ständiges anbocken

ständiges anbocken

huhu, ich weiss zwar nciht so genau ob das thema hier richtig ist aber ich denke mal schon.
      also mein kleiner yoshi ist nun sieben monate alt und er will immer nur "poppen" ständig läuft er mir hinterher und springt an meinem bein und wenn ich mal zur ruhe komme versucht er krampfhaft mein bein hoch zu bekommen um es anzubocken. hatte vorher ja immer mit einer hündin zu tun und kannte es da überhaupt nciht und bei meinem kleinen racker ist es irgendwie schon nicht mehr schön. sein "piller" hängt auch immer raus so das jeder ihn sehen kann. ist mir ja auch schon ein wenig unagenehm. ist es denn normal?? ich glaube das der "piller" rausguckt ja,oder? ist doch weil es ihm einfach gut geht und halt entspannt ist, oder nicht? aber das anbocken? ist das normal und gibt sich das denn irgendwann??
      lg yoshi und frauchen melanie
      Das kommt drauf an.
      In dem Alter is es sicherlich normal, dass er da mal rumprobiert (hat meiner in dem Alter auch). Allerdings sollte er damit aufhören, wenn Du ihm klarmachst, dass Du das nich magst - und das solltest Du ! Das is die Erziehungs"seite" Deines Problems :angel:

Nach ein paar Wochen gibt sich das dann meist von selber.
      Er wird halt erwachsen.
      Wenn er das so extrem beibehält, würde ich allerdings mal beim Tierarzt wegen Hypersexualität nachfragen.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hi!
      Ja ich denke, in dem alter ist das normal. Das hat meiner auch gemacht. Und ich hab ihn am Nakcen genommen und aufen BOden gesetzt und hab ihn auf seinen Platz geschickt, denn das mag ich garnicht!!
      Er macht das auch heute noch, wenn besuch da ist, kommt aber selten vor, also das er das macht :wink:. Allerdings ist es dann Dominazverhalten. Ich kann dich anbocken, also bis ich besser als du... Das wird sofort Unterbunden!! Und er liegt dann eben mal ne runde aufem Rücken. Und dann auf seinem Platz.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      danke danke
      weise klein yoshi natürlich drauf hin das ich es cniht mag. lasse es ja nciht zu sonst denkt er noch das ist okay so. nein sag natürlich auch aus und geh ab und so.
      hoffe dann einfach mal das er nur in seiner alles ausprobier-phase steckt und das es dann bald ein wenig aufhört bzw weniger wird.
      Bei dem Hund meiner Schwester war es auch so. Es endete dann aber damit dass er ständig irgendwelche Hundedamen in der Nachbarschaft beglücken wollte. Er fraß nicht mehr, schlief kaum noch usw. Stress pur. Sie haben ihn dann schließlich kastrieren lassen. Das half! Jetzt vergnügt er sich immer mit einem Stofftier-Elch..... :D

RE: ständiges anbocken

Huhu

Dein Kleiner wird langsam erwachsen.Er ist jetzt genau im Halstarkenalter.
      Das anbocken ist so eine Art Dominanz.Oder man könnte auch sagen,dass er sich für den Mann im Haus hält.

Kleiner Tip. Mein Staffi hat das damals auch immer gemacht. Wenn er anfing habe ich ihn ständig und Kommentarlos weggeschoben und ihn ignoriert. Und siehe da es hat nicht lange gedauert bis er es begriffen hat, denn ignorieren war ist für Don das schlimmste was es gibt.
      Hat er einen Hundekorb oder ein bestimmtes Plätzchen nur für ihn? Wenn ja, dann verweise ihn doch mal in oder auf dieses Plätzchen.
      So merkt er das dass anbocken nicht OK ist und du ihn dann wegschickst und ignorierst.

LG
      Dona