anfänger

Hi
      Für Anfänger empfehle ich eine Kornnatter. Gibts unterdessen in X verschiedenen Farbvarianten.
      Dann sind diverse Lampropelten (Königsnatter) ebenfalls für einen Anfänger geeignet.
      Ich persönlich würde von einer Riesenschlange als Anfängertier abraten, da sie doch etwas heikler sind als Nattern.
      Du kannst dich ja im Netz mal umsehen, was dir so gefällt, es gibt viele Verschiedene Schlangen. Und wenn du weisst, welche dir gefällt, dann kannst du uns das ja schreiben und wir beantworten dir deine Fragen.
      Überleg dir wie gross das Tier werden soll, wieviel Platz dir für ein Terrarium zur verfügungsteht und ob du finanziell dazu in der lage bist für das alles auf zu kommen. Und wenn du noch zu hause wohnst, ob alle einverstanden damit sind, dass du dir eine schlange zulegen willst.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hi...

danke..werde nachher gleich mal ein bissel rum surfen :smile:

jep...lebe noch zu hause :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:mit männe und zwei kids :lol: :lol: :lol:
      so 2m wären das äusserste und sie sollte halt zu händeln sein....

kornnatter...hab ich eigendlich auch gehört und jetzt sagte mir jemand..dass die durch überzüchtung nicht mehr so ganz für anfänger geeignet wären...stimmt das???

lieben gruss
      Hi
      Also wegen der überzüchtung, ich würd mir einfach eine Nominatfarbene kaufen, also normalgefärbt. Dann solltest du keine Probleme haben. Und das sich eine Schlange wegen überzüchtung ändert, von den Bedürfnissen her, das glaub ich nicht. Deshalb würd ich mal sagen, gib nichts auf das gerücht, denn die grundbedürfnisse sind immernoch die gleichen. Ich hab auch 2, eine "fast" normalfarbene und eine schwarz/weisse (ich geb nichts auf die farbformen). Und beide leben gut zusammen und ich halte mich an die "normalen Regeln".
      Kornnattern sind einfach zum händeln. Sie sind einfach sehr schnell und etwas nervös. Aber mit der gegebenen ruhe, kein Problem. Falls sie mal zuschnappen sollte, was nur vorkommt wenn sie sich bedroht fühlen, kann ich aus erfahrung sagen, dass tut nicht weh :wink:
      Allerdings sind Schlangen für kinder nicht geeignet. Da sie das Tier nicht richtig halten und eher zugreifen, was man bei diesen Tieren auf keinen fall machen darf.
      Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich würd mal sagen das es bei kleinen Kindern einfach ein muss ist, dass sie die Schlange in ruhe lassen.
      Das Terrarium für eine ausgewachsene Kornnatter sollte mindestens 120x60x80 sein (lxbxh). Nach oben sind dir keine Grenzen gesetzt.
      Das Tier selber wird je nach dem zwischen 1,20m und 1,60m.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you