Anfängergecko

Anfängergecko

Hallo!

Welchen Gecko könnt ihr einer Anfängerin wie mir empfehlen?
      Ich möchte gerne gerne einen Taggecko, da ich ja tagsüber was zum schauen möchte.
      Gefallen würden mir folgende:
      Augenfleck Taggecko
      Olivgrüner Taggecko

LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Und nochmal hallo
      Ich denke Phelsumen eigenen sich gut für anfänger, egal welcher.
      Du musst eben nur schauen welcher dir gefällt, aber das hast du ja bereits getan.
      Du kannst die Tiere aber nicht anfassen, das ist wichtig zu wissen.
      Du kannst sie so weit bringen das sie dir z.b. bananen vom finger fressen, aber mehr nicht.
      Reptilien sind auch grundsätzlich keine kuscheltiere. Aber ich denke das weisst du, wollts einfach nochmal gesagt haben :wink:
      Frag weiter, wenn du noch fragen hast.
      Liebe grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Das die nur zum angucken sind weiss ich :wink: , möchte ja keine Kuscheltiere (hab ja meinen Mann :D )
      Ich finde die Tierchen einfach zu niedlich und möchte gerne mal versuchen, ob ich ihnen ein schönes zu Hause bieten kann, in dem sie sich wohlfühlen.

Danke für Deine Antwort, dann werde ich mal das I-Net durchforschen, um viele Informationen zu sammeln, ich denke dann in ca. 2 Moanten, weiss ich dann genug und in der neuen Wohnung findet sich auch ein schönes Plätzchen.

LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Hi
      Hab grad gesehen das der Taggecko in der Artenschutzverordnung steht.
      Und zwar in der WA II, EG-VO B.
      Ich weiss zwar nicht was das heisst, da das in der Schweiz anderst ist, aber ich denke das ist doch noch wichtig. Vieleicht kann dir da ja jemand ausem Forum weiter helfen, oder du rufst beim Vet-Amt an und erkundigst dich.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you