Wir haben zwei Unzertrennliche. Die beiden sind getrennt, weil sie sich oft fast zu tode hacken. Sie können sih noch berühren, weil es ein käfig mit einer dursichtigen plastikplatte ist, die an ein paar ecken noch lücken zur anderen seite hat. Iregendwie ist das schwer zu erklären.
Jedenfalls waren die beiden bis vor ca. 4 Jahren fast Handzahm. Wir haben uns seitdem nicht mehr darum gekümmert die beiden wieder Handzahm zu machen. Doch jetzt nehme ich es in angriff.
Also jetzt sind sie wirklich gar nicht mehr zahm. Ich habe allerdings ein versuch schon gestartet. Außerhalb des Käfigs hab ich meine hand (mit Handschuh, weil sie gerne beißt) ganz still zu ihr gehalten und in meine Handfläche hatte ich ein paar geköpfte streichhölzer gelegt (ihr lieblings spielzeug, sie steckt sich das immer in die flügel und so). Irgendwann hat sie sich die stöcker auch genommen. aber das sah nicht ganz vertrauenswürdig aus. Als ich sie dann in den käfig tragen wollte(muss ich machen, weil sie nicht sehr gut fliegen könnenund der käfig relativ hoch steht). Da hat sie sich aus meinem griff befreit und hat sich auf meinen Arm gesetzt. Sie ist auf meine schulter geklettert und hat an meinen Haaren geknabbert. Soll ich das als zahm aufnehmen, weil sie da eine ganze Weile saß auch wenn ich mich bewegt habe?
Habt ihr ein paar tipps, wie ich einen der beiden 8 Jahre alten weibchen wieder zahm machen kann?? Die andere Zähmung übernimmmeine mutter. Also nicht das ihr denkt ich mach nur was mit dem einen und der ándere verkümmert, so ist das nicht.
Vielen Dank für die Antwortren, ich freu mich schon drauf, Lea
Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Minni-Winni“ ()