PROBLEM wegen Freigang

PROBLEM wegen Freigang

Hallo ihr,
      ich weiß nicht ob sich jemand erinnert, ich hatte schonmal einen Beitrag wegen meinen Katern verfasst.
      Also ich habe 2 Kater, die seit 16.05. kastriert sind. Eigentlich hatte ich vor, sie nach ein paar Wochen bei mir zuhause raus zu lassen. Jetzt ist es aber so, dass ich doch recht häufig bei meinem Freund bin. Er hat auch zwei Katzen, einen Kater und eine Katze :D Ich habe mit ihm gesprochen und wir sind uns einig, dass es besser ist, wenn ich meine Katzen mit zu ihm nehme. Jetzt ist folgendes Problem. Seine 2 haben die Möglichkeit durch eine Katzenklappe raus und rein zu gehen wann sie möchten. Wie soll ich das jetzt anstellen?? Meine 2 müssen sich ja erstmal an die neue Wohnung gewöhnen, ausserdem müssen wir ja eh noch warten bevor sie raus dürfen. Aber wir können ja seine 2 nicht einfach mit einsperren und draußen lassen dass sie nicht rein dürfen geht ja auch nicht. Wir hatten jetzt vor meine 2 heute Abend einfach mal mit zu ihm zu nehmen, seine 2 auch drinnen lassen und Katzenklappe zu machen. Dann erstmal sehen, wie sich die 4 verstehen..... und dann ?????? HILFEEEE :D ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Ratschläge geben ich bin echt verzweifelt :(

LG, DieKleine

RE: PROBLEM wegen Freigang

Puuhhh, das ist echt ne schwierige Situation!!!!! :eek:
      Aber wichtiger finde ich in erster Linie, das sich deine 2 mit den anderen beiden
      verstehen!!! Ich würde mich zuerst darum kümmern, das die 4 miteinander klarkommen und das mit dem nach draußen gehen, wird sich denk ich mal dann
      dann von selbst ergeben. Hoffe ich zumindest! :rolleyes:
      Wenn sich die 4 vertragen, dann werden deine beiden evtl. den anderen beiden nach draußen folgen und erstmal sehen, wo sie sich so rumtreiben. Ich würde aber bei den ersten Ausflügen nach draußen unbedingt mitgehen, nicht dass sie abhauen. Leider kann ich dir da auch nicht viel weiterhelfen, da ich selbst noch nicht in so einer Situation war. :confused:
      Wünsche dir aber viel Glück und erst recht viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Liebe Grüße! Katharina :biggrin:
      Hallo.

Ich würde auch erst mal schauen, wie sie sich vertragen.
      Kann man Eure Katzenklappe nicht auch auf "nur rein" stellen?
      So haben wir es gemacht als wir Luna bekamen. Sie durfte ja auch nicht gleich raus. Wir haben Mikey dann immer zur Tür raus gelassen, rein konnte er durch die Klappe.
      Sie haben wir dann irgendwann mal mit raus genommen, und schwups, ist sie Mikey hinterher durch die Klappe wieder rein.

Nach ein paar Wochen stellten wir wieder auf rein und raus und fertig wars!

Viel Glück
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hallo ihr,
      danke erstmal für die antworten. Vor ca ner Stunde ham wir die 2 geholt. Erstmal in die Wohnung gesetzt als seine noch draußen waren. Jetzt sind seine auch drin und wir schauen grad wie es funktioniert... momentan hocken meine beiden unterm Bett, seine 2 sind mit uns aufem sofa, es wurde schon etwas gefaucht aber bis jetzt noch alles okay... mal sehn wie es sich weiter entwickelt, ich melde mich dann nochmal....

lg DieKleine