Kater beißt ziemlich fest

Kater beißt ziemlich fest

Hi, mache hier noch einen neuen Threas, da das zu meinem anderen Thema leider nicht passt.

Also es geht um folgendes. Gismo - mein Kater - ist jetzt knapp 11 Wochen, ziemlich verspielt aber er kommt auch sehr gerne zum schmusen. Mira - meine Katze - wird jetzt 13 Wochen und ist ebenfalls sehr verspielt aber schmusen tut sie noch viel lieber. :smile:

Die beiden verstehen sich auf mittlerweile richtig gut, sie lecken sich gegenseitig und spielen auch schön miteinander. Allerdings ist es so, das Gismo beim spielen auch gerne mal beißt. Das wäre ja noch nicht mal wirklich das Problem, aber es beißt ziemlich fest.

Er hat mir gestern beim spielen in den Finger gebissen und da hatte ich drei Stellen, an denen ich geblutet habe. Das mit dem beissen macht er natürlich auch bei Mira.

Deswegen habe ich auch Angst. Ich denke mal ihr tut das noch etwas mehr weh als mir.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich ihm das beissen irgendwie abgewöhnen kann? Will halt nicht Nachmittags nach Hause kommen und Mira hat das überall blutige Bisswunden.

Das hört sich jetzt vielleicht etwas übertrieben an, aber wie gesagt, ich hatte den Finger gestern auch schon blutig.

Gruß
      Micha
      Hi,
      also ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen!

Ich hatte mit willi damals das selbe problem! Er hat mich gekratz und gebissen...meien hände sahen damals echt schlimm aus! Jetzt ist er 7 Monate und ab und zu übertreibt er es immer noch! Wir haben jetzt drei katzen! Vor einigen Monaten ist lissjen dazu gekommen und letzten Donnerstag fips! die raufen sich ab und zu beim spielen echt heftig...aber es ist noch nie was passiert! Moritz ist erst 12 Wochen und da hab ich mir auch sorgen gemacht, falls willi beist!

Der kleine ist aber selbst ganz schön grob...jedenfalls zu Willi! Ich denke aber bei katzen ist das anderst und gehört zum spielen dazu...wenn es ihnen weh tun würde würden sie ja aufhören und sich vor dem anderen verstecken...aber Moritz fängt immer wieder an!

Ich denke Katzen sind da unempfindlicher....hoff ich mal :confused:

Aber wie gesagt, meine drei hatten noch nie Wunden...ich aber schon :evil:!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Bei mir war es ja bis jetzt nur das eine mal, das er so doll gebissen hat aber
      bei Mira macht der das irgendwie immer wenn er spielen will.

Sie ist dann nur noch am Miauen und kommt auch gar nicht von ihm weg
      weil er körperlich ziemlich überlegen ist und immer auf ihr drauf ist.

Naja, mal sehen wir die nächsten Tage so ablaufen. Sie war ja die letzten
      Tage krank, vielleicht wird sie wieder was stärker, wenn sie sich erholt hat. :wink:
      Huhu,
      mir wird auch öfters ganz bang ums Herz wenn ich sehen wie unsere zwei (Kater und Katze, Geschwister, beide jetzt 14 Wochen alt) miteinander kämpfen. Er ist stärker und meistens 'oben', dafür ist sie die hinterhältigere ^^.
      Ich versuche nicht dazwischenzugehen, da sie selbst lernen müssen wie weit sie gehen dürfen, ausserdem bin ich nicht immer da und wenn sie alleine sind ist somit auch kein 'Schiedsrichter' dabei. Aber Mitleid hab ich auch desöfteren :sad: Es sieht manchmal einfach gemein aus.
      Muss aber sagen, daß wenn einer von denen mal mit meiner Hand kämpft, daß das ganz lieb von statten geht, (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
      Hallo,

unser Mort gehört auch zur Gattung der Beißer. Am schlimmsten ist es bei Herrchen, aber ich werde auch öfter mal gebissen. Wenn er sehr fest beißt, schimpfen wir ihn allerdings aus und ich quietsche dann auch gerne mal, dann lässt er los.

Tuala beißt er gerne mal, wenn er sie denn kriegt, dass er sie nur selten erwischt ist der einzige Vorteil daran, dass Mort nicht gut laufen kann. Tuala ist aber ein so liebes und friedliches Tier, dass sie nur ohne Krallen zurückhaut und beißen tut sie ihn gar nicht. Wenn er sie beißt, schreit sie, geht kurz weg und legt sich teilweise sofort wieder neben ihn. Sie tut mir dann immer leid, aber anscheinend macht es ihr wenig aus. Aber die Katzelchen haben ein dickes Fell, durch das erstmal durchgebissen werden muss, ich glaube, dass es ihnen weniger wehtut, wenn sie gebissen werden, als uns "Nacktaffen".

Ich nehme an, dass das Beißen bei Katern nicht unnormal ist, unser TA findet es jedenfalls nicht unnormal.

Ich kann dir nur empfehlen, laut zu quietschen und zu kreischen, wenn er dich beißt, ich mache das fast immer (tut ja auch weh!) und mich beißt er nur noch eher liebevoll.

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Es geht ja weniger darum, das er mich nicht beissen soll - hat er ja auch
      erst einmal richtig gemacht - sondern bei Mira soll er nicht so fest beissen.

Allerdings ist es so: Als ich gestern von der Arbeit gekommen bin hatte
      Gismo eine schöne Schramme knapp neben der Nase und eine über dem Auge.

Ich denke mal, dass es Mira irgendwann zu viel wurde und dann hat sie
      ihm gezeigt, das es so nicht geht. :evil:
      Original von Minimucki
      .... - ich beisse zurück..und zwar in den Schwanz ...

Ist das dein ernst ? Zwickst du nur oder beist du richtig rein.

Mein Kater 14 Wochen misbraucht meine Hände auch immer um seine Zähne zu schärfen, meist wenn ich nicht damit rechne :)

Ich mein im grunde genommen ist es ok, aber hin und wieder tut es echt weh, ich sage dan immer laut nein und höre auf und packe ihn weg.

Hört das eigentlich irgendwann wieder auf bzw. ist das nur ne phase ? oder muss ich mich drüm bemühen ihm das abzugewöhnen weil er es sonst immer machen wird ?

-----------------

Ups sorry, ist etwas älter der thread, hab über die suche gesucht und net aufs datum geachtet. sorry :(
      Ein Junggeselle ist ein Mann, der nicht gleich eine Farm kauft, wenn er ein Hühnerei braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wall“ ()

Unsre Zora kriegt auch hin und wieder ihre 5Minuten! Da beißt und kratzt sie, als würde es um ihr Leben gehn, sag schon immer Tollwutmuzi zu ihr :wink:. Aber ich denke sie will nur spielen und kann ihre "Tatwaffen" noch nicht richtig einschätzen. Wenns zu wild wird, lass ich nen Schrei los und setzt sie runter. Da guggt sie blöd und bereitet ihren nächsten Angriff vor :zustimm:

Das vergeht schon wieder.

Gruß Tanja
      Hallo Wall,

lies doch mal im "etwas neueren" Thread Meine Katze fällt mich an. Warum?. Solch ein Verhalten nennt man Petting and biding Syndrom. Dort gab ich (weiter unten) auch Hinweise, was man als Halter tun kann, um solchen Beißattacken aus dem Wege zu gehen.

Die Katzen regeln das selbst untereinander und i. d. R. wird es von ganz allein besser. Da sollte man sich wirklich nur im Extremfall zwischenstecken, z. B. mit einer Blumenspritze die beiden "Kämpfer" auseinander treiben.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()