Schnurrhaarausfall????

Schnurrhaarausfall????

Hilfe, ich hab gerade das dritte Schnurrhaar in dieser Woche gefunden. Irgendjemand verliert die hier. Ich tippe auf meinen Kater, weil das letzte in seiner Gegend lag wo vorher keins war. Ist das schlimm? Ist das normal????? :eh:
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Mmh, ich hab auch schon eines gefunden. Ich schätze die wechseln sich auch mal aus,wie normale Haare eben auch. Im ersten Moment war ich auch sehr erschreckt, aber hab ziemlich schnell gemerkt dass das überflüssig ist. Beide Geister waren wie eh und je. Und wenn es sie stören würde, hätte man ja etwas merken müssen, an ihrer orientierung oder so...

Wie viele Katzen hast du den?

Mfg
      Also ich denke mal, dass Schnurrhaare auf jeden Fall nachwachsen!

Meine Shiva lernt es nicht und geht öfter mal (wenn ich nicht richtig aufpasse :oops: ) mit der Nase etwas zu nah an die Kerze ran.. naja da müssen dann auch mal ein paar Schnurrhaare leiden... die kräuseln sich dann nämlich gewaltig! :lol:

Naja auf jeden Fall hat sie aber immer noch genug und deswegen denke ich wachsen sie auf jeden Fall nach! Also glaube ich auch nicht, dass es schlimm ist, wenn Fellis mal ein paar Schnurrhaare verlieren!

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Naja ich werd das jetzt überwachen und mal schauen ob mir noch welche zu Gesicht kommen. Hab mal in einem Buch gelesen das Katze auf jeder Seite ca 21 Schnurrhaare haben und es denen auch weh tun würde wenn man die abschneidet.
      Deswegen wunderts mich. Auch die Häufigkeit ist komisch... :think:
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Original von Murlemaeuschen
      Meine Shiva lernt es nicht und geht öfter mal (wenn ich nicht richtig aufpasse :oops: ) mit der Nase etwas zu nah an die Kerze ran.. naja da müssen dann auch mal ein paar Schnurrhaare leiden... die kräuseln sich dann nämlich gewaltig! :lol:

Das kenn ich noch von meinen ehemaligen Ratten! :D

Also ich habe auch schon häufiger Schnurrbarthaare gefunden, mal waren es mehr, mal wieder weniger.
      Aber ich habe mir da auch nie Gedanken drüber gemacht und die Katzis leben ja noch.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Mach dir keine Sorgen, ich finde auch öfter mal welche, aber die Katzen selbst haben noch genug :D
      Das ist normal, die fallen aus und erneuern sich wie die restlichen Haare auch :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hab heut nochmal vorsorglich mit meiner TA telefoniert, sie sagt das es nicht normal ist und ich mal vorbeikommen soll.. :think: :think: :think:
      hmm.. also die plausible Erklärung mit dem Ausfall würde mich ja beruhigen, aber da die TA jetzt gesagt hat das daß nicht normal ist mach ich mir wieder sorgen. ich meine eingentlich ist der Kater topfit und Coolmann wie immer..
      :think: hm... ganz ehrlich, ich wüsste jetzt nicht was daran nicht "normal" ist??

Wie gesagt meine Süssen leben noch und sind gesund obwohl sie auch mal Schnurrhaare lassen müssen! :wink:

Mach dir keine Sorgen, ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass es etwas schlimmes ist! :pray:

Liebe Grüße murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Schnurrhaare müssen sich genauso ab und zu erneuern wie andere Haare auch. Was meinst Du wie die sonst nach 10 Jahren aussehen täten? :biggrin: Daß ein Tierarzt bei sowas gern sagt, man soll vorbeilkommen is mir klar, die verdienen das beste Geld mit den Fällen, bei denen nichts zu machen ist.

Wenn (fast) alle Haare ausgehen, dann ist das etwas anderes, aber einzelne sind absolut normal. Solange an der Katze noch ein paar Schnurrhaare sind ist das absolut normal.

Grüße
      Tina
      Ich finde auch ab und zu mal ein Schnurrhaar auf dem Teppich, aber meine beiden Süßen erfreuen sich dennoch bester Gesundheit.

Würde mich ja mal interessieren, was die TA daran so außergewöhnlich findet und hoffe auf einen ausführlichen Bericht!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht normal ist. Mort und Tuala verlieren auch mal Schnurrhaare und Tula hat auch schonmal zwei oder drei in einer Woche verloren. Unser TA sagt, dass die nachwachsen.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07