1 ständiges rotes Auge

1 ständiges rotes Auge

Hallo!

Mal eine kurze Frage:

Und zwar geht es um unseren neuen Familienzuwachs, derzeit 3 Wochen jung.

Wir haben uns den Kater am Sonntag ein zweites Mal angucken dürfen und dabei auch Fotos gemacht (Digi-cam). Der Kleine hat wie seine Geschwister natürlich noch blaue Augen.
      Allerdings ist uns auf den Fotos aufgefallen, das sein eines Auge (das Linke von ihm aus gesehen) ständig rot ist. Das andere wiederum ganz normal blau. Bei seinen Geschwistern ist das nicht auf den Fotos (manchmal gibts ja von dem Blitz rote Augen).

Nun meine Frage: Könnte es sich vielleicht um eine angehende Krankheit an dem einen Auge handeln?

Oder wird er vielleicht zwei verschieden farbige Augen haben?

Mein Mann tippt auf letzteres und ich bin einfach nur verwirrt.

Wie gesagt: Es liegt nicht an dem Blitz!

Kann mich vielleicht jemand aufklären???

Dankeschön

RE: 1 ständiges rotes Auge

hi, :smile:

ich kenn mich da leider nicht so gut aus,aber vielleicht sollte die züchterin den kleinen zwerg mal beim ta vorstellen und dann habt auch ihr gewissheit,was es sein könnte.so seid ihr dann auf nummer sicher.
      was sagt die überhaupt dazu? ist ja auch in ihrem interesse es zu erfahren,falls der kleine medizinisch versorgt werden muss...

liebe grüsse :smile:

hi :wink:

das mit den einfachsten dingen...das kenn ich...lol :lol:.

ist es euch denn auch beim besuch nicht aufgefallen?? sonst fahr doch einfach noch mal hin...guck ihn dir an..und wenns so ist...dann sprich sie drauf an..... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

lieben gruss

Nein, bei unserem Besuch ist uns nichts aufgefallen, das war ja das Eigenartige: Auf den Fotos ist es ganz klar zu sehen, aber so hatten wir nix bemerkt. :wink:
      Das Auge tränt auch nicht oder dergleichen. Und es ist nur an dem einen Auge und auf allen Fotos zu sehen (so 20 Stück in etwa).