Zu dünn?

Hallöle liebe Foris!
      Habe gestern mal meine beiden Katzis gewogen und mir ist aufgefallen, dass Lady doch recht wenig wiegt.
      Also sie wiegt ca. 2,5 kg, Teddy schon 4 kg.
      Teddy Gewicht ist soweit ich weiß normal, aber Lady kommt mir doch schon recht dünn und leicht vor!
      Sind 2,5 kg denn zu wenig?

Freu mich auf eure Antworten! :wink:
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Naja, Lady is eine Perserkatze?

Ich hab mal gelesen, dass die irgendwie dünner als alle anderen Katzen sein sollen. Hm, jetzt hat sie langes Fell, oder? Sonst hättest du gucken müssen, ob man die Rippen sehen kann.
      Kann man sie stark fühlen?
      Ist sie denn eine junge Katze?

Also 2.5 erscheint mir etwas wenig, kannst sie ruhig etwas mästen.

Was meinen die anderen?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Ja, sie ist eine Perser (oder zumindest Persermix)
      Doch die Rippen spürt man schon recht doll...
      Na ja, mal gucken was die anderen sagen...

Edit:
      Sie ist ca. 1 Jahr alt.
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tapsi93“ ()

Hallo, meine beiden katzen sind auch sehr leicht, aber ich muss dazu sagen das sie auch recht klein sind! willi ist zwar noch ein gutes Stück gewachsen, aber er ist zu dünn....fressen tut er normal...aber er wartet bis Lissjen und unser Neuzugang Moritz mit fressen fertig sind, und alleine essen will er nicht!

Unser TA meinte das er zwar sehr dünn aussieht aber sein gewicht für seine Größe normal ist!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hi Tapsi ,
      soweit ich weiss ist Perser sorgar ne schwere Rasse .
      Sagmal ist Lady regelmässig entwurmt,ansonsten kann es daran liegen .
      Spielt sie vielleicht einfach nur sehr viel ? 1jahr ist ja noch nicht so alt, vielleicht rennt sie sich ja das essen "ab". :think:
      Ich würde einfach mal versuchen genauer drauf zu achten wann sie isst und wieviell. Und wenn das im Rahmen liegt mach Dir keine Sorgen . Vielleicht gibst du ihr dann einfach mal nen Leckerlie mehr.

Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      hmm ,
      meine Püppi=Kira ist auch sehr leicht,so wie deine Tapsi
      Sie ist aber auch sehr klein,sieht eher noch aus wie ein Kitten ,dabei ist sie bereit 1 Jahr und zwei Monate.

Würde beim nächsten Ta-Besuch einfach mal nachhaken.
      Hallo Tapsi,

würde auch erstmal auf Würmer testen!

meine eltern haben ne reinrassige perser-dame die sehr klein und dünn ist. allerdings ist der grund dafür ein nierenschaden ! könnt ihr das auch ausschließen?

was sagt euer tierarzt dazu?

was fütterst du denn? bei minderwertigem futter (felix, kitekat, ...) sind wenig nährstoffe enthalten - da wird gefressen und es bleibt doch nix hängen (ausser vielleicht der zucker :eek: :naughty: :evil: )

viele grüße,
      kerstin