      Nun meine Frage: Ist das schädlich - soll ich es lieber lassen???
      Ich weiß nicht, wie viele es sind. Nur einen sehen wir ab und zu rumlaufen.

"Vorsicht, Hintermann!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

Wenn es wirklich wildlebende Katzen sind, ist es sicher nicht schädlich - und wenn sie regelmäßig wiederkommen, kann man vielleicht die Katzenhilfe informieren, damit diese die Katzen einfängt und kastrieren läßt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hallo,

woher weißt du dann das es mehrere sind wenn du nur eine Katze siehst????
      Wo aus Bayern kommst du denn her??? nur so neugierigerhalber :D :whistle:

Wenn es mehrere Katzen sind ist eine Dose am Tag definitiv zu wenig :think: die Idee von Petra mit dem Tierschutz ist ganz ganz gut, vielleicht können die sich dann um die Wildtiere kümmern, sprich kastrieren, bevor es zu einer Katzenvermehrungsexplosion kommt :biggrin: :whistle:

Lieben Gruß aus München
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@ Nadja: Komme aus Thalhausen, LKR Dachau.

Unsere Werkstattleute erzählen, dass sie mehrer Katzen bei den Bussen sehen. Wieviele es sind, weiß keiner so genau. Auch der Nachbarsbetrieb füttert anscheinend. Ich weiß aber nicht, ob die unsere mit füttern oder eigene wilde Katzen haben.

Das mit der Tierhilfe wäre schon eine gute Idee - nur wird der Chef da nicht mitspielen. Der hasst Haustiere und die Katzen sind im definitiv egal!!!
      Werde eh schon von den Mechanikern belächelt, weil ich die Katzen füttere - natürlich heimlich, wenn die Obrigkeit nicht da ist :D

"Vorsicht, Hintermann!"
      Guten Morgen minimucki,

dann bist du ja gar nicht so weit weg von mir :D das ist doch der Knackpunkt, wenn dein Chef keine Tiere mag, dann kannst du ihm ja mit dem Argument kommen das der Tierschutzverein die Tiere kostenlos kastriert und somit ist Nachwuchs ausgeschlossen und er wird vor weiteren Tieren verschont :whistle: :whistle:

und das Füttern kannst du ja weiterhin heimlich machen, das braucht er ja nicht mitzubekommen :D :D
      Let Love Rule
      hi,

ich komm aus München, ich wohne am Goetheplatz, also direkt im Stadtkern :D

Den Tierschutz würde ich auf jeden Fall informieren, aber natürlich vorher mit deinem Chef reden, ist ja klar. Da werden sicherlich lebendfallen aufgestellt um die Katzen einzufangen. und damit muß er ja einverstanden sein wenn das auf seinem Gelände passiert.

Lieben Gruß aus dem nassen München
      Let Love Rule