Wollt ihr ein Pferde-Portal?
-
-
-
So, ich hab mir mal ein bisschen zeit genommen auf der neuen Seite ein bisschen zu stöbern und muss erstmal ein riesen Lob loswerden:
Was da in so kurzer Zeit entstanden ist, ist absolut spitze!!!
Als ich bei den Pferderassen reingeschaut hab, hab ich ganz schön gestaunt - da sind so viele Rassen detailiert beschrieben , von denen ich bis jetzt nicht mal gewusst habe, das sie existieren... Und ich dachte ich kenn mich einigermaßen aus :rolleyes:. Bei den reitweisen hab ich mir natürlich zuerst das Voltigieren angesehen, weil das auf so allgemein gehaltenen Seiten oft zum "Einstieg ins Reiten" verkommt, aber da wurde ich sehr angenehm überrascht. Das Bild dazu gefällt mir zwar nicht wirklich, weil es im gegensatz zu den anderen nichts aussagt, aber der Text ist klasse. Dafür mal ein Danke!
Aber natürlich sind mir auf der Seite auch ein paar kleinigkeiten aufgefallen, die man vielleicht noch ergänzen könnte. Ich sehe natürlich, vorallem bei den Haltungsformen, dass ihr noch nicht überall fertig seit und vielleicht ist das was ich jetzt anmerke auch schon in Planung, aber ich sags trotzdem mal. Hatte ja sowieso schon angekündigt mir nochmal gedanken zu machen.
1. Fütterung ist sicherlich geplant, aber wie wäre es zusätzlich mit einer Art Giftpflanzenlexikon?
2. Etwas über die Sinne des Pferdes (insbesondere der Sehsinn) wäre sicherlich interessant.
3. Habt ihr noch was zu Reitabzeichen geplant?
4. Exterieur und Knochenbau könnte hilfreich sein (grad im Hinblick auf Reitabzeichen). genauso der Aufbau des Hufes und ein bisschen Zanhkunde.
5. Bei den Krankheiten fehlt mir das Hufgeschwür (als Vorstufe zum Hufabszess) und das Sommerexem (oder hab ich das nur übersehen?)
6. Ich fänds gut, wenn die Gewährsmängel irgendwo zusammengefasst aufgefüht werden würden (vielleicht in der Pferdekauf-Rubrik?)
7. Beim Pferdekauf sollte die Ankaufsuntersuchung erwähnt und als wichtig hervorgehoben werden.
8. Nochmal zu den Krankheiten - sollte bei den Koliken nicht auch erwähnt werden, das das Pferd warmgehalten werden sollte (Decke auflegen, als empfohlene maßnahme)? (edit: Hab grad gesehen, dass es bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen dabei steht- nur bei den Krankheiten nicht)
9. Reitlehre wäre eigentlich auch toll, ist in anbetracht der verschiedenen Reitweisen aber vielleicht etwas zu umpfangreicht, oder?
Und 10. als klitzekleine Kleinilichkeit - weil ich bekanntlich pingelig bin :whistle:- bei den Voltigier Kategorien fehlen mir die N-Gruppen die stehen in Wese-Ems als Nachwuchs unter den D-Gruppen.
Alles hab ich mir noch nicht so ganz genau angesehen, aber das sind die Dinge die mir jetzt so aufgefallen sind. Oder die ich ergänzen würde. Mir fallen auch grad noch ein paar dinge ein, die man noch dazu fügen könnte, aber ich halt mich jetzt mal zurück :angel:. Wenn ich aber irgendwie helfen kann, z. B. Artikel schreiben, dann würd ich das gern tun! Als langjährige Reiterin und Trainer C im Voltigiersport kenn ich mich ja auch ein bisschen aus (oder weiß zumindest, wo ich mich schlau machen kann :lol:).
Ach so, bevor ichs vergesse: Bei den Rassen ist der "Königlich Niederländer" übrigens doppelt drin.
So genug "gemeckert"
Ich sach mal: WEITER SO!!!
Maja
Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BienchenMaja“ ()
-
Hallo Maja,
danke für das Lob
einige deiner Ideen sind wirklich in Planung, aber an andere Sachen haben wir noch gar nicht gedacht. Werden wir aber auf jeden Fall in die Planung mit einbeziehen.
Und wenn das ein oder andere Mal in den Texten ein inhaltlicher Fehler ist, dann nehmt uns das bitte nicht übel. Wir sind hier alle keine Pferde-Experten, sondern recherchieren nach den Informationen und fassen sie dann neu zusammen. Aber wenn euch mal Fehler auffallen, dann dürft ihr uns gerne darauf aufmerksam machen.
Manchmal bekommen wir auch textliche Unterstützung - so wie bei den Rassen zum Beispiel. Oder auch bei den Rezepten. Von daher sind wir -natürlich- für jede Hilfe dankbar. Wenn sich jemand also durch Artikel schreiben beteiligen möchte, dann kann er das gerne tun. Einfach bei mir melden! Am besten sagt ihr auch kurz bescheid, womit ihr euch beteiligen würdet; nicht das wir parallel an den gleichen Themen arbeiten.
Grüße,
Rebecca -
-
-
Ja, da gibts einen Link zu diesem Forum
Das ist bei den Katzen genauso. Macht ja auch keinen Sinn noch ein zusätzliches Forum aufzubauen.
Maja
Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BienchenMaja“ ()
-
Hallo!
Ja also ich finde das auch ne klasse idee
So mit infos zu rassen, pflege, pferdekauf.... u.s.w!!
LG LauraGrüße von mir und dem Baby!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()
-
-
-
werwerwsdfsddfgsdfdrsdfsd
joa..ich will ja nich gleich zu anfang meckern aber...ich finde es komisch(bzw
ziemlich dumm sogar)das komischerweise nur die "tollen" pferde,also diese ganzen reinrassigen pferde,oder "edlen" pferde "pferd/pony des monats" werden:snooty:..ich hab ja absolut nichts gegen die,aber das fällt mir ma grade so auf.ich bin ja eher dafür auch den kleinen oder nicht reinrassigen pferden/ponys mal ne stimme zu geben
starr nicht so,ich bin nur eine signatur
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0