Brauche dringend Hilfe Ratten im ZH sollen getötet werden

Brauche dringend Hilfe Ratten im ZH sollen getötet werden

Hallo,
      Ich brauche mal dringend eure Hilfe.
      Ich wollte heute bei uns im Baumarkt einen kleinen aufstand machen wegen der Haltung usw.
      Naja wie ich so bin guckte ich bei den kleinen Ratten rjein.
      Dort saß eine nießendde Ratte ich habe also anstsatt zu meckern eine nießende ratte gekauft *seufz.
      Meine Mutter hat dann eben den Marktleitrer angerufen weil dort wieder Kranke ratten verkauft wurden.
      Jetzt hat der Marktleiter angedroht alle Ratten in seinem Bestand zu töten.
      Das kann der doch nicht machen.
      Er sagte er habe einen Biologen dort der die Tiere Töten darf.

Was kann ich tun?
      erstmal dürfen in deutschland nur menschen mit sachkundenachweise tiere töten.
      zweitens haben biologen diesen in der regel nicht.
      drittens ist biologe nur ein überbegriff: fragt mal nach welches teilgebiet der biologie studiert wurde. ein botaniker wird kaum etwas mit tieren am hut haben. (und ich frage mich, warum ein biologe in einem baumarkt arbeiten sollte)

im notfall kann man mit einer anzeige drohen, weil wirbeltiere nicht einfach so getötet werden dürfen. und vllt auch mal beim tierschutz in eurer region anfragen, ob die eine idee haben. wenn die haltung zu schlecht ist, kann man etwas tun. aber meist sind baumärkte wohl grad an den grenzen der "artgerechten" haltung.
      Hallo,

so ich war jetzt dort und habe mit dem abteilungsleiter gesprochen (der Marktleiter kam nicht)

Dieser Abteilungsleiter ist auch dieser Biologe.

Der hat gesagt das er die Tiere nicht umbringen würde.

Was mir aber auffiel ist das es wo ich heute morgen dort war nochca 20 ratten dort waren jetzt waren nur noch 7 da.

Es haben komischerweise genau die Ratten gefehlt die noch am meisten genossen haben.

Ich habeschon an Das Vetamt gedacht aber die machen dort nicht viel.

Ich suche jetzt aber nach Leuten die hier in diesem Baumarkt Ratten geholt haben die entweder auch Krank waren oder Schwanger oä.

Ich denke mit mehreren Leuten kann man auch was bewirken.
      Hi,
      oh man die armen Ratten. Leider gibt es immer wieder so Leute, die denken Tiere sind nichts wert und wenn sie krank sind werden sie eben getötet. Das müsste man echt mal mit denen selber machen.

Ich hoffe du kannst viele Leute finden und ihr könnt was bewirken!

Habt ihr bei euch in der Nähe keinen Tierschutz, der da mal nach dem Rechten sehen könnte?

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hast du aber schonmal darüber nachgedacht, dass wenn die Ratten dort alle weggekauft werden, dass dann immer neue daherkommen, weil der Markt damit ja offenbar umsatz macht?
      ich würde das, wenn du´unbedingt was machen willst dem vetamt oder dem vdrd melden.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Das heißt, wenn der Markt einmal Umsatz durch die ratten gemacht hat, halte ich es für wahrscheinlic, das er nochmehr Ratten holt, um dadurch auchnochmal Umsatz zu machen, weil sich das ja schon einmal als lukrativ erwiesen hat.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<