Katze macht auf Nachbarterrasse

Katze macht auf Nachbarterrasse

Hallo!

Ich brauche dringend einen Rat: Unsere 2jährige Katze hat sich leider angewöhnt, auf die Dachterrasse der Nachbarn zu machen. Sie ist eigentlich stubenrein - nur eben nicht auf einem bestimmten Areal der Nachbarterrasse. Nachdem das Problem zum ersten Mal aufgetaucht war, haben wir sie zunächst eine Woche lang nicht mehr rausgelassen und dann nur, wenn sie direkt vorher auf ihrem Klöchen war. Jetzt haben die Nachbarn aber auch noch ein Plantschbecken mit feinem Sand drin aufgestellt - Katze hat dies natürlich als Luxusklo verkannt und wieder reingemacht.

Was tun? Wer kennt noch eine Methode, mit der man die Katze von der Nachbarsterrasse abhalten kann???

Liebe Grüße,

Zha.
      Das wird schwierig, es sei denn, ihr bastelt einen katzeneinbruchsicheren Zaun ums betreffende Areal....

Wie verständnisvoll sind denn die Nachbarn?
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Naja, sie sprechen uns halt darauf an und bitten uns, eine Lösung zu finden. Ich denke mal nicht, dass sie das Bassin wieder abbauen wollen. Einzäunung des Areals ist bautechnisch leider auch nicht möglich. Ich dachte, es gäbe vielleicht einen Tipp, was man dort sprühen kann oder der Katze es sonst irgendwie verleidern kann, dort hin zu gehen.

Kommt hinzu, dass es bei den Nachbarn eine Katzenallergikerin gibt, die eh auf Katzen nicht soooo gut zu sprechen ist....
      Stelle ein Schälchen mit Katzenfutter in das benannte Areal. Katzen koten nicht dort wo sie was zu fressen bekommen.

Sollte das nicht helfen gibt es Pflanzen, die heißen "Verpiss dich", die sollen Katzen fern halten.

Die Sache mit dem Zaun ist auch nicht schlecht oder ein Netz zur Nachbarterasse, am besten eines das so angebracht wird, dass es schaukelt, also ein hängendes Netz, damit die Miez auch nicht wirklich rüber geht.

Zitrusdüfte halten Katzen auch ab bestimmte Bereiche zu betreten, aber ich glaube, das funktioniert nur in der Wohnung.

Ich würde es als erstes mit einem Schälchen TF und Wasser versuchen und mal abwarten was passiert.

Viel Erfolg wünscht Kirstin und Kater