habe einen kleinen Vogel gefunden

habe einen kleinen Vogel gefunden

Hallo!
      Mein Hund hat heute beim Gassigehen einen kleinen Vogel gefunden. Er lag im Gras und war nass, weil es heute den ganzen Tag regnet. Ich habe mich umgeguckt, habe aber nirgendwo seine Mutter gefunden. Also habe ich den Vogel mit nach Hause genommen und ihn mit dem im Wasser geweichten Brot gefüttert, weil er offensichtilich Hunger hatte. Da ich mich aber mit den Vögeln gar nicht auskenne, weiß ich nicht, womit ich ihn füttern und wie ich ihn halten soll. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich habe den Vogel erstmal in eine Box mit einem Tuch reingetan (die Box ist natürlich offen).
      Ich habe noch eine Frage: wird er das Fliegen ohne Mutter lernen können oder wie soll ich ihm das Fliegen beibringen? Ach ja, meine Mutter glaubt, dass es ein Star ist, aber ich bin mir nicht sicher. Ich kann vielleicht später noch ein Foto von ihm reinstellen.
      LG,
      Ana
      Du fütterst so einen Vogel am besten mit kleineren Brotkrümeln und so und normales Vogelfutter, Hirse, so Salat auch noch vielleicht.

Was ist das denn für ein Vogel? Wie alt war der so ungefähr? Du kannst ja mal zum Tierarzt gehen und nachfragen, oder guck mal ob dem was fehlt!

Hast du den wieder freigesetzt? Wenn ja, dann brauchte ich das ja nicht sagen...

Trotzdem hoffe ich dass ich dir geholfen habe!

dein Ladybird
      Was guckt ihr hier unten!
      Oben steht die narchicht!!!!!! ;) :P
      erstmal ein großes Lob an dich, das du gleich so hilfreich bist! Ich habe auch schonmal einen Welli gefunden, nur den konnte ich nicht mitnehmen... Weil wir keine Platz mehr hatten und wir haben schon 2 wellis und wir haben es schon mit einm dritten probiert, aber das klappt nicht :cry: Vielleicht findest du ja bei ebay oder flohmarkt einen günstigen KLEINEN Käfig.... So vorrübergehend! Und füttern halt mit obst salat hirse vogelfutter und sowas... Wenn du meinst, das er groß genung ist, dann kannst du ihn ja fliegen lassen, weil seine familie sucht er sich bestimmt alleine! Viel Erfolg!
      Erstml zum Tierarzt... zum füttern: als wir amselküken aufm balkon hatten haben wir die eltern unterstützt und die kleenen mit kirschen gefüttert (entkernt) fliegen lernen die alleine, also unsre küken sind irgendwann vom balkon (3.stock) gesprungen und geflogen dann..... also nich gefallen sondern geflogen XDDDD wenn auch mit ner bruchlandung iwder unten angekommen....

das küken jetzt zurückbringen wäre eh doof, die mutter würde es nichtmehr nehmen!

zur "haltung": ich denke eher dass der käfig möglichst groß sein sollte! wie sieht das kleine denn aus? daunenfedern oder schon das richtige federkleid? (wegen dem alter und so, vllt isser schon weit genug in der entwicklung um alleine zu überleben)