Tierversand

Tierversand

Hallo!

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet, sich sein Tier (Reptil) schicken zu lassen.
      Für mich klingt das irgendwie schrecklich, oder stört es die Tierchen gar nicht.

LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Ich persönlich finde es nicht gut das mit dem Tierversand :snooty:.
      Man weiß nie wie der fahrer Fährt oder mit dem tier so unterwegs umgeht. Wenn wir mal ein Tier irgentwo gekauft haben, sind wir es selber holen gefahren. Den da kann ich sicher sein das es dem Tier gut geht
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Sunny_Susi
      Joa ich würd das nicht unterstützen. Find das sehr kritisch. Vorallem bei Reptilien ist es so dass das Tier so oder so unter dauerstress steht wärend der ganzen fahrt. Und eben, man wiess nie wie so ein fahrer fährt, er kann noch so beteuern das er anständig fährt, letztändlich kontrolieren kannst du das net. Und das dein Tier wegen zu viel stress stirbt, möchtest du ja auch net.
      Ich denke es ist am besten wenn du es selbst transportierst. Dann weisst du auch genau wie es gemacht wurde und weisst, das es ok war.
      Ich werd am Montag auch ne schlange holen, für nen kumpel. Da muss ich auch 2 std. Zug fahren. Mal sehen wie sie das übersteht. Aber ich denke das wird schon gehen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ja genau das habe ich mir auch schon so gedacht, das kann doch nicht gesund sein. Ich denke hier in Berlin oder Umgebung wird sich schon ein Züchter finden lassen.
      Die holt man doch vom Züchter oder nicht, also den Baumarkttierchen traue ich irgendwie überhaupt nicht, die sitzen da in so mikrigen Terrarien :eek: *neeneenee*

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Ihr habt Reptilien im Baumarkt?! :eek:
      *kopfschüttel*
      Ja ne, hol die blos nicht da!
      Aber so ne grosse Stadt sollte doch auch einen Seriösen Reptilienfachhandel sein.
      Ansonnsten, ja klar, direkt beim züchter holen, das ist sicher das beste.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ja die hab ich hier echt im Baumarkt gesehen, die haben bei Hellweg ne Tieabteilung und da haben die auch ein paar Geckos und Vogelspinnen und noch einige andere Tierchen.

LG
      Susi

So ihr werdet mich jetzt hassen, aber:

Ich habe mir erst letzte Woche ein Leopardgecko Weib per Versand zustellen lassen.
      Vorraussetzung ist natürlich das das Tier gesund ist. Wichtig ist auch noch das derjenige der das Tier versendet an eine Optimale Verpackung würde ich sagen sorgt.
      Also schön in eine Box setzen, dann am besten noch in eine Styro Box.

Meine Lucy ist am Montag bei ihrem Ex Besitzer ca Mittags abgeholt worden und war am nächsten Morgen um zehn Uhr bei mir. Der Mensch der sie gefahren hat hielt den Karton als wäre er ein rohes Ei. Dann in die Wohnung und die kleene ausgepackt, und siehe da ich hab sie aufgeweckt, hat sich hingelegt zum schlafen.
      Dann ab ins Terra und dann gleich eine Grille verputzt.
      Also ein gestresstes Tier verhält sich anders würd ich sagen. Von daher sind die 40€ Lebendtierversand bis 10kg Gewicht auch vollkommen gerechtfertigt.
      Ich denke wenn man sich die richitge Firma raussucht (was sich leicht anhand Erfahrungsberichten ergooglen lässt) und der Versender alles richitg macht ist Tierversand, da er auch nie länger als 24 Stunden dauert kein Prob.
      Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
      ich mein es kaufen sich ja auch viele ihre Tier in der Zoohandlung oder auf Messen, was denkt ihr denn wie die Tiere dahin gekommen sind?
      Sicher auch nicht ohne Transport, und der kann manchmal länger dauern.
      Es gibt sicherlich schlimmeres als Tierversand, ich meine wenn man es richitg macht dann kann da nix schief gehen.

Und zu den Tieren aus dem Baumarkt, kann ich nur sagen: Es gibt solche und solche, Menschen die Ahnung haben und wissen was sie tun und andere, von daher ist es dem eigenen Menschenverstand zuzuschreiben ob man sich dort ein Tier kauft oder nicht. In meinem Obi um die Ecke zb. gibt es eine die hat mehr als Ahnung und ich gehe nur zu ihr wenn was ist.
      Man sieht ja ob die Tiere gut gehalten werden oder nicht, und die Terras sind ja nur Zwischenstation und keine Endhaltestelle.

Gute Nacht Feechen
      Naja, also mir gefällt die Idee des BAUMarktes nicht das er Tiere hält. Kann mich damit nicht anfreunden. Unser Obi hat zwar ne Tierabteilung, aber da bekommst du lediglich zubehör.

Was den Tier versand angeht. Ja es gibt gute firmen, dass stimmt. Allerdings, du hattest dein Tier von Privat. Und nicht von einem Laden wie jetzt Reptilica z.b. Denn da muss ich ehrlich sagen, ich mein Tier vorher sehen und ich will es auch aussuchen können. Was dann eben noch dazu kommt.
      Aber ich transportier mein Tier trotzdem lieber selbst.
      Eben, muss ja heute auch ne schlange holen und dir darf 2 stunden zug fahren. Aber mir ist es dennoch lieber, ich hab sie auf meinem schoss.
      Liebe Grüse Shizo

Hallo Feechen!

Na dann gratuliere ich erst mal zum neuen Familienmitglied. Da deine Geckoweib ja den richtigen Transporter erwischt, ich denke wenn es schon sein muss, sollte man sich den Transporter genau raussuchen und den den du hattest, der war ja scheinbar wirklich super.

LG

Hallo!

ich hab von dem Tierversand auch nichts gehalten. Bis ich es selber in Anspruch nehmen mußte. Ich habe nämlich ein Leopardgecko Blizzard gesucht und nur einen in Österreich gefunden. Allerdings habe ich den Leo nicht per Tierversand bekommen sondern Freunde des Züchters haben ihn hier her gebracht. Ist aber doch das gleiche. Und der Leo hat die Reise gut überstanden- daher hat sie auch den Namen "Trip"!

Gruß Stela
      Hallo,

Einen Tierversand mit einem Privaten Transport zu vergleichen finde ich falsch!

Der Tiertransport geht meistens nicht anderst um mit dem Paket wie die Post sprich: umherwerfen, im kalten stehen lassen etc.

Private Leute passen auf die Tiere auf beim Transport!

habe mir auch schon öfters Tiere schicken lassen!

Sowohl über Mitfahrzentrale als auch Tierversand!

Grüße
      un wech isse