Herzinfarkt in aller Früh

      Herzinfarkt in aller Früh

      Guten Morgen alle miteiander :smile:

      ich zittere ehrlich gesagt immer noch, aber jetzt erst mal schritt für schritt erzählen. ist gar nicht so leicht zu tippen wenn man zittert :wink:

      ich bin gerade erst aufgestanden und wollte mir eigentlich einen Kaffee machen und den gemütlich trinken und mir überlegen was ich an diesem herrlichen Sommertag so anstelle, da springt klein Lucy ans geöffnete und vernetzte Wohnzimmerfenster und pöltzlich höre ich nur ein schreckliches Fiepen und Quicken. Ich dachte ich sehe nicht richtig, sie hat eine Meise im Maul :eek: :eek: :eek:

      Ich erst mal pfeilschnell und heulend auf Lucy zugerast und sie gepackt. Ich habe es auch geschaff das sie die Meise losläst aber kaum ist die Meise befreit stürzt sich Caspina auf das arme Vögelchen und verschleppt es unters Bett.

      Ich habe geschrien, ehrlich ganz laut geschrien, voll lauter Schreck läßt Caspina den vogel los und ich kann ihn mir nehmen.

      Er scheint keine Verletzungen zu haben, ich habe ihn in eine Transportbox für Mäuse gesetzt damit er sich erholen kann. Er liegt jetzt ganz starr drinnen bewegt sich aber nicht :sad: :sad:

      Und jetzt fliegt immer eine andere Meise am Wonzimmerfenster rum :sad: kann das der Partner sein??? haben Meisen überhaupt lebenspartner???

      Ich bin ganz fix und fertig, Caspina ist mir jetzt auch beleidigt weil ich sie angeschrien habe ....oh oh oh mir ist immer noch ganz schwummrig.
      Let Love Rule
      Hallo Nadia!

      Ui, na du musst schon Sachen erleben und das Montag-Morgen! :eek:
      Also ob Meisen Lebenspartner haben, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was machst du denn mit der Meise, wenn sie sich erholt hat? Glaubst du, sie kann noch fliegen? Oder wirst du mit ihr zu einem Tierarzt gehen?
      Achja eines versteh ich nicht ganz, wie kam die Meise ins Wohnzimmer, wenn ihr ein vernetztes Fenster habt? :think:

      LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

      SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Hallo Kätzchen84,

      wie die Meise genau reinkam, weiß ich auch nicht. Das Netzt ist nach oben hin offen, vielleicht ist sie da reingeflogen, wäre die einzige Möglichkeit, aber warum hat sie das gemacht :think: :think: :think:

      Meischen liegt immer noch in der Box. die habe ich jetzt aufs Fensterbrett gestellt und die Katzen ausgesperrt. Vielleicht mobilisiert es sie wenn sie die anderen Vögel hört. Sie sitzt nur da und guckt und bewegt sich nicht. Vielleicht war sie schon krank und saß deshalb auf dem Fensterbrett :think: :think:
      Let Love Rule
      Hallo!
      Was für ein super Wochenstart....... So etwas ähliches hatte ich auch mal. Bei mir war es aber ein Spatz. Habe ihn dann auch in eine Kiste und diese Kiste irgendwann geöffnet auf den Balkon gesetzt. Es hat dann noch eine ganze Weile gedauert aber irgendwann ist der Vogel geflogen. Habe ihn danach nicht mehr wieder gesehen. Denke er hat die Katzenattacke relativ gut überstanden. Hoffe ich jedenfalls.
      Klein Meisi sitzt immer noch ruhig da. Mit den Flügeln kann sie flattern das habe ich ausprobiert. Ich hoffe inständig das sie immer nur noch geschockt ist.

      Ich kann leider nicht mit ihr zum TA da ich eine schmerzhafte Blasenentzündung habe, ich Glückspilz ich :evil:, und mir jeder Schritt wehtut :evil: :evil:

      ich würde lieber mit ihr zu TA dann hätte ich wenigstens Gewissheit, aber ich kann nur ruhig auf dem Sofa sitzen und warten, so grausam sich das auch anhört.
      Let Love Rule
      Oh mensch Nadia *malganzargliebknuddel*, na das war ja ein ebenso toller Morgen bei dir, wie wir mal wieder eine nacht hatten :confused:

      2x mussten wir Dosis heute gegen 3 Uhr früh auf Mausijagd gehen, da Molly uns wieder mal mit lecker Mampfi beglücken wollte ( :sick: ), als mein Schatzi die Mausi dann gefangen hatte (das macht er mittlerweile fast im schlaf) und wir sie draussen in die Freiheit entlassen wollten, da wollte das arme Ding gar nicht mehr von seiner Hand runter. Wir mussten die Kleine echt anschuppsen und zu ihrer Freiheit zwingen.

      Vielleicht ist Meisi auch nur in eine Art Schockstarre verfallen und fliegt wieder los, wenn du die Box am offenen Fenster plazierst. Ich meine, wenn sie mit den Flügeln flattern kann, scheinen diese ok zu sein und wenn sie keine Wunden hat, dann scheint sie sich zum Glück nichts schlimmes getan zu haben, aber mit Vögeln kenn ich mich nun wirklich nicht aus :oops:
      Katzen nehmen ihre Beute (solange sie lebt) ja sehr vorsichtig ins Maul...........zumindest konnte ich das bei Molly beobachten. Das ist fast so, als würden sie ihre Jungen tragen, sie beissen (noch) nicht wirklich zu, da sie ja noch Spaß mit dem Fang haben wollen - so grausam das sich jetzt auch anhört :sad:

      Als ich heute morgen auf die Terasse kam, lag da eine tote Mausi, ob das unsere gerettete war weiß ich natürlich nicht :sad:, das ist wirklich die unschönste Seite am Freigängerdasein unsere Kaddies *schluck*

      Leider kann ich dir auch keinen echten Rat geben und hoffe sehr, dass Meisi es schafft :pray:
      Im Prinzip tun die Katzen doch nur das was ihnen angeboren ist.
      Sie sind nun mal Raubtiere.
      Mäuse jagen, evtl. mal einen Vogel fangen, das liegt nun mal in ihrem Naturell.
      Sicher ist das kein schöner Anblick, eine tote Maus oder ein kleiner Vogel. Aber für die Katzen ist es das natürlichste der Welt.
      Und ich denke, jeder der eine Katze hat wird sich früher oder später daran gewöhnen müssen. Es sei denn, die Katze ist eine reine Wohnungskatze. :wink:
      Ähm.... wenn ich jetzt erzähle, was uns am Wochenende passiert ist, bin ich wahrscheinlich für alle Ewigkeiten überall hier unten durch....

      Unsere Miezen bringen ja mit schöner Regelmäßigkeit tote Tiere an (Vögel, Mäuse, Kröten, Eichhörnchen, Fische.... unser Tisch wird reich gedeckt). Die Beute wird dann vom Teppich entfernt und unter leichtem Würgen im Garten beerdigt (unter der Kletterrose ist mittlerweile ein Massengrab).

      Am Freitag haben sie dann mal wieder einen Vogel erwischt - aber ihn halbtot liegen gelassen. Da war nichts mehr zu retten - aber die Beiden machten auch keine Anstalten, ihn letztendlich zu erlösen sondern schlichen ihrer Wege. Tja.

      Ich mach´s jetzt kurz - mein Mann hat das Piepsi mit einem Stein erlösen müssen. Armes kleines Ding. Aber liegenlassen konnten wir es auch nicht so halbtot wie es war....

      So drollig unsere Fellnasen sind, es sind und bleiben kleine gnadenlose Raubtiere. Woher die Eingeweide auf meinem Wohnzimmertepich stammen, die ich gestern gefunden habe, weiß ich auch noch nicht. Wir werden es wohl bald feststellen beim nächsten Inspektionsgang durch den Garten *grusel*.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      So ist die natur nun mal. Wenn bei uns kühe, schweine... geschlachtet werden ist das ja auch nicht so nert. Aber wir und katzen sind nunmal fleischfresser. Ich drück dem kleinen piepmatz die daumen. Er wird sich bestimmt bald wieder erholen.
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Hi Jasmin,

      na das ist ja schön das der Mann das Mäusejagen übernimmt :lol: ich kann mich noch gut dran erinnern wie wir hier auch mal des nächtens Sofarücken gespielt haben :confused: das war eine Aktion, du meine Güte :eek: :eek:

      Na ja jetzt aber zu Meisi :sad: ich habe es dann trotz Schmerzen nicht übers Herz gebracht Meisis Entwicklung tatenlos zu verfolgen und habe mich unter Schmerzen zum TA gequält.

      Klein Meisi ist dann auch gleich dortgeblieben, weil es wohl nichts mehr mit ihr wird. Die Chancen sehen sehr schlecht aus. Es war wohl ein Jungvogel der leider bei seinem ersten Flugversuch in unserem Katzennetz gelandet ist :sad: um dann gleich in zwei verschiedenen Katzenmäulern zu enden (Caspina hatte sich Meisi geschnappt als ich sie aus Lucy´s Maul befreit habe :evil: )

      Was für ein trauriges kurzes Leben :cry: :cry: Meisi konnte den rechten Fuß nicht mehr bewegen und sah auch ganz erschöpft aus und ließ dann den Kopf hängen :cry: :cry:

      Das ist aber auch zum ..........AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH. Ich habe 3 Freigänger die mir nichts außer Küchenabfälle in die Wohnung schleppen (keine Ahnung wo sie die immer herkriegen :think: naja eigentlich ist das bloß Caspina die immer Essensreste anschleppt :whistle: )

      und die einzige Wohnungskatze schappt sich am Fensterbrett einen Vogel :doh:

      ich bin Lucy ja nicht böse, ist ja ihre Natur, es versetzt mir halt bloß immer wieder aufs neue einen Schock wenn ein lebendiges aber halbtotes Tier hier reingetragen wird.

      @Kobold

      ich mußte früher auch mal Vögel "entsorgen" war grausam. könnt ich nie nie wieder. Das macht meine Psyche nicht mit. Aber man will ja das arme Ding nicht leiden lassen, deswegen verurteile ich niemanden der die Courage hat das Tier vom Leid zu erlösen :wink:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Oh ja, da hast du ja was erlebt heute :sad: Auch wenn es die Natur der Katzen ist, Tiere zu fangen, ich hätte Mühe damit, wenn meine so was anschleppen würden. Und auch wenn ich weiss, der letzte Todesstoss durch meine Hand könnte so ein Tier vo leiden erlösen, ich könnte es nicht...darf mir das gar nicht vorstellen. :(
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hi Nadia,

      man, das war ja wirklich ein Schock am Montagmorgen :sad:.
      Tut mir leid das Meisi es dann letztendlich nicht geschafft hat. Mir tun die Tiere, die unsere Fellis fangen, auch immer leid, aber wie Du schon geschrieben hast, das ist eben die Natur :confused:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ach herr je Nadia, na da hast du ja einen "schönen" Start in die Woche gehabt! :rolleyes:

      Armes kleines Vögelchen! :cry: Aber ich finde es gut, dass du dich trotz deiner Schmerzen doch noch entschieden hast zum TA mit Meisi zu gehen :clap: :clap:

      In solchen Momenten bin ich "eigentlich" froh, dass meine Süssen keine Chance haben an Vögel oder ähnliches ranzukommen! Sind ja Wohnungskatzen! Stattdessen legen sie mir Krabbelviecher vor die Nase! :sick:

      Ist auch nicht immer schön, wenn man abends entspannt auf dem Sofa liegt und Kleinminou mit einer größeren Spinne im Mäulchen ankommt und sie mir mitten auf den Schoß legt :eek: (und dann soll man sie auch noch loben und ruhig bleiben ... :lol: )

      Was mich vor ein paar Tagen sehr beunruhigt hat, war die Hornisse, die in meinem Wohnzimmer lag... habe dann immer Angst, dass sie die mal fressen und dass meine Süssen von ihr gestochen werden...

      Liebe Grüße

      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo Nadia,

      dass ist ja ein übler Start in die Woche. D a geht es dir ohnehin nicht gut und dann auch noch die arme Meisi :cry:

      Vielleicht kann ich dich mit einer Anekdote über eine ähnliche Sache ein bisschen aufheitern:

      Meine Kollegin hat einen Balkon mit Katzennetz. Vor einiger Zeit ist ein Vogel durch das Netz gekommen, meine Kollegin weiß bis heute nicht wie.
      Eine ihrer Katzen hatte ihn auch schon erwischt und sie hat ihn dann befreit. Er war äußerlich unversehrt und hat nur ein bisschen gezittert, so dass sie ihn erstmal mit auf den Balkon auf der anderen Seite der Wohnung, der für die Felligen gesperrt ist, genommen hat. Sie hat ihn da auf einen Tisch gesetzt und er hat dann auch aufgehört zu zittern. Aber er ist nicht weggeflogen.
      Sie hat dann ewig lange versucht, ihn zum Wegfliegen zu animieren, was absolut nicht geklappt hat. Nach drei Stunden hat sie dann ihren Vater , der früher Vögel gezüchtet hat angerufen, damit er sich den Flugverweigerer anschaut. Sie hatte schon ein Behältnis gesucht, um den armen Kerl zum TA zu transportieren.
      Als dann ihr Vater kam, hat der sich halbtot gelacht. Er hat den Vogel erstmal hochgenommen und die Flügel und die Beine überprüft.
      Dann ist er mit ihm zum Balkonrand gegangen, hat ihn in die Luft geworfen, und der ist sofort weggeflogen.
      Bei dem Vogel handelte es sich um einen Mauersegler, der nur fliegen kann, wenn er einmal in der Luft ist oder sich von irgendeinem Rand aus in die Luft "stürzen" kann, weil er wohl nicht selber hochfliegen kann.


      Ich wünsche dir gute Besserung und keine unangenehmen Vorfälle mehr :biggrin:

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      @ Murlemäuschen

      das mit den gefährlichen Insekten kenn ich nur zu gut. Casper mein verstorbener Kater ist mal von einer Biene in die Pfote gestochen worden und die sah danach aus wie eine Bratpfanne :eek: :eek: :eek: Deswegen habe ich bei Idefix so eine Angst, die Jagd und fängt so gerne Bienen und Wespen und bringt sie nach Hause :evil: wie durch ein Wunder ist ihr noch nie was passiert und ich hoffe das es so bleibt, ich wüßte nicht wie man ihr das abgewöhnen kann :evil: :whistle: :evil:

      @Silicium

      die Geschichte ist echt süß :biggrin: ich hätte einen Mauersegler wohl auch nicht erkannt :oops: :whistle:
      Let Love Rule
      Hallo ihr Lieben,
      das mit den Mäuschen und den Vögeln erlebe ich auch immer wieder. Am Anfang hat nur Lucky gejagt und seinen Fang zu mir gebracht. :sick: Seit einiger Zeit ist Lucie aber auch auf den Geschmack gekommen. Wenn ich nur daran denke wieviele Vögel und Mäuse ich schon begraben mußte. :doh: Aber einige konnte ich auch retten. :dance: Der Dank war das ich 2 mal von Mäusen gebissen wurde. Jetzt fange ich sie nur noch mit einem Tuch und rette sie in die Freiheit. :rolleyes:Allerdings finden das meine Katzis nicht so gut. :evil:
      Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Original von Murlemaeuschen

      Stattdessen legen sie mir Krabbelviecher vor die Nase! :sick:

      Ist auch nicht immer schön, wenn man abends entspannt auf dem Sofa liegt und Kleinminou mit einer größeren Spinne im Mäulchen ankommt und sie mir mitten auf den Schoß legt :eek: (und dann soll man sie auch noch loben und ruhig bleiben ... :lol: )



      :eek: :eek: :sick:
      Oh mein Gott...da wären mir tote Mäuse lieber!

      Don´t call it Schnitzel :D :D