!Brauche Dringend Hilfe !

!Brauche Dringend Hilfe !

Meine Hündin ist in der Stadt total aufgedräht !
      Sie zieht den Schwanz ein und läuft mir vor die Füße immer wieder hin und herr,versucht auch hinter meine Beine sich zu verstäcken...
      Habe das Gefühl das Sie so viele Menschenmassen nicht mag oder nicht Aushalten kann auf Dauer !
      Leider Müßen wir sehr oft in die Stadt gehen, da kein Auto vorhanden und mit den Zug fahren müßen !
      Noch etwas vor Zug fahren hat Sie auch sehr große Angst, verkriecht sich immer bei meinen Füßen !
      Bitte helft mir, da ich nicht mehr weiter weiß-danke in Vorraus !
      Sie ist ansonsten eine ganz liebe, und hört aufs Wort, das sind Ihre einzigsten MAcken. :dance:
      Dann solltest du sie sehr langsam an alles heranführen!

Mach ihr alles Negative durch Leckerlis - ruhig durch kleine Wurststücke schmackhaft damit sie lernt dass es ok ist!

Das wird aber seine Zeit dauern und du musst sehr viel Geduld haben!

Bedränge sie möglichst nicht! Aber streichle sie auch nicht wenn sie Angst hat - sei einfach für sie da!

Das wird ihr am Meisten helfen!

Liebe Grüße

tini
      In wie weit läuft sie gut an der Leine ? Das Bei-Fuß gehen, wo der Hund sich auch auf das andere Ende der Leine konzentrieren muss
      lenkt von vielem Bedrohlichen ab und schafft Sicherheit.

Aber einfach ist der Weg nicht und Tini schrieb es braucht viel Zeit .
      Langsam üben erstmal mit weniger belebten Strassen und allmählich
      steigern. Meine Collie-Hündin kam auch aus zweiter Hand und kannte
      nichts, hatte vor allem und jedem Angst es hat 1 J. gedauert da war sie über das gröbste hinweg. Tip zum Regenschirm - ich habe zuhause
      einen Schirm aufgespannt erstmal liegen lassen sowie alle Angstobjekte . Ab und zu wenn sie zuschaute habe ich sie bewegt, es
      war wirklich nicht einfach....hatte sogar Angst vor kleinen Bällen.
      Ich wünsche viel Liebe und Geduld.
      Hi,
      ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. Du mußt deiner Hündin auf jeden Fall ganz viel Zeit lassen, damit sie Vertrauen zu Dir aufbauen kann. Meine Ellie ist jetzt 12 Jahre alt und seit 10 Jahren bei mir. Sie war ein Fundhund und aus dem Tierheim. Ich habe vorher noch nie einen Hund mit so vielen Ängsten gesehen. Manche Sachen haben bis zu 5 Jahren gedauert. Aber dafür hat sie jetzt totales Vertrauen zu mir. Sie brauchen ganz viel Liebe und Geborgenheit, um ihre schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten. Wir drücken Euch ganz fest alle Pfötchen und Daumen.
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Ich bedränge Mandy nicht, das würde ich auch niemals tun !
      Sie läuft sehr gut an der Leine, lasse Sie auch frei laufen,kommt sofort wenn ich Sie rufe-darüber bin ich auch sehr froh,ich arbeite sehr viel mit leckerlis,wir wohnen auf einen Dorf, da sind nicht so viele Leute,wie in der Stadt, ich werde mein bestes geben, ich habe Zeit und Geduld!
      Meine Homepage-Seite Lautet: girlpower280.beep.de
      Da könnt Ihr mich und Mandy sehen !