warum vertragen die sich nicht mehr?
-
-
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Zuerst möchte ich dich fragen, ob der Bock kastriert ist?
Wie sind die Gesamtmaße des Käfigs?
Und waren die beiden von Anfang an zusammen oder hast du sie selber zusammen gesetzt und wie alt sind sie?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Hi, also wenn du sie seit 4 Wochen hast und das Männchen nicht kastriert ist, aber beide Kaninchen schon zeugungsfähig, dann ist dein Weibchen vermutlich schwanger, während dieser Zeit, besonders gegen Ende werden sie besonders zickig und möchten das Böckchen meist nicht in ihrer Nähe haben.
Ich hoffe aber mal, dass dies nicht der Fall ist.
Vielleicht kannst du uns nähere Informationen geben über das Alter, Kastration usw?
Mfg Julia -
das männchen ist ca.10wochen und das weibchen ist ca.13wochen ganz genau wissen die das nicht weil die von privatkunden kommen .
ich habe sie aus dem tier geschäft wo ich arbeite und da sind die weibchen und die männchen getrennt,ich habe die zusmmen gesetzt.
wenn das männchen das alter hat wo man das kastrieren lassen kann,werde ich das sofort machen,weil nachwuchs möchte ich nicht.
ich habe erstmal ein trenngitter rein gemacht,soweit klappt es das weibchen ist richtig happy und das männchen liegt teilweise nur im käfig.
ab wann kann man die hasen kastrieren lassen?
das erste männchen was ich hatte hatte ich nicht kastrieren lassen ,daher weiss ich das nicht -
Eine Frühkastration kann man mit 10 Wochen machen lassen...
Geschlechtsreif werden sie mit ca. 12 Wochen...
Wenn er schon Geschlechtsreif ist, mußt Du allerdings mit der neuen Vergesellschaftung bis 6 Wochen nach der Kastra warten, weil er in der Zeit noch Zeugungsfähig ist...
Mehr Infos zur Kastra kannst Du hier nachlesen... Kastration...liebe Grüße, Heike -
-
Original von Flare
1,40 m sind recht klein um darin den größten Teil des Tages zu verbringen.
Deswegen hatte ich ja noch gefragt, wie die Gesamtmaße sind, aber darauf habe ich ja keine Antwort bekommen! :confused:Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Hi kleene22,
lass dein Männchen am besten diese Woche noch Frühkastrieren! Das ist das beste, denn dann kannst du ihn gleich mit deinem Mädel neu vergesellschaften. Am besten in einem großen schönen Auslauf draußen im Garten mit einigen Versteckmöglichkeiten und spannenden Dingen zum erkunden.
So haben das unsere Bekannten letzte Woche gemacht. Am ersten Tag gabs ein wenig Gezicke, aber nun sind die beiden ein Herz und eine Seele
Mfg Julia
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0