"Blase" am Bauch, 12 Wochen alt

Hallo!

Bei meiner kleinen Leonie bemerke ich beim STreicheln am Bauch eine kleine Blase, ca. 1 cm im Durchmesser, die scheinbar Wasser enthält, zumindest fühlt es sich so an. Sie ist ganz weich und tut ihr auch in keiner Weise weh. Weiß jemand, was das sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen? :confused:
      Nächste Woche werde ich sowieso zum TA gehen!

Gruß
      Zora
      Hallo alle miteinander!
      Ich komme soeben vom Tierarzt wieder, und dieser hat mir dann die Vermutung NABELBRUCH bestätigt. Die Ärztin hat mich auch beruhigt und will mit einer OP warten, bis die Kleine kastriert wird bzw. 6/7 Monate alt ist. Da die "Blase" weich ist und nicht schmerzt, ist das auch kein Problem. Ein Problem wird es erst, wenn diese Blase sich verhärtet, weil es dann sein kann, dass der Darm sich in diesem "Loch" (so nannte es die Ärztin) einstülpt. Das kann dann zu einem Darmverschluss führen. Dies sei aber äusserst selten. Ich solle mir keine Sorgen machen und die Blase beobachten. Also sollte einer eine ähnliche Beobachtung machen, kann er sich erstmal etwas beruhigen und ihm bleiben meine Sorgen erspart! :biggrin: Soll aber natürlich nicht den Gang zum Tierarzt einsparen!!!

Liebe Grüsse
      Silke mit Amy und Leonie