Also ich wollt hierzu mal eure Meinung hörn:
Wie die meisten hier vllt wissen,reite ich in einem Reitverein in dem auch noch viele Einsteller stehen.Bis vor kurzem hatte der Verein acuh noch ein Voltigierpferd,den neunjährigen Apfelschimmel Lucky Luke(kurz Lucky).Den Votigier unterricht hat immer ein eeeeentwas seltsamer :wink:älterer Herr gemacht.Er hat Lucky schon seit einiger Zeit voll geleast und des halb durfte Lucky ja auch nicht als Schulpferd arbeiten obwohl er ja dem Verein gehört hatte.Schon damals kam Luck 2mal die Woche(!!!!!)raus und zwar nur für eine Stunde im Kreis gehen(Volti).Wir alle haben gehofft dass diese Unglück für den armen Lucky bald ein Ende haben würde aaaaber:Pustekuchen!
Denn jetz isse verkauft an eben diesen mann :angry:Na un ich dachte:vllt macht ers ihm ja jetz mal schön so mit Koppel,reiten.Paddok,Spazieren gehen,Gelände,...nix is!Lucky kommt unregelmäßig raus und wenn,dann oft nur um für ne halbe Stunde in der Sonne angebunden zu werden.Die Bewegung die er da bekommt reicht auf keinen Fall!Und wenn er mal rausokmmt so richtig zum bewegen dann wird er...LONGIER!Wenn der mal geradeaus laufen soll...der fällt doch um!Der tut mir echt so Leid...
Einige werden bestimmt sagen:ja is traurig aber mann kann nix machener hat ihn ja gekauft...Stimmt ja auch!
Aaaaber:dadurch dass er die meiste Zeit in seiner Box vor sich hin schimmel,wird ihm selbstverständlich langweilig un diese Langeweile versucht er loszuwewrden.Und zwar springter regelrecht gegen die Boxwan dass es nur so scheppert!Die hat schon gewackelt wien Kuhschwanz...un sie war nicht unstadiel!Jetz isse festgemacht aber naja...wenn die mal umfällt?!un ein Pferd verletz wird?Was is dann?Hört sich vllt weit hergeholt an aber so wie die gewackelt hat un so wie der jeden Tag dagegen springt?!
Also was sagt ihr jetz dazu?Könnte man dem Mann mal was sagen?Ich mein es is seiner umn man kann ihm nicht vorschreben was er mit seinem Pferd macht.Aber sowas?!
Julia
...GLG Julia 

watching you!
(an Schandmaul gerichtet)