Analdrüsen

Analdrüsen

Meine süsse Hündin rutsch die ganze Zeit aufm Arsch am Boden und leckt sich die ganze Zeit. Ich habe mich erkundigt und habe herausgefunden das viele der angeboten Hundefutter "tierische Nebenprodukte" in der Zusammensetzung hat. Mal ganz davon abgesehen das das sowieso total schlecht für die Hunde ist, wurde mir gesagt wenn ich besseres Hundefutter hol, wo die ganzen schädlichen Inhaltstoffe hat, das sich das dann auch bessern wird! Weiss da jemand von euch was drüber?
      Kann mir jemand ein Hundefutter empfehlen, wo nicht diese schädlichen Inhalte in der Zusammensetzung hat und dennoch relativ preiswert ist?
      Herzlich Willkommen!

Für deine Hündin wird das nicht nur unangenehm, sondern wenn jetzt noch nicht später ziemlich schmerzhaft sein. Wenn die Analdrüsen verstopft sind, sich entzünden...
      Ein besseres Futter ist klar, besser :wink:
      Aber ich würde deswegen ersteinmal zum TA gehen!
      Ich meine nicht das die einfach so wieder frei werden, wenn du langsam das Futter wechselst!

LG
      www.hundemix.de.vu
      Probleme mit den Analdrüsen ergeben sich oft, wenn der Kot zu weich ist. Gutes Hundefutter kann da Abhilfe schaffen. Bei Rohfütterung wird der Kot meist so hart, dass die Analdrüsen sich wie von der Natur vorgesehen, beim Kotabsetzen ausdrücken.
      Ich kenne das von meinem Dicken . Er hatte auch Probleme mit den Analdrüsen.
      Wir mußten sie regelmäßig ausdrücken lassen .
      Wenn der Kot des Hundes zu hart ist, kann es passieren, das die Ausführungsgänge
      zuschwellen, weil sie zu stark gereizt werden, dann staut sich dieses Sekret, d. h,
      die Ausgänge der Analdrüsen verstopfen.
      Es kann auch schon mal passieren, dass die Drüse vereitert und sich nach dem Aufbrechen eine Fistel bilden kann.
      Für den Hund ist es schmerzhaft und juckt,
      die meisten Hunde rutschen dann mit dem Hinterteil auf dem Boden herum.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ich schau mich grad schon mal nach einem anderem Hundefutter um. Mein Problem ist allerdings, das mein schatz und ich zwei hunde haben und das futter dann relativ schnell weg sein wird. Daher sollte es einigermaßen bezahlbar sein. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag welches Hundefutter gut ist? Was man dann auch noch verzahlen kann.
      Sowas wie Chappi, Pedigree, Frolic usw. ist doch Schrott. Allein schon das in Frolic Zucker drin ist, fand ich schon sehr übel.
      schrott ist es auf jedenfall
      nur wers nicht anders finanziell kann....................
      also meiner bekommt chappie,da ich nicht das geld habe für eine 10kg packung von ner anderen marke fast 40€ zu bezahlen..........
      jedenfalls hat meiner kein problem mit der drüse.
      beim TA letzten Samstag untersuchen lassen,alles in bester Ordnung, und der Kot kann auch nicht besser sein........nicht zu hart aber auch nicht zu weich :smile:
      mhhhhhh und jetzt ess ich mein stk kuchen doch nicht mehr :biggrin:
      Dankeschön.
      Ich hab mich nun für das <happy Dog entschieden. Das is ganz ok. Teuer aber das sind mir unsere HUnde in jedem Fall Wert.
      Ich war jetzt auch beim TA. Der hat ihr ersma die Analdrüsen ausgedrückt. Aber er hat gemeint das sie auch Würmer haben könnte. Jetzt muss ich am Mo nochmal hin. Da machen wir dann noch ma ne Wurmkur.