Ist diese Reaktion normal nach einer Kastration? hat schon jemand ähnliche probleme gehabt? ich mache mir tierische sorgen um meinen kleinen!
Sorgen nach Kastration (Hase)
-
-
Hallo,
also mein Kaninchen wurde vor zwei Wochen kastriert. Am nächsten Tag hat er keinen Kot mehr abgesetzt, aber wirklich gar nix! Hat man ja gesehen, da er auf weißen Papiertüchern saß. den ganzen tag lang, nix gegessen, kaum getrunken.. da hab ich mir auch schon sorgen gemacht, aber dann am nächsten tag war wieder alles ok.
Aber bei dir ist es nun der dritte Tag. Warst du beim TA? -
-
Hi
Sitzt der Kleine auf seiner Späne? Wenn ja,dann setzt ihn doch bitte auf Küchenrolle,da kannst du auch besser den Harn und Kotabsatz beobachten.
Vielleicht gibst du ihm noch etwas Rotlicht. wirkt manchmal wunder. aber stelle die Lampe bitte nur so auf das nur eine Hälfte des Käfigs bestrahlt wird, sodass er weghoppeln kann falls es ihm zu heiß wird.
Du kennst doch sicherlich diese Babygläschen von Hipp oder Alete?
Besorg ihm mal eins. Ein Möhrengläschen natürlich :wink:! Wird manchmal ganz gern von denen angenommen. Der Kleine hat Schmerzen, wenn dir was weh tut magst du auch nicht essen oder?
Nur für so kleine Tierchen kann es sehr schnell gefährlich werden wenn sie zu lange nicht fressen!! Und bleib bitte im ständigen Kontakt zu deinem TA. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen?
LG
Dona -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0