Blacky mag den Tizian nicht! (sorry lang!)

Blacky mag den Tizian nicht! (sorry lang!)

Okay, ich fang mal an und ich hoffe das ich nichts vergessen.

Wir haben eine Katze, Blacky! Sie ist mittlerweile 7 Jahre jung. Wir haben sie damals vom Bauernhof geholt.
      Dort und auch hier in der Anfangszeit war sie immer sehr ängstlich!

Mittlerweile fühlt sie sich natürlich wohl und sicher bei uns. Ist gut erzogen, hört hervorragend auf "Nein!" und kommt, wenn ich pfeife zu mir!

Sie ist im Sommer meist draussen im Garten, aber wenns kälter wird oder regnet ist sie meistens drinnen.

Wir haben mal vor ca. 3 bis 4 Jahren eine zweite Katze vom selben Bauern geholt, brachten sie aber am selben Tag (auf Grund unserer Unsicherheit und Blackys Angst) zurück. Blacky hatte wirklich Angst, obwohl die andere Katze noch ganz klein war.

Nun ist Blacky, wie gesagt, hier schon lange und verteidigt ihr Grundstück draussen auch (naja, sie faucht, läuft hinterher, wenn ne andere Katze kommt, würde die andere Katze auf sie zukommen, würde Blacky abhauen und sich verstecken)
      Wir haben dann am 4. Mai diesen Jahres einen Kater, ca. 2 Jahre jung, aus dem Tierheim geholt (man riet uns eher zum Kater, als zur Katze). Tizian ist ganz lieb, super verspielt! Er wurde auch im Tierheim mit mehreren Katzen zusammengehalten.

Blacky mag Tizian aber gar nicht, sie faucht, knurrt und grunzt, wirklich sie grunzt!!

Sobald er näher kommt, will sie abhauen.
      Tizian hat am Anfang Blacky ignoriert, mittlerweile guckt er neugierig zu ihr, aber nur wenn sie irgendwo schleicht und knurrt/faucht. Das macht sie wohl interessant! Er ist dann auch mal auf sie zugesprungen, aber gleich wieder weg. Ist sowas spielen? Oder Aufmerksamkeit haben wollen?

Gestern war es besonders schlimm, sie knurrte, grunzte, fauchte und er ging immer näher. Kei schleichen, einfach hingehen. Er sah sie an und sie hob ihre Krallen und wich wieder zurück. Dann kletterte sie am CD Ständer hoch und lief dort weg zum Fernseher. Sie hatte so richtig Angst. Sie hat dort auch hingepinkelt, was sie nie gemacht hat! Das war auch kein Protestpinkeln, sondern einfach nur "vor Angst in die Hose machen" Er ließ sie dann auch in Ruhe.

Ich weiß das wir nicht dazwischen gehen sollen, aber wir nahmen sie und brachten sie in einen anderen Raum. Damit sie zur Ruhe kommen konnte.

Wir wissen das es an Blacky und ihre Angst liegt, Tizian ist ganz lieb. Aber was sollen wir machen?
      Sind wir zu ungeduldig?
      Gibt es Tricks für die Zusammenführung?
      Beide sind kastriert.
      Wir wollten keinen Kater für Blacky, sondern für uns!
      Das heißt, ich hab nix dagegen, wenn die beiden nie schmusen werden, möchte aber, das beide in einem Raum sein können ohne Theater!

Müssen wir Tizian wieder ins Tierheim bringen? Hat es keinen Sinn?
      Im Tierheim haben wir uns die Option offen gelassen, wenns nicht klappt, das wir ihn zurückbringen.

Wenn sie Katzenkämpfe hätten, würde ich das nicht so schlimm sehen, das würde sich ja irgendwann ändern, aber so?

Aber wir haben Tizian lieb gewonnen. Er hört schon gut auf "Nein".
      Als wir ihn holten hatte er schon ne Erkältung. Wir gehen regelmäßig mit ihm zum Tierheim. Ich hab ihn richtig lieb gewonnen.
      Und die Kinder auch!

Ich weiß nicht weiter und bitte euch um Rat!

Wenn ihr hier raufklickt seht ihr unsere Beiden:

Blacky

Blacky1

Tizian

Tizian1

Liebe Grüße
      Mel
      Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MelRose“ ()

Hallo,
      erstmal denke ich das Du den Katzen Zeit geben mußt. Manchmal dauert es eben länger. :rolleyes: Ich würde es auf jeden Fall mal mit den Bachblüten versuchen. Manche haben auch gute Erfahrungen mit dem Fallway-Stecker (keine Ahnung ob es so geschrieben wird) :oops:, aber ich denke einen Versuch ist es allemal wert. Meine beiden sind Geschwister und auch da geht mal das eine oder andere Fellstück verloren. :evil: Wir wünschen Euch ganz viel Glück. :dance:
      Pfoten- und Daumendrück von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka