Proclean Katzenstreu vom Schlecker

Proclean Katzenstreu vom Schlecker

Hallo ihr Lieben..

Ich hätte nur mal interessenhalber eine Frage an Euch. Benutzt jemand von Euch das Proclean Katzenstreu vom Schlecker?
      Das ist dieses Streu mit den Kristallen oder besser gesagt diese Steinchen.
      Unsere Süßen hatten das Streu von Anfang an. Ich hab das dann auch weiter gekauft und ich find das persönlich auch wirklich super.. riecht nicht unangenehm und ich steig früh nicht barfuß in so kleine Klumpstreusteinchen :D :P
      Nur was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache dass auf der Verpackung drauf steht dass man es bei 1 Katze 4 Wochen drin lassen kann und bei 2 Katzen ca. 2 Wochen. Man sollte nur regelmäßig die Kothäufchen entfernen.
      So das hab ich ganz am Anfang auch gemacht nur ist mir aufgefallen dass nach ca. 6 Tagen das Streu schon total gelb war.. ich kann mir nicht vorstellen dass Katzen das angenehm finden.
      So erneuer ich jede Woche unsere 2 Katzenklo`s.. Katzen mögen es doch auch sauber..
      Wollte nur mal nach Euren Erfahrungen fragen, ob das bei Euch auch so ist :)

Liebe Grüße
      Claudia
      Hallo Claudia!

Ich hab diese Streu auch eine Zeit lang benutzt und musste sie bei meinen Fellis nach 10 Tagen erneuern.
      Es hält eben nicht ganz, was es verspricht, ich bin aber ansonsten sehr zufrieden damit und möchte deshalb auch nicht umsteigen :wink:
      Mittlerweile bestelle ich immer Percato Rocks bei Zooplus, da ist mehr drin (7,6 Liter) und es hält 14 Tage, der Literpreis ist auch geringer wie bei dem vom Schlecker.
      Bei mir ist es so, dass die Streu mit der Zeit zerfällt, sprich, die Kristalle werden sehr viel kleiner , und wenn das zu viel ist, nehm ich es raus, wie schon gesagt, bei Proclean nach 10 Tagen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi!

Ich - bzw. meine beiden Fellnasen :wink: - benutze das Kristallstreu von Schlecker schon ewig.
      Die Häufchen werden zwei Mal täglich entfernt und eine komplette Neufüllung erfolgt jede Woche (zwei Katzen/zwei Katzentoiletten).

Dass die Kristalle sich gelb färben ist nicht schlimm - daran erkennt man lediglich, dass sie den Urin aufnehmen. Solange die Streu saugfähig bleibt und sich im Katzenklo keine Pfütze bildet ist sie auch o.k.
      Ich hab' mir das halt so angewöhnt, samstags die Katzenklos auszuspülen - meistens ist's dann auch nötig, d. h. die Kristalle saugen die Flüssigkeit nicht mehr auf und das Streu ist verklebt und feucht.

Kann die Streu nur empfehlen - auch vom Preis her (5L knapp 5€).
      Im Vergleich dazu kosten 5L Kristallstreu von Vitakraft knapp 7€.

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Ich hab es auch erst benutzt, bin aber dann wie Goldi auf Percato Rocks umgestiegen. Bei uns hält es einen Monat und länger, aber meine zwei sind auch Freigänger :wink: Ich kann dir sies als Alternative nur empfehlen, weil auch mir das von Schlecker nicht das gebracht hat was es versprochen hat. besser als Klumpstreu aber ist es alle mal!
      Hallo, danke für Eure Antworten, bin ja beruhigt dass das net nur bei mir so ist :)
      Also ich hatte davor das orange-farbende von Thomas, damit war ich absolut nicht zufrieden. Gut es hat gut absorbiert und es hat auch nicht stark gerochen.. ich hatte nur Probleme damit, dass das ja irgendwie ne Betonmischung sein muß :D die Klumpen konnte ich sehr schwer wegnehmen.. daraufhin bin ich dann umgestiegen :)

Liebe Grüße
      Tja, da ich hier keinen Schlecker habe benutze ich das braune Streu von Catsan. Allerdings werden die Klos auch je nach Bedarf alle 7 bis 10 Tage ausgespuelt und neu eingestreut, so riecht dann auch nix. :whistle:

Chris
      Also ich hab Vom Freßnapf das Cats Best und bin super zufrieden. Da kann man auch mal, wenn man viel zu tun hat, ein paar Tage länger warten bis zum komletten Wechsel! :D

Der Nachteil : So ein Sack von 40l kostet ca 18,-€ :eek:

Aber das ist es mir Wert! Mache ich gerne für meine beiden Schnucki´s! :D
      Viele Grüße !! ;O)