Hilfe....!!!!

      Hilfe....!!!!

      Meine drei wochen alten Kätzchen sind alles krank gewesen(leichtes niesen, eitrige augen) Zwei von denen sind wieder gesund und munter dank guter und konstanter pflege, doch die dritte hat noch probleme, starke probleme...sie ist auch viel leichter und kleiner als die anderen zwei!!!
      Ich mache ihr mehrmals täglich die augen sauber, geb ihr tropfen, zusätzlich füttere ich noch mit aufzuchtsfutter dazu...das eine auge ist schon sehr gut geworden, aber noch nicht ganz, es verklept immer noch mal, aber eitert nicht mehr und das lid ist nicht mehr allzu doll angeschwollen...aber das andere auge sieht ganz komisch aus, die lider sind zwar auch schon abgeschwollen, aber da ist kein auge zu sehen!!! Bzw. das auge ist milchig, rosa(so farbig wie die lider, also der rest des auges) Man könnte meinen das sich darüber ne haut geschoben hat(was ich bisher dachte) aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher...kann erst freitag wieder zum TA da ich sehr viel arbeite...

      Hat jemand erfahrungen mit sowas??? Ich hab sie soooo lieb gewonnen und möcht das es ihr besser geht, aber nur wie???


      Danke für ihre Antworten
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...
      Nein, leider nicht:((((

      Wenn das auge blind ist, okay, das kann sie verkraften, aber wenn es ihr weh tut und sie leidet und es nie aufhört zu verkleben dann lass ich sie einschläfern, das hat die kleine maus nicht verdient...schnief
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...
      Vielleicht ist nur die Nickhaut drübergefallen oder sie ist verwachsen. Vielleicht ist es tatsächlich das Auge, daß MUSS ein Tierarzt ansehen. Einschläfern muss man ein Tier deswegen nicht, wenn mit dem Auge etwas nicht stimmt und es schmerzt wird es entfernt, dann isses halt ein Piratenkätzchen ;)

      Was mir eher Sorgen machen würde wäre der Gewichtsverlust. Das könnte auf eine schwerer Infektion hindeuten.

      Welche Tropfen bekommt sie denn? Antibiotische? Vielleicht muss man eine richtieg Antibiose durchführen.

      Du musst damit schnellstens zum Tierarzt, sie stirbt Dir sonst ratzfatz weg.

      Grüße
      Tina

      War beim Tierarzt

      Hey,

      konnte heute Nachmittag frei kriegen...*schwitz*

      Der kleinen gehts schon besser, sie hat salbe und tropfen gekriegt, jetzt erkennt man wieder ganz gut ihr auge, allerdings milchig.
      Die TÄ sagte, sie hätte ein eitriges Auge, konnte jetzt auch noch nicht feststellen ob das auge wieder zugebrauchen ist oder nicht...Das erfahren ich am Montag, da soll ich wieder kommen...hoffe ich krieg da wieder frei, *bibber*

      Werd das aber gleich morgen klären...

      Hat denn jemand schon einmal solch eine Erfahrung gesammelt???


      Lg
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...

      RE: War beim Tierarzt

      Wenn Katzen heftigen Katzenschnupfen haben geht leider sogar relativ oft ein Auge oder sogar beide drauf. Wichtig ist nur, daß man zu einem Tierarzt damit geht, der Ahnung hat, Augenheilkunde ist eine Sache für sich. Wenn Du also das Gefühl hast Dein Haustierarzt ist nicht ganz fit auf dem Gebiet solltest Du damit in eine Klinik gehen oder zu einem Tierarzt, der sich spezialisiert hat.

      Es ist nicht so schlimm für eine Katze wenn ein Auge fehlt oder nur noch teilweise funktioniert, eher ein schwer optischer Mangel für ihre Menschen an den man sich aber schnell gewöhnt.

      Mach Dir nicht soviele Sorgen, behandle das Auge lange genug und konsequent, der Rest kommt wies kommen soll.

      Grüße
      Tina
      Hallo!
      Ich hatte bei meiner auch erst gedacht, das 3. Lid wäre festgewachsen. Ich hab´s von der Ärztin anschauen lassen...aber leider war da drunter doch nix mehr!
      Aber das macht der Katze nichts aus! Und wenn es nicht zu eitern aufhört, kann man immer noch die Augäpfel raus operieren. Ich muss bei meiner auch immer wieder die Augen säubern.
      Aber einschläfern brauchst du sie deswegen bestimmt nicht!
      Obwohl das zu mir auch gesagt wurde - eine blinde Katze...... :naughty:nene, das kam für mich nicht in Frage!!!

      "Vorsicht, Hintermann!"
      Hallo,
      ich habe jetzt fleißig ihr auge eingesalbt und schön ständig tropfen gegegeben, ihr auge sieht jetzt echt wieder super aus, zwar noch milchig mit einem veschwommenen kleinen weißen punkt inner mitte, aber man kann ihre pupille im hintergrund sehen, sie reagiert auch uaf lichteinflüsse, schmal und mal ganz weit und rund, ist das ein zeichen das sie wieder sehen kann??? Werd heute ja nochmal zum TA gehen, aber bis dahin kann ichs einfach nicht abwarten...kann mir hier jamd was dazu sagen???

      Ps.: Danke für die bisherigen Beiträge...


      Bis dann Jenny
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...
      Ich kann mich TinaFü nur anschliessen, frag dich ob dein TA auf solche Augenprobleme spezialisiert ist und ob du ein gutes Gefühl bei ihm hast. Ansonsten bleib mit der Salbe dran und mach das was der TA dir sagt.
      Ich kenne einen Fall, da hatte die Katze eine Entzündung und die Halter hielten es nicht für nötig die vorgeschriebene Salbe zu verabreichen, bzw unzureichend. Das Ende vom Lied war das der kleinen das Auge rausgenommen werden musste. Hab die Story bei meiner TA erlebt als ich meine beiden vom kastrieren abgeholt hab. Die kleine tat mir echt leid. Und im selben Moment wie ich gegangen bin kam die Besitzerin um ihre Katze abzuholen. Ich glaub der war das irgendwie scheißegal was mit der Katze wird...
      Wünsch Euch Kraft und Gute Besserung!!!! :pray:
      :)Wer weiß, ob meine Katze, wenn ich mit ihr spiele, sich nicht mehr mit mir amüsiert, als ich mich mit ihr? :lol:
      Die kleine war gestern wieder beim TA, und sie wird wieder gesund und sehr wahrscheinlich auch wieder sehen können...das auge ist zwar noch milchig, aber es wird von tag zu tag besser!!! Naja hier noch ein bild vom sonntag, wo das auge noch recht doll milchig war...
      Bilder
      • Pic00405.jpg

        25,89 kB, 600×450, 48 mal angesehen
      Menschen können Lügen, Tiere nicht...