Wie werden Fische verschickt??
-
-
hey
das liegt dran, was für fische zu verschicken willst.
auf jeden fall ist es mit der deutschen post verboten.
per dhl oder tnt ist es erlaubt.
ich selber habe schon kampffische per post bekommen, das sind ja labhyrinter, da ist es was anderes als mit neons z.B.
meine kafis waren in einem kleinem beutel mit wasser und luft eingeschweißt.
dieser war in einer styroporbox und dann in einem karton.
zusätzlich werden die fische auf die reise vorbreitet.
es gibt vorher gutes futter, viele vitamine.
zwei tage vor der reise bekommen sie nichts mehr, damit sie nicht zuviel kot ins wasser abgeben.
lg puschel -
-
-
hallöchen!
na, die werden genauso verschickt. in ne tüte, am besten in zwei die gegeneinander zugemacht werden! (also erst die eine dann die in die zweite rein aber aufm kopf), in ner styrobox mit zeitungspapier ausgekleidet und dann in ein paket was noch größer als die styrobox ist und welches auch mit zeitungspapier vollgestopft wird.
nur sollte im gegensatz zu den kafis (hab mal welche gezüchtet und auch verschickt bzw geschickt bekommen) eher mehr wasser im beutel sein.
wenn du dann die teuren transportkosten von tnt in kauf nimmst dürfte bei dem versand innerhalb von 24 stunden nix schief gehen. bei der post wäre es günstiger dauert aber länger und man darf es eigentlich nicht, machen trotzdem viele.
sarah:)Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.
homepage www.kemshome.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()
-
Hallo!
Also ich verschicke keine Fische ... aber wirbellose und da ist es kein probem. Meist nehme ich eine alte Granini Plastikflasche. zur hälfte wasser rein. dann gut in zeitungspapier einwicken ... in einen karton und fertig.
Ich verschicke immer mit der Post und bisher keine Probleme (es tickt ja nicht... wie sollten sie also dahinter kommen?? *lol* )
Bei fischen ist es ja immer so ne sache mit der Wassertemparatur. Wirbellose können meist "kaltes" wasser ab ... aber fische?? viele benutzen daher ein Heatpack, welches man mit wasser vollsaugen lässt und dann wird es warm. wie so ein taschenwärmer.
Naja tu den fischis einen gefallen und lass es mit dem verschicken.... such dir durch tauschbörsen wie
aquasearch.de.vu oder aquaristik-4-free.de
einen abnehmer in deiner nähe. bei mir klappt es immer.
Gruß
Eure ElliVerewige deine Sternenkatze auf www.die-Sternenkatzen.de.vu -
Also, ich habe mir auch mal eine grossbestellung von garnele (fächer, monster, amano etc) bestellt, um die 150 eur + tierkurier... als sie nach ankamen waren 3 große garnelen tot und von den restlichen sind nochmal ca 30% "eingegangen"... also lieber im geschäft kaufen (max 1-2 stunden).
Falls du welche loswerden möchtest, gibt es wie im beitrag zuvor einige Tauschbörsen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0