Werden die Beiden noch Freunde?

Werden die Beiden noch Freunde?

Also ich hab da mal ne Frage und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich hab ne 10 Jahre alte Wellidame und wollte mir noch einen Hahn dazuholen, na ja tat ich dann gestern auch. Aber da Butschi (die Henne) eben schon so lang alleine is, zickt sie natürlich total rum, sobald Shy in ihre Nähe kommt meckert sie und hackt nach ihm.
      Andererseits is sie auf einmal zärtlich wenn die beiden ruhig zusammensitzen, so richtig geschnäbelt haben die beiden auch nich nur eben mal so lieb gepiept. Erst dachte ich das war n Fehler, weil ich dachte, sie kann ja jetzt gar nichts mehr mit dem anfangen, weiß ja gar nich mehr was das is, nach so langer Zeit, aber dieses ab und zu mal lieb sein, hat mich dann doch stutzig gemacht.

Wenn das jetzt doch noch was wirdis ja toll, dann freu ich mich. Aber wenn nich is das auch nich schlimm, da ich mir sowieso nächsten Monat eine Voliere hole und noch ein paar Wellis dazu. Dann kann ja Shy da auch mit rein und ihm hole ich dann noch ne Henne.

Vielleicht liegt es ja auch am altersunterschied? oder is das bei Wellis so ziemlich egal?

Er is da ziemlich schüchtern (wie sein Name schon sagt) :smile:
      Haut ziemlich oft auch mal von Butschi ab, weil er natprlich keinen Bock hat ständig angehackt zu werden. Darum is er auch meist der erste, der abhaut, wenn Butschi dann doch mal zärtlich wird, weil er dann wahrscheinlich angst hat, dass sie gleich wieder Stimmungsschwankungen bekommt. Das geht bei ihr ganz schön schnell, is eben ne richtige Zicke :biggrin:

Na gut, das wars erstmal von mir, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ob die beiden sich noch rappeln. Wenn ihr noch fragen habt zur Situation...bitte schön...stellt sie...

Vielen Dank, schon mal im Voraus...eure Xena :evil:
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      Kenne das Problem nur von ner Freundin. Ihre Wellidame hat mit ca. 7 Jahren einen kleinen Mann dazubekommen. Die haben sich auch erst nicht verstanden und sogar heute nach drei Jahren darf er manchmal nur auf der untersten Stange sitzen und nur fressen wenn sie es grad mal will. Ist also eine herrische alte Oma. Manchmal darf er sie aber schon kraulen. Doch wenn sie genug hat, hackt sie ihn weg. Auch er ist leider sehr schüchtern. Denke mal, dass es wirklich am Altersunterschied liegt. wenn du dir eh ne Voliere holen willst, würde ich ihm tatsächlich ein anderes Weibchen dazusetzen und für sie vielleicht nen älteres Männchen holen, was sich eher mal "durchsetzen" kann.

Lieben Gruß, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Ja gut, werd ich dann wohl machen müssen. Nur, ob das mit dem älteren Männchen klapt? Ist dann ja genau so n "fremder" und ist schüchtern, kennt sich da nich aus und so. Ob er dann shcon den Mut zusammenfasst und es probiert, ich weiß nich, mal sehn wie die beiden sich machen, also fressen darf er immer, es sei denn sie isst gerade selber, dann is ja nur wieder die Situation: Du kommst mir zu nahe! Aber Butschi frisst ja auch nich den ganzen Tag das heißt er kann auch fast immer ran wenn er will, verhungern wird er schon nich...
      Was aber auch voll süß is :smile: ...
      Vorhin is Butschi abgestürzt und somit mal wieder auf dem Teppich geladet, weil sie keinen Landeplatz gefunden hat, dann saß sie da erstmal und was muss ich sehn? Shy fliegt hinterher und landet bei ihr, voll süß, hat ihr da unten voll die Gesellschaft geleistet, er is voll lieb und sie zickt ihn nur an, find ich voll unfair :snooty: ...ICH wäre froh, wenn ich so nen fürsorglichen Mann an meiner Seite hätte :oops: :cry:

LG Xena